Kosten Effektiv Sparen und Tarif Wechseln
7 years ago
Hallo,
Ich habe eine Frage,
Derzeit bin ich Bestizer von MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus für mtl. knapp 50€
Dazu habe ich derzeit eine Fritz!box 7590 für 7,95€
Und noch einen MR400 Weiß 4,95€ und einen MR401 Schwarz für 4,95€
Zusätzlich zu dem habe ich auch 2 Verträge im Bereich Mobil einmal einen
Data Comfort LYoung Premium für 35,95€
Magenta Mobil S Young mit Smartphone für ca. 35€ glaub ich
Gibt es eine Möglichkeit im Bereich Festnetz noch ein Wenig einzusparen,
Weil meine Derzeitige Festnetz rechnung liegt bei Üppigen 100€ da ich auch noch dass Paket Big TV dazu gebucht hatte.
Hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen.
Mit Freundlichen Grüßen
Phillip
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
494
0
This could help you too
1 year ago
120
0
1
4 years ago
211
0
3
7 years ago
Moin @Phillip L.
BIG TV zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, spart mtl. 19,95€ ein
Nach Ablauf der MVLZ (12 Monate) auf Speedport Smart/ Smart 2 zu 4,94€ mtl. wechseln, erspart weitere 3,01€ im Monat
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Ansonsten ist ein Downgrade zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit möglich
0
Answer
from
7 years ago
Ich hab grade nochmal Nachgesehen.
Die Mobilfunk Vertäge sind schon so wie ich sie Habe richtig.
Bei Handy habe ich schon den Kleinsten Vertrag da ich auf den Young S Gewechselt bin und nur 20€ monatlich zahle.
Mein Data Comfort ist für Unterwegs da ich viel Unterwegs bin wo ich kein WLAN Hab.
Die Frage war auch eher ob ich in einen Zuhause Tarif für Junge leute wechseln kann da ich ja unter 29 jahre alt bin.
@Gelöschter Nutzer Leider kann und Will ich hier nicht auf die Fritz!Box 7590 Verzichten. Da ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht habe mit den Speedport Routern.
Bezüglich des MR400 gibts da ne Möglichkeit dass ich von der Telekom einen Karton ugesendet bekomme damit ich diesen Reciever zurücksenden kann?
oder kann ich dafür auch einen x-beliebigen karton nutzen?
LG
Answer
from
7 years ago
Hallo @Phillip L.,
die Fritzbox gibt es bei routermiete.de günstiger.
Derzeit läuft eine Testphase da bekommst du die 7590 anstatt der 7490 wenn du aktiv nach der Bestellung anfragst.
VG
Answer
from
7 years ago
da hatte ich ja schon letztes jahr angefragt wegen der 7490.
7 years ago
Hallo @Phillip L.
zusätzlich zu dem was @Gelöschter Nutzer sagte, kannst du noch den MR400 kündigen.
Ein Parallelbetrieb der beiden MR ist technisch sowieso nicht möglich/sinnvoll.
Wenn ein zweit Receiver benötigt wird, kann der MR 201 für 3,94€ gemietet werden.
mfg Blackened
0
7 years ago
Wer sparen will, muß seinen Konsum einschränken !
MagentaZuhause L : Weg damit, stattdessen Magenta (X)S | Kosten: 30-35 € (monatlich)
Fritzbox : Weg damit, stattdessen Router kaufen | Kosten: 30-40 € (einmalig)
Entertain : Weg damit, stattdessen TV über DVB-T | Kosten: NICHTS (außer Receiver)
Mobilfunkverträge : Weg damit, stattdessen Prepaid nur zum Telefonieren und SMS schreiben.
0
7 years ago
@Phillip L.
Sinnvoll wäre es eigentlich zu schreiben bis wann die einzelnen Verträge laufen und was für Dich unverzichtbar ist.
Ich bräuchte beispielsweise kein Entertain und kein BigTV.
Wenn Du auf das verzichtest, dann öffnet sich beispielsweise der Weg zum Laufzeitende zu einem vergünstigten Surf-Young-Tarif.
Wenn Du aus einem Geräte-Mietvertrag bei der Telekom vor Ablauf der ersten 12 Monate vorzeitig aussteigst, dann zahlst Du die Hälfte der anfallenden Gebühr bis zum Laufzeitende auf einen Schlag.
0
Answer
from
7 years ago
@muc80337_2 Die laufzeit der Verträge ist wie folgt
Data Comfort Young L - Gekündigt zum 13.01.2020 - Kostenpunkt 25€
Answer
from
7 years ago
Magenta Mobil Young S - Ende der Mindestvertragslaufzeit 12.09.2020 - Kostenpunkt 20€
Das mit September 2020 kann ja fast nicht sein - oder hast Du die letzten Tage erst vorzeitig verlängert?
Answer
from
7 years ago
also stimmt dass mit 09/2020 ^^