Gelöst
Inklusivnutzer, hier: doppelte E-Mails
vor 5 Jahren
Hallo, ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, daher im Zweifelsfall gerne verschieben.
Ich habe meiner Frau einen Inklusivnutzer zu unserem Haupt-Emailkonto eingerichtet. Die zusätzliche Mailadresse konnte ich einrichten. Hat prima funktioniert. Anschließend habe ich den Inklusivnutzer in Outlook-Email eingerichtet. Nun tauchen aber im Inklusivnutzer auch die Emails des Hauptkontos im Posteingang auf. Dies soll allerdings so nicht sein.
Bei der Recherche hier im Forum habe ich ältere Beiträge (z. B. aus 2010) gefunden. Dort wird von unterschiedlichen Posteingangs- und -ausgangsservern geschrieben, die vorhanden sein müssen. Mit dem Hauptkonto nutze ich securepop.t-online.de als Eingangsserver (Port 995) und ebenso als Ausgangsserver (Port 465), Verschlüsselungsmethode "SSL/TLS". Welche Server kann/soll ich für den Inklusivnutzer verwenden?
Oder liegt das Problem woanders?
Freue mich auf Antworten!
232
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
693
0
2
291
0
3
vor 10 Monaten
160
0
4
Akzeptierte Lösung
absteinhaeuser
akzeptiert von
absteinhaeuser
vor 5 Jahren
Hallo,
ja, es ist jetzt alles so wie es sein soll. Ich möchte noch Folgendes ergänzen: Outlook-Email hat zunächst beim Einrichten des Inklusivnutzer-Kontos alle noch existierenden Nachrichten aus unserem Hauptkonto auch in das neue Inklusivnutzer-Konto meiner Frau geladen. Warum auch immer ...
Diese in dem Fall nicht benötigten Nachrichten habe ich im Inklusivnutzer-Konto gelöscht, dabei blieben sie im Hauptkonto erhalten. Im weiteren Verlauf habe ich Nachrichten für das Hauptkonto erhalten, diese wurden aber nicht mehr zusätzlich ins Inklusivkonto überführt.
Also alles genau so wie gewollt.
Besten Dank für die Tipps!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
absteinhaeuser