Gelöst
Kontoinhaber ändern.
vor 8 Jahren
Hallo,
Mein Mobilfunkvertrag läuft auf mich als Vertragsinhaber, nun möchte ich, dass die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abgebucht wird.
Im Kundencenter kann ich zwar die Bankverbindung ändern, jedoch nicht den Kontoinhaber.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
11367
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
324
0
5
Akzeptierte Lösung
HAMAPA
akzeptiert von
Christoph T.
vor 8 Jahren
Die Telekom kann nicht mal so eben von einem anderen Konto abbuchen.
Um die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abbuchen zu können, muss ein unterschriebenes Lastschriftmandat vorliegen.
Das Lastschriftmandat findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular
Anschließend kannst Du es hier hochladen
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular
Alternativ kannst du es in einem Telekom Shop machen.
Zur Sicherheit sollte der Kontoinhaber dabei sein.
3
1
Has
Antwort
von
HAMAPA
vor 8 Jahren
Der neue Kontoinhaber sollte auch Rechnungsempfänger werden, damit er nicht von unerwarten Abbuchungen überrascht wird.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
MarkusFromBn
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe 2 Mobilfunkverträge, bei denen ich Vertragsnehmer bin. Bei einem der beiden Verträge möchte ich die Bankverbindung ändern. Leider ist in dem Fall der Kontoinhaber (meine Frau) nicht gleich dem Vertragsnehmer (ich). Es war weder online noch im Telekom Shop oder via Hotline möglich eine Bankverbindung mit dem richtigen Kontoinhaber anzulegen.
Hier im Forum konnte ich nur Einträge finden, die recht alt sind und auf ein SEPA-Formular verweisen, dass es in der Form nicht mehr gibt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MarkusFromBn
vor 2 Jahren
Hey @MarkusFromBn ,
das hat leider nicht geklappt.
Probiere es bitte einmal über folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MarkusFromBn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
luisakrause1810