Mail-App der Telekom; hier: kein Benachrichtigungslicht bei eingehenden E-Mails

vor einem Jahr

Guten Tag! Ich nutze auf meinem Smartphone (Doogee S97Pro) die neue E-Mail-App der Telekom (Version 3.0.1 (2316)).

 

Insgesamt funktioniert die neue Mail-App (fast) so, wie es sein soll. Bedauerlicherweise blinkt nun bei eingehenden E-Mails das Benachrichtigungslicht auf meinem Doogee-Handy nicht mehr, obwohl dies in den Einstellungen m. E. aktiviert ist. Bei der Vorgänger-Version der Mail-App funktionierte das Benachrichtigungslicht anstandslos.

 

Wäre schön, wenn dieser technische Fehler behoben werden könnte.

290

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ist es nur deines Erachtens nach aktiviert weil du das irgendwann mal eingestellt hast, oder haste es nach dem Update auch noch mal geprüft? 

     

    Mit dem Update haben sich die Benachrichtigungskategorien geändert, also am besten noch mal nachschauen. 

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für Deine Hilfe. Ich habe die Einstellungen auch nach dem Update überprüft, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Wo genau sollte ich denn die Benachrichtigungseinstellungen hinsichtlich des Benachrichtigungslichts finden? Wenn ich unter "Apps und Benachrichtigungen" in den Android-Einstellungen schaue, ist der Schalter "Alle Telekom Mail-Benachrichtigungen" aktiviert. In der Mail-App selbst habe ich hierzu keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wie es bei deinem Handy genau ist, keine Ahnung, ist ja von Hersteller zu Hersteller anders. Theoretisch sollte es aber noch einen weiteren Punkt geben, der spezifisch für das eingerichtete Konto ist, da kann ich zumindest bei mir noch mal gezielt einstellen, ob Benachrichtigungen mit LED erlaubt ist, oder nicht. 

    Screenshot_2023-08-18-16-36-03-332-edit_com.android.settings.jpg

    Screenshot_2023-08-18-16-38-01-549_com.android.settings.jpg

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich wusste doch, dass ich an irgendeiner Stelle etwas vergessen hatte. Dank Deines Screenshots konnte ich nun die korrekten Einstellungen vornehmen - mein Benachrichtigungslicht ist zurück! Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

392

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

5579

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2300

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7638

0

3