Magenta Zuhause Firmenkonditionen Bestandskunde Verlängerung
vor 2 Jahren
Servus zusammen,
ich habe bereits seit mehreren Jahren einen Telekom MagentaZuhause M mit TV Plus Anschluss. Der läuft seit 2017 und rennt entsprechend von den Konditionen aus meiner Sicht der Zeit hinterher.
Ich schaue mich nun gerade um und mitunter gibt es auch weiterhin Firmenkonditionen, die auch für Bestandskunden greifen. Bin ja schon lange aus der Mindestvertragslaufzeit raus und somit gilt das Angebot auch für mich.
Habe auch mit der 0800 306707 telefoniert und unter die Konditionen können sie auch nicht anbieten. Trotz der Firmenkonditionen sind die Preise immer noch teurer als bei der Konkurrenz, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Meine Fragen sind folgende:
1) Wenn ich über das Portal meinen Tarif mit den Firmenkonditionen aussuche, wird mir dennoch eine einmalige Bereitstellungsgebühr ausgewiesen. Auch laut Hotline macht das keinen Sinn, da ich ja bereits Kunde bin. Im Bestellprozess kann ich mich jedoch nicht als Kunde verifizieren. Die Bereitstellungsgebühr würde ich jetzt nicht noch einmal zahlen wollen
2) Es wird auch eine €70,- Routergutschrift ausgewiesen, obwohl ich keinen Router ausgewählt habe. Trotzdem wird diese in der Bestellzusammenfassung angezeigt.
3) Die Dame an der Hotline sagte, sie könne die Verlängerung auch im System eintragen und ich kann im Anschluss meine Rabatte eigenständig zubuchen. Wie soll das denn funktionieren? Über das "Portal" sind die Konditionen ja bereits berücksichtigt. Wie soll ich die denn bei der Verlängerung durch den Service zu den "normalen" Konditionen eigenständig zubuchen?
Fragen über Fragen
Am Ende wird es vielleicht dann doch zur blauen Konkurrenz gehen - die sind preislich 20% günstiger im Monat.
Danke für eure Hilfe.
608
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
165
0
1
317
0
3
8914
0
1
vor 3 Jahren
108
0
2
vor 2 Jahren
Das Ding kommt nicht von der Telekom, sondern ist nur ein Vermittler. Daher kann dir da die Telekom auch nicht mehr zu sagen.
Auch kannst an der Telekom Hotline die Konditionen von dort nicht bekommen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @CyberSW ,
danke für deine Antwort.
Bei der Hotline haben sie die besagten Konditionen angesprochen - es scheint, als kennen sie diese.
In den Firmenkonditionen sind explizit auch Bestandskunden mit laufenden Verträgen angesprochen. Auch auf der eigenen Telekom Landingpage, auf welcher man dann landet, sind die Bedingungen für Bestandskunden aufgeführt. Mit dem "Portal" meine ich auch nicht die CB sondern die Telekomseiten / Bestellprozess.
Es ist also kein "Fehler des CB Portals", wenn auf den Telekomseiten im Bestellprozess Preise und Konditionen angeführt werden.
Es ist 1:1 die gleiche Bestellstrecke, wie wenn man sie "normal" öffnet. Einzig die angepassten Preise sind berücksichtigt.
Daher sehe ich hier auch die Telekom als richtigen Ansprechpartner für meine Fragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
MagentaZuhause M mit TV Plus Anschluss. Der läuft seit 2017 und rennt entsprechend von den Konditionen aus meiner Sicht der Zeit hinterher.
der neue entsprechende heißt MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart
und bietet zum gleichen Preis(!) mehr Optionen.
zur blauen Konkurrenz gehen - die sind preislich 20% günstiger im Monat.
Inklusive TV? Denn alleine dafür zahlst Du ja 10,-- / Monat.
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @falk2010 ,
ja genau, inklusive TV sind sie 20% günstiger. Es handelt sich hierbei auch um entsprechende Firmenkonditionen.
Ich muss fairerweise dazusagen, dass ich dort keine TV Box oder ähnliches ausgewählt habe, da dies auch über SmartTV oder FireStick möglich ist.
Aber für den fairen Vergleich und mit einer TV Box bin ich dort immer noch günstiger als die Telekom. Dann keine 20% mehr, aber knapp 10%.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von