Gelöst

Magenta XL Premium

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich hatte jetzt lange Zeit immer den XL Vertrag so konnte ich alle 24 Monate ein neues Endgerät holen.

Jetzt habe ich auf den XL Premium gewechselt da ich oft in Ausland bin und sowieso jährlich ein neues Handy hole. Jetzt stelle ich grade fest im XL Premium sind die Endgeräte deutlich teurer als im XL. 
Soll das so sein? 

253

4

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Guten Tag @nicodemosw ,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

Die Antwort von @Stefan ist tatsächlich nicht ganz richtig. 

@Stefan Sorry, ich musste dir mal die Lösung weg nehmen. 😄 

Die Endgeräte in dem MagentaMobil XL Premium sind einfach teurer, da die Subventionsstufe (Rabbattierungsstufe für das Endgerät) nicht so hoch ist, wie in dem normalen MagentaMobil XL mit Handy bis mit Premium-Plus-Smartphone.

@Stefan @nicodemosw Die bestellten Endgeräte werden trotzdem über 24 Monate subventioniert. Bei einer jährlichen Vertragsverlängerung verlängert der Tarif sich um 24 Monate und nicht um 12 Monate. 

Ich hoffe ich konnte das hier verständlich in Schriftform darstellen. Fröhlich

-Gar nicht mal so leicht.

Sollten dazu nochmal Fragen aufkommen, könnt ihr mir gerne Bescheid geben. 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Finn A.  schrieb:
    @Stefan @nicodemosw Die bestellten Endgeräte werden trotzdem über 24 Monate subventioniert. Bei einer jährlichen Vertragsverlängerung verlängert der Tarif sich um 24 Monate und nicht um 12 Monate. 

Ok, ich schließe den Vertrag ab.

Dann bezahle ich 12 Monate, sagen wir zwanzig EUR  "für das telefon" .

Dann verlängere ich mit neuem Telefon und zahle wieder 12 Monate.

Nach drei Jahren, habe ich 3x12Monate x 20€ bezahlt und kündige dann.

Für dieses letzte Telefon  - und nur für das - zahle ich dann 24 Monate x 20EUR.

Verlängere ich jährlich mit einem neuen Telefon, dann zahle ich außer für das Letzte Telefon immer für 12 Monate ab.

Sagt mir zumindest meine Mathematik.

Kann ja sein, dass die Telekom dies in einer verringerten Subvention ausdrückt, aber ist der Grund dafür.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

625

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

649

0

6