Antworten
Gelöst

Kundenrückgewinnung Vertragsverlängerung jetzt, neues iPhone später

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo liebe Community, liebes Telekom-Hilft-Team,

ich bin seit Jahren Telekom Kunde und zahle den Preis für die Leistung auch immer gerne. Jetzt habe ich mal wieder meinen Vertrag gekündigt, der im Oktober ausläuft und der dann bereits zwei Jahre lief. Davor wie gesagt war ich auch immer bei der Telekom. Den aktuellen Vertrag habe ich über die Kundenrückgewinnung abgeschlossen im Oktober 2017 mit einem iPhone X zusammen. Wenn ich jetzt das Angebot der Rückgewinnung annehme und im Oktober evtl. doch das neue iPhone haben will, geht das dann? Kann ich jetzt ohne Handy verlängern und mich dann im Oktober umentscheiden? Also ohne das iPhone in einem Shop oder gar Fremdshop (Apple selbst, online o.ä.) gekauft zu haben.

Vielen Dank schon jetzt!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 11

@nicorider  schrieb:

ich bin seit Jahren Telekom Kunde und zahle den Preis für die Leistung auch immer gerne. Jetzt habe ich mal wieder meinen Vertrag gekündigt, der im Oktober ausläuft und der dann bereits zwei Jahre lief. Davor wie gesagt war ich auch immer bei der Telekom. Den aktuellen Vertrag habe ich über die Kundenrückgewinnung abgeschlossen im Oktober 2017 mit einem iPhone X zusammen. Wenn ich jetzt das Angebot der Rückgewinnung annehme und im Oktober evtl. doch das neue iPhone haben will, geht das dann? Kann ich jetzt ohne Handy verlängern und mich dann im Oktober umentscheiden? Also ohne das iPhone in einem Shop oder gar Fremdshop (Apple selbst, online o.ä.) gekauft zu haben.

Vielen Dank schon jetzt!

Du kannst jetzt ohne Handy verlängern. Frühestens nach drei Monaten kannst du erneut mit Handy verlängern. bei der zweiten Verlängerung aber keinen Downgrade des Tarifs vornehmen. Inwieweit bei der zweiten Verlängerung jetzt ausgehandelte Vergünstigungen erhalten bleiben, ist eine andere Sache.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Hallo @nicorider 

Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

Je nach Vertrag gibt es eine Sperre von 3-6 Monaten ehe man von "ohne Handy" auf "mit Handy" wechseln kann.

Versuche dein Glück, aber das Spiel kann auch nach hinten los gehen.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Hallo @DerEineIstDa,

angerufen haben sie ja gerade und nachdem ich ein Angebot erhalten habe, haben wir ein neues Telefonat vereinbart. Der Mitarbeiter ruft mich wieder an. Aber ich eben leider nicht gefragt, ob ich jetzt ohne iPhone verlängern kann und mich dann, im Oktober für eines entscheiden kann.

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 11

@nicorider  schrieb:

Vielen Dank schon jetzt!

Du kannst jetzt ohne Handy verlängern. Frühestens nach drei Monaten kannst du erneut mit Handy verlängern. bei der zweiten Verlängerung aber keinen Downgrade des Tarifs vornehmen. Inwieweit bei der zweiten Verlängerung jetzt ausgehandelte Vergünstigungen erhalten bleiben, ist eine andere Sache.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Klingt gut, dann frage ich das so noch mal beim nächsten Anruf! Fröhlich

Vielen Dank, @Stefan