Mitbenutzer-Tarif zu Inklusivnutzer, E-Mail-Paket
vor 14 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich habe bei der Telekom einen Call&Surf-ComfortPlus-Tarif sowie einen Mitbenutzer-Tarif, d.h. zwei Zugangsnummern bei einer Kundennummer. Beides besteht und funktioniert schon seit vielen Jahren. Beide Zugangsnummern haben jeweils eine assoziierte E-Mail-Adresse.
Ich möchte beide Mailadressen weiter langfristig nutzen, und daher jetzt die E-Mail-Adresse des Mitbenutzer-Tarifs zu einer Mailadresse mit E-Mail-Paket hochstufen. Dabei müssen natürlich alle Mails erhalten bleiben.
Soweit ich jetzt im Forum und den Telekom-Seiten gelesen habe, ist der einfachste Weg dazu:
- den Mitbenutzer-Tarif und die assozierte E-Mail-Adresse zu einem Inklusivnutzer des Haupttarifs umwandeln
- nach erfolgreicher Übertragung den dann überflüssig gewordenen Mitbenutzer-Tarif kündigen
- das E-Mail-Paket für die Inklusivnutzer-Mailadresse buchen
Gibt es noch einen besseren Weg?
Folgendes habe ich einem anderen Beitrag hier im Forum als konkretes Vorgehen (siehe http://foren.t-online.de/foren/read/service/service/kundencenter-festnetz-internet-tv/mitbenutzer-kuendigen-bzw-in-inklusivnutzer-aendern,154,6423895.html ) gelesen:
1. Mit der Hauptnutzer-Mailadresse ins Kundencenter einloggen.
2. Einen Inklusivnutzer mit fiktiver(=wohl temporärer) Mailadresse einrichten.
3. Übertragung der bestehenden Mailadresse des Mitbenutzer-Tarifs an den neu erstellten Inklusivnutzer.
Die Erreichbarkeit der Mailadressen darf natürlich nicht unterbrochen werden.
Ist das Vorgehen korrekt? Schritt 3 ist nur über die Hotline (0800 33 01000) möglich, richtig? Die fiktive/temporär erstellte Mailadresse wird dann später gelöscht?
Vielen Dank!
ich habe bei der Telekom einen Call&Surf-ComfortPlus-Tarif sowie einen Mitbenutzer-Tarif, d.h. zwei Zugangsnummern bei einer Kundennummer. Beides besteht und funktioniert schon seit vielen Jahren. Beide Zugangsnummern haben jeweils eine assoziierte E-Mail-Adresse.
Ich möchte beide Mailadressen weiter langfristig nutzen, und daher jetzt die E-Mail-Adresse des Mitbenutzer-Tarifs zu einer Mailadresse mit E-Mail-Paket hochstufen. Dabei müssen natürlich alle Mails erhalten bleiben.
Soweit ich jetzt im Forum und den Telekom-Seiten gelesen habe, ist der einfachste Weg dazu:
- den Mitbenutzer-Tarif und die assozierte E-Mail-Adresse zu einem Inklusivnutzer des Haupttarifs umwandeln
- nach erfolgreicher Übertragung den dann überflüssig gewordenen Mitbenutzer-Tarif kündigen
- das E-Mail-Paket für die Inklusivnutzer-Mailadresse buchen
Folgendes habe ich einem anderen Beitrag hier im Forum als konkretes Vorgehen (siehe http://foren.t-online.de/foren/read/service/service/kundencenter-festnetz-internet-tv/mitbenutzer-kuendigen-bzw-in-inklusivnutzer-aendern,154,6423895.html ) gelesen:
1. Mit der Hauptnutzer-Mailadresse ins Kundencenter einloggen.
2. Einen Inklusivnutzer mit fiktiver(=wohl temporärer) Mailadresse einrichten.
3. Übertragung der bestehenden Mailadresse des Mitbenutzer-Tarifs an den neu erstellten Inklusivnutzer.
Die Erreichbarkeit der Mailadressen darf natürlich nicht unterbrochen werden.
Ist das Vorgehen korrekt? Schritt 3 ist nur über die Hotline (0800 33 01000) möglich, richtig? Die fiktive/temporär erstellte Mailadresse wird dann später gelöscht?
Vielen Dank!
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
6003
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
327
0
2
Gelöst
381
0
2
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Genau so sollten Sie es machen.
Ist das Vorgehen korrekt?
Ja.
Schritt 3 ist nur über die Hotline (0800 33 01000) möglich, richtig?
Ja, das ist richtig. Halten Sie bitte zur Identifizierung Ihre Kundennummer bereit.
Die fiktive/temporär erstellte Mailadresse wird dann später gelöscht?
Sie wird bei der Übertragung der gewünschten E-Mail Adresse durch diese ersetzt.
0
0
inet-user
vor 14 Jahren
Vielen Dank, super.
Jetzt noch eine zusätzliche Frage:
Wie kann ich Hauptnutzer und Inklusivnutzer vertauschen, bzw. genauer gesagt, die momentan Neben-E-Mailadresse als Hauptnutzer-E-Mailadresse einstellen, und die bisherige Hauptnutzer-E-Mailadresse dann als Inklusivnutzer.
Den oben genannten Vorgang habe ich aufgrund der Kundencenter-Wartungsarbeiten noch nicht durchgeführt, daher auch die Frage: An welcher Stelle des Vorgehens sollte ich am Besten die E-Mailadressen in ihrer Haupt-/Neben-Rolle vertauschen, und wie?
Danke!
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Jetzt noch eine zusätzliche Frage: Wie kann ich Hauptnutzer und Inklusivnutzer vertauschen, bzw. genauer gesagt, die momentan Neben-E-Mailadresse als Hauptnutzer-E-Mailadresse einstellen, und die bisherige Hauptnutzer-E-Mailadresse dann als Inklusivnutzer. Den oben genannten Vorgang habe ich aufgrund der Kundencenter-Wartungsarbeiten noch nicht durchgeführt, daher auch die Frage: An welcher Stelle des Vorgehens sollte ich am Besten die E-Mailadressen in ihrer Haupt-/Neben-Rolle vertauschen, und wie?
Wie kann ich Hauptnutzer und Inklusivnutzer vertauschen, bzw. genauer gesagt, die momentan Neben-E-Mailadresse als Hauptnutzer-E-Mailadresse einstellen, und die bisherige Hauptnutzer-E-Mailadresse dann als Inklusivnutzer.
Den oben genannten Vorgang habe ich aufgrund der Kundencenter-Wartungsarbeiten noch nicht durchgeführt, daher auch die Frage: An welcher Stelle des Vorgehens sollte ich am Besten die E-Mailadressen in ihrer Haupt-/Neben-Rolle vertauschen, und wie?
Die Reihenfolge ist beliebig. Fangen Sie mit dem Inklusivnutzer an. Vergeben eine fiktive E-Mail Adresse und ändern anschließend den Hauptnutzer ab. Dabei wird die vorherige Hauptnutzer E-Mail Adresse frei und Sie können diese letztendlich als Inklusivnutzer einrichten. Hinweis: Bitte achten Sie darauf, denn Haken zu setzen, nicht dass die E-Mail Adresse in die Karenzzeit fällt.
0
0