Gelöst

Kontoinhaber ändern.

vor 8 Jahren

Hallo,

Mein Mobilfunkvertrag läuft auf mich als Vertragsinhaber, nun möchte ich, dass die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abgebucht wird.

 

Im Kundencenter kann ich zwar die Bankverbindung ändern, jedoch nicht den Kontoinhaber.

 

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

 

11367

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Die Telekom kann nicht mal so eben von einem anderen Konto abbuchen.

    Um die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto und auch anderen Kontoinhaber abbuchen zu können, muss ein unterschriebenes Lastschriftmandat vorliegen.

    Das Lastschriftmandat findest du hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular

     

    Anschließend kannst Du es hier hochladen

    https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular

     

    Alternativ kannst du es in einem Telekom Shop machen.

    Zur Sicherheit sollte der Kontoinhaber dabei sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Der neue Kontoinhaber sollte auch Rechnungsempfänger werden, damit er nicht von unerwarten Abbuchungen überrascht wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe 2 Mobilfunkverträge, bei denen ich Vertragsnehmer bin. Bei einem der beiden Verträge möchte ich die Bankverbindung ändern. Leider ist in dem Fall der Kontoinhaber (meine Frau) nicht gleich dem Vertragsnehmer (ich). Es war weder online noch im Telekom Shop oder via Hotline möglich eine Bankverbindung mit dem richtigen Kontoinhaber anzulegen.

     

    Hier im Forum konnte ich nur Einträge finden, die recht alt sind und auf ein SEPA-Formular verweisen, dass es in der Form nicht mehr gibt.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @MarkusFromBn ,

     

    das hat leider nicht geklappt. Traurig 

    Probiere es bitte einmal über folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns im Anschluss eine kurze Rückmeldung. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

498

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1054

0

3

Gelöst

in  

450

0

2

Gelöst

in  

5069

0

3