Mitbenutzer-Tarif zu Inklusivnutzer, E-Mail-Paket

vor 14 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

ich habe bei der Telekom einen Call&Surf-ComfortPlus-Tarif sowie einen Mitbenutzer-Tarif, d.h. zwei Zugangsnummern bei einer Kundennummer. Beides besteht und funktioniert schon seit vielen Jahren. Beide Zugangsnummern haben jeweils eine assoziierte E-Mail-Adresse.

Ich möchte beide Mailadressen weiter langfristig nutzen, und daher jetzt die E-Mail-Adresse des Mitbenutzer-Tarifs zu einer Mailadresse mit E-Mail-Paket hochstufen. Dabei müssen natürlich alle Mails erhalten bleiben.

Soweit ich jetzt im Forum und den Telekom-Seiten gelesen habe, ist der einfachste Weg dazu:
- den Mitbenutzer-Tarif und die assozierte E-Mail-Adresse zu einem Inklusivnutzer des Haupttarifs umwandeln
- nach erfolgreicher Übertragung den dann überflüssig gewordenen Mitbenutzer-Tarif kündigen
- das E-Mail-Paket für die Inklusivnutzer-Mailadresse buchen

Gibt es noch einen besseren Weg?

Folgendes habe ich einem anderen Beitrag hier im Forum als konkretes Vorgehen (siehe http://foren.t-online.de/foren/read/service/service/kundencenter-festnetz-internet-tv/mitbenutzer-kuendigen-bzw-in-inklusivnutzer-aendern,154,6423895.html ) gelesen:
1. Mit der Hauptnutzer-Mailadresse ins Kundencenter einloggen.
2. Einen Inklusivnutzer mit fiktiver(=wohl temporärer) Mailadresse einrichten.
3. Übertragung der bestehenden Mailadresse des Mitbenutzer-Tarifs an den neu erstellten Inklusivnutzer.
Die Erreichbarkeit der Mailadressen darf natürlich nicht unterbrochen werden.

Ist das Vorgehen korrekt? Schritt 3 ist nur über die Hotline (0800 33 01000) möglich, richtig? Die fiktive/temporär erstellte Mailadresse wird dann später gelöscht?

Vielen Dank!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6003

0

• vor 14 Jahren

Hallo inet-user,

Genau so sollten Sie es machen.

Ist das Vorgehen korrekt?

Ja.

Schritt 3 ist nur über die Hotline (0800 33 01000) möglich, richtig?

Ja, das ist richtig. Halten Sie bitte zur Identifizierung Ihre Kundennummer bereit.

Die fiktive/temporär erstellte Mailadresse wird dann später gelöscht?

Sie wird bei der Übertragung der gewünschten E-Mail Adresse durch diese ersetzt.

0

• vor 14 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

Genau so sollten Sie es machen.
    Vielen Dank, super.

Jetzt noch eine zusätzliche Frage:
    Wie kann ich Hauptnutzer und Inklusivnutzer vertauschen, bzw. genauer gesagt, die momentan Neben-E-Mailadresse als Hauptnutzer-E-Mailadresse einstellen, und die bisherige Hauptnutzer-E-Mailadresse dann als Inklusivnutzer.

Den oben genannten Vorgang habe ich aufgrund der Kundencenter-Wartungsarbeiten noch nicht durchgeführt, daher auch die Frage: An welcher Stelle des Vorgehens sollte ich am Besten die E-Mailadressen in ihrer Haupt-/Neben-Rolle vertauschen, und wie?

Danke!

0

• vor 14 Jahren

Hallo inet-user,

Jetzt noch eine zusätzliche Frage: Wie kann ich Hauptnutzer und Inklusivnutzer vertauschen, bzw. genauer gesagt, die momentan Neben-E-Mailadresse als Hauptnutzer-E-Mailadresse einstellen, und die bisherige Hauptnutzer-E-Mailadresse dann als Inklusivnutzer. Den oben genannten Vorgang habe ich aufgrund der Kundencenter-Wartungsarbeiten noch nicht durchgeführt, daher auch die Frage: An welcher Stelle des Vorgehens sollte ich am Besten die E-Mailadressen in ihrer Haupt-/Neben-Rolle vertauschen, und wie?

Wie kann ich Hauptnutzer und Inklusivnutzer vertauschen, bzw. genauer gesagt, die momentan Neben-E-Mailadresse als Hauptnutzer-E-Mailadresse einstellen, und die bisherige Hauptnutzer-E-Mailadresse dann als Inklusivnutzer.

Den oben genannten Vorgang habe ich aufgrund der Kundencenter-Wartungsarbeiten noch nicht durchgeführt, daher auch die Frage: An welcher Stelle des Vorgehens sollte ich am Besten die E-Mailadressen in ihrer Haupt-/Neben-Rolle vertauschen, und wie?

Die Reihenfolge ist beliebig. Fangen Sie mit dem Inklusivnutzer an. Vergeben eine fiktive E-Mail Adresse und ändern anschließend den Hauptnutzer ab. Dabei wird die vorherige Hauptnutzer E-Mail Adresse frei und Sie können diese letztendlich als Inklusivnutzer einrichten. Hinweis: Bitte achten Sie darauf, denn Haken zu setzen, nicht dass die E-Mail Adresse in die Karenzzeit fällt.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen