Kosten und Möglichkeit Portierung von Festnetznummer nach Kündigung von Telekom zu xxx

vor 8 Jahren

Guten Tag

Ich wolte fragen ob und bis wan die Portierung nach bendigung des vertrages bei der Telekom zu o2 möglich ist und was es kostet?

Leider habe ich mich mit dem kündigungsmonat verhauen 2 mit der 3 verwechselt....

Das heißt das der Telekom DSL Vertrag schon ausgelaufen ist und ich jetzt kurzfristig bei 02 einen neuen machen will.

Kann ich meine bestehenden Rufnummern nachdem der Vertrag bei 02 geschaltet ist von der Telekom noch portieren.
Also einen vertrag abschließen und die nummern nachträglich holen?

Um hilfe wäre ich sehr dankbar.

Weil mein erster versuch vor ein paar Tagen wurde von 02 storniert da ich das formular mit kündigung und portierumg beim alten Anbieter ausgefüllt habe.

Und keine angst das fremdgehen ist nur kurzfristig sobald ich in 4 Monaten aus dem Ausland zurück bin komme ich mit einem 100 Hybridvertrag wieder Zwinkernd

16909

1

• Telekom hilft Team

vor 8 Jahren

Hallo timo1344,

es freut mich natürlich zu hören, dass Sie uns nur kurzzeitig den Rücken zuwenden möchten Fröhlich

Eine nachträgliche Portierung einer Rufnummer oder von mehreren Rufnummern ist möglich. Die Mitnahme einer Rufnummer zu einem anderen Anbieter verursacht grundsätzlich Kosten. Wir berechnen für die Mitnahme einer Rufnummer von einem Standard-Anschluss, je Rufnummer 6,92 € bzw. von IP-basierten Anschlüssen und Universal-Anschlüssen für die erste zu schaltende Rufnummer eines Anschlusses 8,10 € und für jede weitere zu schaltende Rufnummer eines Anschlusses 0,42 €. Die Preise verstehen sich inklusive Umsatzsteuer.

Die Portierungsanfrage muss spätestens bis zum 90. Tag nach Beendigung des alten Vertrages über den aufnehmenden beim abgebenden Anbieter eingegangen sein – sonst ist es möglich, dass die Nummer inzwischen weiter vergeben wurde.

Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen vollständig beantworten konnte.

Viele Grüße

Gerd F.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

4

1 Sterne Mitglied

in