Solved

Kündigungskosten??

6 years ago

Ich habe den Vertrag gekündigt, damit ich es bei Ablauf nicht versäume .. jetzt hab ich ne Rechnung von 56,31€ bekommen für die Vertragsauflösung?? Seit wann zahlt man wenn man etwas kündigt? Muss doch ein Fehler sein. Kann mir das bitte jemand erklären? 

Und bei mir steht auch die Miete für 3 Geräte drin? 🤔 ich habe 1x Router + 1x Receiver. 

1169

16

• 6 years ago

Eine Vetragsauflösung kostet normalerweise nichts. Aber man bekommt eine Abschlußrechnung, in der noch offenen Forderungen und Gebühren bis zum Ablauf des Vertrages eingefordert werden. Auch wenn Du gekündigt hast heisst das nicht das der Vertrag per sofort ausläuft. Und wenn Mietgeräte nicht rechtzeitig zurückgesandt werden, werden sie mit Restwert in Rechnung gestellt.

3

Answer

from

6 years ago

Herzlich willkommen @Phil.Simon 

I.d.R kommt wie @wizer  schreibt eine Schlussrechnung , evtl Guthaben , zuviel gezahlte Gebühren werden dann natürlich erstattet und ja Endgeräte müssen separat gekündigt werden und umgehend innerhalb der Frist zurück geschickt werden , sonst kann Schadenersatz seitens der Telekom gefordert werden 

Viele Grüße 

Answer

from

6 years ago

Tut mir leid aber ich finde keinen Zusammenhang zu meiner frage🙈🙈

mein Vertrag läuft noch bis 2020 und ich habe ihn gekündigt dass ich es nicht versäume .. dafür wird das 56,31 berechnet .. (oder für etwas, dass ich nicht verstehe?) 

und mir werden scheinbar die Miete von 3 Geräten berechnet obwohl ich nur 2 habe!

Answer

from

6 years ago

vermutlich hast du die Endgeräte direkt mitgekündigt

Diese haben aber eine Kündigungsfrist von wenigen Tagen

Sind sie noch in einer Mindestvertraglaifzeit, von 12 Monaten, dann entsteht ein Schadensersatz über die Hälfte der Miete für die Restlaufzeit

so früh zu kündigen ist eh Quatsch, da keinerlei Änderungen mehr an einem gekündigten Vertrag vorgenommen werden können.

ohen die Kündigung wieder zu stornieren.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @Phil.Simon,

hier scheint eine Kündigung falsch eingestellt worden zu sein, dann kommt es zu einer solchen Berechnung.

Ich entschuldige mich für diesen Fehler. Die Gutschrift ist natürlich schon erstellt.

Grüße
      Sarah S.

11

Answer

from

6 years ago

@ Phil.Simon,

das glaube ich dir, wie gesagt, es ist vermerkt, das einiges durcheinander lief und du oft Kontakt mit uns hattest.

Ich vermute auch das, da der Knackpunkt liegt und der Speedport 2 an die alte Adresse ging, scheinbar aber ja angenommen wurde, da durch eine Retoure aufgrund Nichtzustellbar, eine automatische Stornierung erfolgt wäre.

Soll ich dein Anliegen nun intern weiterleiten oder meldest du dich morgen telefonisch?

Grüße
      Sarah S.

Answer

from

6 years ago

@Sarah S.  Da kann nicht angenommen worden sein da die Wohnung noch lange leer stand. Und die Nachbarn wussten dass wir nicht mehr da waren. Ich hatte nämlich auch erst Angst das der neue Mieter ihn angenommen hat aber wie gesagt die Wohnung war zu dem Zeitpunkt noch leer. 

Ja bitte trotzdem weiterleiten und ich hoffe morgen mit einer Kollegin die mich schon kennt sprechen zu können. Hab ihr schon geschrieben. Danke  

Answer

from

6 years ago

@ Phil.Simon,

ich kann verstehen, dass du die Sache nun geklärt haben möchtest.

Aber zu viele Köche verderben den Brei, du hast schon eine Kollegin angeschrieben, welche mit der Sachlage vertraut ist. Dann warte ich doch noch damit, weitere Kollegen ins Boot zu holen.

Die Kollegin hat dann auch die Möglichkeit, das Ganze entsprechend weiterzuleiten.

Grüße
      Sarah S.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Loading...
      Loading...
      Loading...