Kundenrückgewinnung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt angerufen

Gelöst

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt, daraufhin wurde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen und mir wurde ein Angebot unterbreitet. Die Dame gestand mir 2 Tage Bedenkzeit zu und wir vereinbarten, dass sie mich 2 Tage später wieder anruft, leider kam aber kein Anruf. In der Woche danach versuchte sie mich ein paar mal anzurufen, da war ich aber immer in der Arbeit, da kann ich nicht telefonieren bzw hab mein Handy gar nicht dabei..zurück rufen kann man ja leider nicht. Im Kundenservice sagte man mir, das ist mein Pech, sie können da jetzt auch nichts tun. Ein wirklich toller KundenSERVICE! Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kundenrückgewinnung zu erreichen? 

Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @zussn. Fröhlich

Ich freue mich, dass wir deinen Vertrag nun gemeinsam erfolgreich verlängern konnten.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@zussn Nein die kann mann nicht erreichen.

@zussn

Du hast also Deinen Festnetzanschluss gekündigt (zumindest hast Du in dem Bereich Deinen Thread eröffnet). Im Festnetz-Fall ist meines Wissens eine spezielle Rufnummer genannt auf dem Schreiben, die Du anrufen kannst.

Oohh fu**...das war einVersehen🙈 kann ich den Beitrag hier irgendwie wieder löschen?

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt, daraufhin wurde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen und mir wurde ein Angebot unterbreitet. Die Dame gestand mir 2 Tage Bedenkzeit zu und wir vereinbarten, dass sie mich 2 Tage später wieder anruft, leider kam aber kein Anruf. In der Woche danach versuchte sie mich ein paar mal anzurufen, da war ich aber immer in der Arbeit, da kann ich nicht telefonieren bzw hab mein Handy gar nicht dabei..zurück rufen kann man ja leider nicht. Im Kundenservice sagte man mir, das ist mein Pech, sie können da jetzt auch nichts tun. Ein wirklich toller KundenSERVICE! Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kundenrückgewinnung zu erreichen? 

Lg

Hallo @zussn,

 

bitte bei einem Beitrag bleiben.

Mehrere Beiträge zum gleichen Thema stiften nur Verwirrung. Danke.

 

VG Gurke

ich wollte ja den erstenlöschen weil falsche Kategorie, wusste nicht dass das nicht geht

Hallo @zussn,

 

ist doch kein Beinbruch, dein Beitrag steht jetzt unter Mobil > Vertrag & Rechnung. Zwinkernd

 

VG Gurke

Gut, dann nochmals die ganz einfache Erklärung:

Die Kundenrückgewinnungsanrufe sind darauf angelegt, dass beim Rückruf sofort eine Verlängerung oder Kündigungsrücknahme erfolgt. Es gibt m.W. keine Rückrufterminvereinbarung.

Ob Du nach Bedenkzeit also nochmals kontaktiert wirst, ist reine Glücksache.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

@wolliballa

Dann wissen Sie wohl nicht alles...ich denke nicht, dass ich mir einbilde, dass ich das mit der Dame vereinbart habe.


@zussn  schrieb:

ich denke nicht, dass ich mir einbilde, dass ich das mit der Dame vereinbart habe.

Ich glaube Dir - und der @wolliballa vermutlich auch. Allerdings ist es halt trotzdem so wie er schreibt - die Kundenrückgewinnung im Mobilfunk ist einerseits nicht erreichbar sondern es ist ausschließlich so, dass die Kundenrückgewinnung selbst anruft. Und dann ist es noch so, dass es da normalerweise keine Vereinbarungen gibt, dass angerufen wird. Das sind dann eher Absichtserklärungen "Ich rufe da und da an falls ich Zeit habe". Die Leute an solchen Hotlines stehen unter ziemlichem Erfolgsdruck und dann kann es halt sein, dass die Einschätzung die ist, dass man das Tagesziel besser erfüllt, wenn man ein paar andere Kunden anruft weil Du möglicherweise zu wenig interessiert schienst. 

Vielleicht war es aber auch ganz anders - Dein Telefonkontakt hat sich den Anruf auf Wiedervorlage gesetzt und ist dann krank geworden.

 

Spekulation... was bleibt ist, dass kein weiterer Anruf erfolgt ist. Und dass Du nach wie vor das Forenprofil nicht so ergänzt hast, als dass ein Telekom Teamie sich Deinen Fall mal anschauen könnte.

O.k. Forenprofil scheint ergänzt, jetzt muss nur noch ein Teamie her.

Ich musste mich erst durchklicken...kenn mich hier nich nicht so aus Zwinkernd


@zussn  schrieb:

ich habe meinen Vertrag gekündigt, daraufhin wurde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen und mir wurde ein Angebot unterbreitet. Die Dame gestand mir 2 Tage Bedenkzeit zu und wir vereinbarten, dass sie mich 2 Tage später wieder anruft, leider kam aber kein Anruf.


Nach Ende des Telefonats verfallen ja die ausgehandelten oder angebotenen Konditionen weider sofort, wenn kein Verrag oder keine Verlängerung abgeschlosen wird.

Warum sollte man Dich also noch einmal anrufen?

Das haben wir doch schon 100e Male hier beschrieben in der Community.

Warum lest Ihr Euch so etwas nicht vor der Kündigung durch?

Immer, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, fällt Euch die Community ein - vorher nicht und falls doch, auf keinen Fall die Suchfunktion.

 

Dazu fällt mir nur noch ein:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen - kennst Du doch, oder? Zwinkernd

Auch, wenn Geiz immer noch geil ist offenbar, muss man sehr aufpassen, dass man sich nicht verzockt mit so einer Spekulationskündigung. 

 

@BigWoelfi2

Schlechten Tag gehabt oder was? 😂😂

Beitrag einfach ignorieren wenn du ein Problem damit hast...

Danke fürs Gespräch!

@zussn

 

Auch gern für Dich noch einmal.

Das ist das Forum der Telekom und Du kannst nicht erwarten, dass hier nur Kommentare kommen, die Dir gefallen.

 

Und das ist genau anders herum, als Du es formulierst.

Du kannst die Kommentare ja auch ignorieren einfach, so wie meinen, was aber nicht gut wäre, da ich einfach nur auf eine Tatsache hingewiesen habe, nicht mehr und nicht weniger.

 

Mein Tag war übrigens bestens. Zwinkernd

 

@BigWoelfi2

Alles klar Mr Telekom 

Lösung
Telekom hilft Team

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @zussn. Fröhlich

Ich freue mich, dass wir deinen Vertrag nun gemeinsam erfolgreich verlängern konnten.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

Ich bedanke mich auch sehr herzlich für das nette Telefonat!