Gelöst
Magentazuhause Internet und DS LITE
vor 4 Jahren
Hallo zusammen und guten Morgen
Um zur Telekom zu wechseln, muss ich wissen, ob sie bei den magentazuhause-Diensten einen DS-Lite-Tunnel verwenden oder ob ich ein "echtes" IPv4 (ohne DS-Lite) bekomme.
Ich habe derzeit den Service von Vodafone, aber sie verwenden DS-Lite auf ihren Verbindungen und es funktioniert nicht für das, was ich brauche.
Können Sie mir eine Verbindung OHNE DS-Lite garantieren?
Vielen Dank!
5370
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
452
0
3
Gelöst
4950
0
3
vor 4 Jahren
4060
0
2
vor 2 Jahren
277
0
2
Gelöst
331
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Telekom nutzt DualStack, kein DS-Lite.
0
vor 4 Jahren
ob sie bei den magentazuhause-Diensten einen DS-Lite-Tunnel verwenden
ob sie bei den magentazuhause-Diensten einen DS-Lite-Tunnel verwenden
In dem Zusammenhang spricht man normalerweise nicht von einem Tunnel.
Bei den original Telekom MagentaZuhause Anschlüssen erhältst Du einen full dual stack. Sprich zusätzlich zu IPv6 eine öffentliche IPv4 Adresse, sodass Du auchz.B. aus anderen Netzen heraus einfach auf Dein heimisches Netz zugreifen kannst.
Bei den MagentaZuhause Regio Anschlüssen - da habe ich nicht den Überblick wie die Situation da ist.
Garantieren ist ein großes Wort. Das ist nirgends vertraglich fixiert - und der Trend geht perspektivisch sicher in Richtung IPv6.
Es könnte also irgendwann in der Zukunft mal sein, dass passiert was heute undenkbar scheint, dass die Telekom von den öffentlichen IPv4 Adressen weggeht. So etwas sehe ich im Moment aber nicht. Das wäre dann übrigens der Zeitpunkt wann ich für mich prüfen würde welche anderen Angebote am Markt mir besser passen.
Die beiden Killerfeatures bei der Telekom sind für mich der full dual stack im Internetzugang und das call-by-call bei der Festnetztelefonie.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von