Antworten
Gelöst

Masteruser festlegen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 33

Hallo @Kathrin W.,

ich werde es morgen nochmal versuchen, allerdings hatten bereits Kollegen versucht, für Anschluss Nr. 2 RechnungOnline dazuzubuchen, was zu keinem Erfolg geführt hatte. Bei Anschluss Nr. 1 gab es nie Probleme, durch die (erneute) Aktivierung habe ich allerdings etliche Mails mit den anhängten Rechnungen des letzten Jahres erhalten. Daher meine Bitte, Anschluss 1 möglichst nicht zu verändern, hier funktionierte ja alles...

Stand heute habe ich per Mail eine Rechnung für den "Problem"-Anschluss Nr. 2 (Jan 2019) bekommen, im Kundenmenü für Anschluss 2 erscheint die selbe Fehlermeldung wie gehabt ("Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen"). Da heute noch nicht Dienstag ist, werde ich es morgen nochmal testen und dann berichten.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 17 von 33

@Kathrin W., ich glaube, es gibt nicht nur zwei Anschlüsse, sondern auch zwei Probleme:

  • einen "funktionierenden" Zugriff auf alles bei Anschluss 1
  • und den Problem-Anschluss 2.
Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 33

Hallo @Kathrin W., @Mira M., @Julia U.:

Ich habe es jetzt gerade ausprobiert: das Problem besteht nach wie vor und war nie weg, die Markierung als "gelöst" war also voreilig. Mal als Zusammenfassung, was bisher versucht wurde bei Anschluss 2:

- RechnungOnline dazubuchen, obwohl es schon bestand

- danach Festlegen von Anschluss 2 als Master

- danach wieder RechnungOnline erneut dazubuchen

(Bei Anschluss 1 in allen Fällen keine Änderung)

Falls es keine Lösung gibt: Bitte für Anschluss 2 wieder die Papierrechnung aktivieren, in dem Fall bräuchte ich noch die Rechnung von Dezember für Anschluss 2, da ich an selbige ja nicht herankomme...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 19 von 33

Hallo @SyDo,

 

da es sich bei den beiden Anschlüssen nicht um einen identischen Vertragspartner handelt, musst du dich in jeden separat einloggen.

Die Telefonrechnungen hatte ich dir bereits per E-Mail auf die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Dorthin bekommst du auch alle zukünftigen Telefonrechnungen beider Anschlüsse.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 33

Hallo @Kathrin W.,

mir ist klar, dass das zwei Anschlüsse sind und ich mich separat mit unterschiedlichen Zugangsdaten einloggen muss. Eingeloggt mit Anschluss 2 erhalte ich aber die beschriebene Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen" nach wie vor. Daher ist das Problem für mich nicht gelöst, ich muss doch auch im Kundenmenü Zugriff auf die Rechnungen haben. Zudem habe ich nicht alle Rechnungen per Mail erhalten, mir fehlt die genannte aus dem Dezember 2018 von Anschluss 2. Wenn ich alle zukünftigen Rechnungen per Mail erhalte, ist das aber natürlich erstmal eine Verbesserung...