crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.06.2017 01:53
Hallo,
Mein Mobilfunkvertrag läuft auf mich als Vertragsinhaber, nun möchte ich, dass die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abgebucht wird.
Im Kundencenter kann ich zwar die Bankverbindung ändern, jedoch nicht den Kontoinhaber.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Telekom kann nicht mal so eben von einem anderen Konto abbuchen.
Um die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abbuchen zu können, muss ein unterschriebenes Lastschriftmandat vorliegen.
Das Lastschriftmandat findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular
Anschließend kannst Du es hier hochladen
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular
Alternativ kannst du es in einem Telekom Shop machen.
Zur Sicherheit sollte der Kontoinhaber dabei sein.
Die Telekom kann nicht mal so eben von einem anderen Konto abbuchen.
Um die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abbuchen zu können, muss ein unterschriebenes Lastschriftmandat vorliegen.
Das Lastschriftmandat findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular
Anschließend kannst Du es hier hochladen
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular
Alternativ kannst du es in einem Telekom Shop machen.
Zur Sicherheit sollte der Kontoinhaber dabei sein.
28.06.2017 07:02
Der neue Kontoinhaber sollte auch Rechnungsempfänger werden, damit er nicht von unerwarten Abbuchungen überrascht wird.
01.03.2023 10:53
Hallo,
ich habe 2 Mobilfunkverträge, bei denen ich Vertragsnehmer bin. Bei einem der beiden Verträge möchte ich die Bankverbindung ändern. Leider ist in dem Fall der Kontoinhaber (meine Frau) nicht gleich dem Vertragsnehmer (ich). Es war weder online noch im Telekom Shop oder via Hotline möglich eine Bankverbindung mit dem richtigen Kontoinhaber anzulegen.
Hier im Forum konnte ich nur Einträge finden, die recht alt sind und auf ein SEPA-Formular verweisen, dass es in der Form nicht mehr gibt.
01.03.2023 13:35
Hallo @MarkusFromBn,
gerne schaue ich mir die gewünschte Änderung im Detail an.
Damit ich tätig werden kann, beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.
Gerne, neben der Rückrufnummer, auch die betroffene Mobilfunkrufnummer und das passende Zeitfenster für ein Telefonat mit einer Legitimation übermitteln.
Anschließend nehme ich gerne eine Rückmeldung entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
01.03.2023 14:40
Hi Timo,
ich sehe leider keine Signatur. Habe aber Daten unter "Testumgebung" eingetragen.
02.03.2023 07:19
Hey @MarkusFromBn ,
das hat leider nicht geklappt.
Probiere es bitte einmal über folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... und gib uns im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.