Mailbox - gelöschte Nachrichten wieder herstellen?

Gelöst

Hallo,

habe mir eine NAchricht auf der Mobil-Mailbox nixht bis zuende angehört.

Nun, 9 Tage später, wollte ich mir die Nachricht noch einmal ganz anhören und musste leider feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr auf die habe.

Nachforschungen haben ergben, dass nicht gespeicherte Nachrichten nach 1 Woche gelöscht werden.

 

Hier nun meine Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit an diese Nachricht heran zu kommen?

 

Danke im Voraus für konstrktive Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @julianimm,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben - herzlich willkommen bei uns!

Bereits abgefragte Nachrichten werden nach 6 Tagen gelöscht. Neue Nachrichten die noch nicht abgehört wurden, werden 28 Tage gespeichert. Gelöschte Nachricht können leider nicht wiederhergestellt werden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich gehe davon aus, dass da für eine Privatperson leider nichts machbar ist.

Telekom hilft Team
Hallo AndreZwicker,

herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community!

Bereits abgehörte Mailbox Nachrichten werden nach 7 Tagen gelöscht, und noch nicht abgehörte Nachrichten werden nach 21 Tagen von der Mailbox gelöscht. Es gibt leider keine Möglichkeit gelöschte Nachrichten wieder herzustellen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Gilt das nur für die Mobilbox oder auch für die Sprachbox? 

 

Hallo @stebeesch,

bei der Sprachbox ist es so, dass neue Nachrichten 28 Tage gespeichert werden. Bereits abgefragte Nachrichten werden nach 7 Tagen gelöscht.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Kann ich denn bei der Sprachbox versehentlich gelöschte Nachrichten wiederherstellen?

@stebeesch, nein leider nicht.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Guten Tag

ich habe eine Nachricht gestern erst abgehört diese aber 6 Tage alt ist und wollte sie heute nochmals hören wegen wichtigen Infos aber ich kann sie nicht mehr abhören!!! Gibt es Möglichkeiten diese noch herzubekommen??

Lösung
Hallo @julianimm,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben - herzlich willkommen bei uns!

Bereits abgefragte Nachrichten werden nach 6 Tagen gelöscht. Neue Nachrichten die noch nicht abgehört wurden, werden 28 Tage gespeichert. Gelöschte Nachricht können leider nicht wiederhergestellt werden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Guten Tag

ich hatte die Nachricht aber erst Sonntags das erstemal abgehört und sie war Montags gleich weg?!!

Die Nachricht war somit 5 Tage nicht abgehört und am 5 Tag abgehört und am 6 Tag war sie schon weg ?!?! Des kann doch net sein habt ihr keine zusätzliche Mailbox App in der man Nachrichten löschen/speichern usw kann?!!

die Nachricht war wichtig 

Hallo @julianimm,

wenn Sie die Nachricht nicht bereits über eine App im Vorfeld abgehört und dort gespeichert haben, können wir diese leider nicht mehr wieder herstellen. Es besteht dann nur für die Zukunft die Möglichkeit unsere Voicemail App herunterzuladen und die zukünftigen Nachrichten dort zu speichern.

Viele Grüße Stefanie W.
Gelöschter Nutzer

Leider werden bei der Telekom Anrufe, Nachrichten von der Sprachbox gelöscht. Schlechter Hotline Service. Frechheit

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Leider werden bei der Telekom Anrufe, Nachrichten von der Sprachbox gelöscht. Frechheit

Und wie kommst Du auf diese Frechheit? @Gelöschter Nutzer 

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/speicherdauer-nachrichten