Antworten

LTE Bandbreite wegen nicht erfolgtem Netzausbau erhöhen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Hallo,

an meinen Wohnort ist aktuell DSL nur über LTE möglich. Nach Aussage unserer Gemeinde ist mit der Telekom vertraglich geregelt,dass unser Verteiler in 82547 bis Ende 2017 an das Glasfasernetz angeschlossen wird. Leider ist bis heute nichts passiert.

Da ich davon ausgegangen bin, dass dies auch ausgeführt wird, bin ich im Vertrag Call&Surf via Funk standart geblieben. Leider reicht hier das Datenvolumen bei weitem nicht.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich das Volumen bis zur Glasfaseranbindung auf etwa 50GB zu erhöhen oder den Vertrag bis dahin stillzulegen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Stefan

 

19 ANTWORTEN 19
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 20

Hallo,

 

ob eine Erhöhung des Inklusivvolumens möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Du könntest allerdings deinen Vertrag - abhängig von der Vertragslaufzeit etc. - auf einen Hybrid-As umstellen.

Dieser hat kein Inklusivvolumen, oder hast du diese Option schon geprüft und sie ist aus irgendeinem Grund n. mgl.?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 20

@LeGuckstDu

wenn kein DSL verfügbar gibt es auch kein Hybrid.

 

@stefan1328

dir bleibt im Moment eigentlich nur über Speed on Datenvolumen nachzukaufen und zu hoffen, dass der Ausbau bald fertig ist.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 20
@jetztzufriedenerKunde
Das ist mir durchaus bewusst. Die Frage ist aber, ob @stefan1328 wirklich meint das einfach kein DSL verfügbar ist, oder ob es einfach nur mit einer extrem langsamen Übertragungsgeschwindigkeit verfügbar wäre, und er sich deshalb für die Call&Surf via Funk Variante entschieden hat. Denn wenn ich unter 82547 schaue gibt es durchaus eine Verfügbarkeit von ADSL, kommt halt drauf an wo er wohnt... Zwinkernd
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 20

@LeGuckstDu@  schrieb:
Die Frage ist aber, ob @stefan1328 wirklich meint das einfach kein DSL verfügbar ist, 

Auch wenn die Begrifflichkeit nicht korrekt ist denke ich schon, dass er genau das meint

  


@stefan1328@  schrieb:

an meinen Wohnort ist aktuell DSL nur über LTE möglich.