Muss man die Chubb European Group Limited Handy Versicherung zum Ende selbst kündigen oder läuft diese aus?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe bei einer Vertragsverlängerung die Handyschutzversicherung über die Telekom mit abgeschlossen. Es ist diese "Chubb European Group Limited". Diese bucht mir monatlich einen Betrag vom Konto ab. Hier meine Frage:

Muss ich diese Versicherung selbst kündigen oder läuft diese automatisch irgendwann aus?

 

Vielen Dank im Voraus

 

MfG Max S.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Auf der Suche nach der Kundennummer wurde ich unter Verwendungszweck (die Nummer sieht so SPLGE1111111-1) bei der Abbuchung fündig. Mit dieser Nummer kann man sich unter www.servicebyphone.de/sp Registrieren und bekommt so Zugang zu Seinen Vertragsdaten.

Ich hoffe das das zukünfitg anderen mit dem selben Problem weiterhilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @bautz200c,

 


bautz200c schrieb:

ich habe bei einer Vertragsverlängerung die Handyschutzversicherung über die Telekom mit abgeschlossen. Es ist diese "Chubb European Group Limited". Diese bucht mir monatlich einen Betrag vom Konto ab. Hier meine Frage:

Muss ich diese Versicherung selbst kündigen oder läuft diese automatisch irgendwann aus?


welche wurde abgeschlossen - anbei einmal der Auszug aus der "Handyversicherung M" (bei der Variante "L" sieht es vergleichbar aus):

https://mobile.chubbinsured.com/dt/avb/Generic_AVB_M.pdf

2017-08-30 10_31_49-Generic_AVB_M.pdf.png

Anders ausgedrückt der Vertrag hat eine maximale Laufzeit von 5 Jahren, dieser kann vorher (bitte die Vertragslaufzeit von 24 Moanten beachten) entsprechend gekündigt werden. Siehe Punkt 4 der o.g. AGB.

2017-08-30 10_37_05-Generic_AVB_M.pdf.png

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @bautz200c,

 


bautz200c schrieb:

ich habe bei einer Vertragsverlängerung die Handyschutzversicherung über die Telekom mit abgeschlossen. Es ist diese "Chubb European Group Limited". Diese bucht mir monatlich einen Betrag vom Konto ab. Hier meine Frage:

Muss ich diese Versicherung selbst kündigen oder läuft diese automatisch irgendwann aus?


welche wurde abgeschlossen - anbei einmal der Auszug aus der "Handyversicherung M" (bei der Variante "L" sieht es vergleichbar aus):

https://mobile.chubbinsured.com/dt/avb/Generic_AVB_M.pdf

2017-08-30 10_31_49-Generic_AVB_M.pdf.png

Anders ausgedrückt der Vertrag hat eine maximale Laufzeit von 5 Jahren, dieser kann vorher (bitte die Vertragslaufzeit von 24 Moanten beachten) entsprechend gekündigt werden. Siehe Punkt 4 der o.g. AGB.

2017-08-30 10_37_05-Generic_AVB_M.pdf.png

 

VG

Peuki

Lösung

Hallo @bautz200c,

 

bitte selber kündigen, schau hier:

https://kuendigen.focus.de/mitgliedschaft/ace-europe-kuendigen

 

Gruß Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @bautz200c, wie @Peuki und @Gurke schon geschrieben haben, ist hier eine Kündigung erforderlich, wenn der Vertrag nicht weitergeführt werden soll. Viele Grüße Stefanie W.

Doofe Frage, aber wo finde ich die zugehörige Versicherungsnummenr?

Hallo @scepp

 

Wir können Dir leider nicht weiterhelfen, jedoch die hier:

 http://www.acegroup.com/de-de/kontakt/handyversicherung.aspx

 

Gruß Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @scepp, wie @Gurke hier bereits geschrieben hat, können wir die Versicherungsdaten leider nicht einsehen, aber der richtige Kontakt wurde ja bereits gepostet. Viele Grüße Stefanie W.

Und  die rücken die versicherungsnr nicht raus und jetzt????

Hallo @Sarah117, ich kann mit Ihrer Anfrage gerade nicht wirklich etwas anfangen. Worum genau geht es denn? Wie können wir weiterhelfen? Viele Grüße Stefanie W.

Ich möchte den Vertrag kündigen von der handy versicherung ...habe aber leider die versicherungsnr nicht mehr ..auf sämtliche emails bekomme ich nicht meine versicherungsnr....jetzt kam eine email sie können mir nicht helfen und haben die Mail an ein Inkasso firma weiter gesendet ????? 

@Sarah117, ich kann gerne schauen, ob ich unter Ihrem Vertrag denn irgendwas finden kann, aber grundsätzlich sind wir nicht der Versicherungspartner und haben in die Systeme auch keinen Einblick. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Stefanie W.

Ich habe heute von einem Ikassounternehmen einen Brief bekommen, dass meine verstorbene Mutter den Beitrag von 14.09.1018 bis 22.10.2018 nicht bezahlt hätte... Das merkwürdige hierbei ist nun, dass wir seid das Bankkonto meiner Mutter geschlossen wurde (01.2017) nicht eine einzige Mahnung der Versicherungsfirma Chubb erhalten haben... Auch habe ich keinerlei Informationen über die Versicherungsnummer. Wie kommen wir nun an diese Versicherungsnummer wenn wie mein Vorredner schon geschrieben hat die Versicherungsfirma diese nicht raus gibt?

"witzig"

ich habe heute ebenfalls ein Brief von Real Solution bekommen, dass ich Zahlungsrückstände vom 14.09 bis 22.10 habe, habe aber ebenfalls nie eine Mahnung, E-Mail oder Brief von CHUBB European Group Halsabschneider bekommen...

Hallo Günni1904,

wie werden Sie nun vorgehen? Forderung bezahlen oder doch lieber zu einem Anwalt gehen?

Zunächst habe ich bei CHUBB angerufen und mich natürlich beschwerd. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde mir zugesichert, dass ich lediglich die angeblich offene Rechnung von 3,95 zahlen muss und dass es das dann für mich war. Alles erledigt inkl. Kündigung.

Hm, ich habe gestern genau den gleichen Brief erhalten, und auch für den Monat September!? Keine Mahnung, auch kein Hinweis von meiner Bank dass der Betrag nicht, wie sonst ja auch immer, eingezogen werden konnte! Werde morgen dort anrufen und dann auch ebenfalls kündigen!

und?

das ist der absolute Verbrecherverein...

wollen nach 2 Jahren eine Rechnung für ein Handy das ich selbst schon 7 Jahre nicht mehr in gebrauch habe und auch nie ne rechnung kam.

Totale Abzocke nie wieder ne Handyversicherung bei dieser Firma..

 

Da sollte sich die Telekom wirklich einen seriöseren Partner suchen..

achso angeblicher Rechnungsbetrag 29,95 Euro......... Inkasso und sonstige Kosten  77,50 Euro

 

Auf der Suche nach der Kundennummer wurde ich unter Verwendungszweck (die Nummer sieht so SPLGE1111111-1) bei der Abbuchung fündig. Mit dieser Nummer kann man sich unter www.servicebyphone.de/sp Registrieren und bekommt so Zugang zu Seinen Vertragsdaten.

Ich hoffe das das zukünfitg anderen mit dem selben Problem weiterhilft!

@Manfred.Koenig Also ich kann mich mit dieser Versicherungsnr nicht anmelden. Bei mir kommt nur versicherungsnr oder plz falsch. 

Hallo,

um sich Anmelden zu können, muss man sich erst über den Link "Ich habe noch kein Passwort" registrieren.
Sollte das auch nicht funktionieren, wird man wohl mit der Hotline (01806 860 500 *jeweils 20 Cent pro Verbindung aus dem deutschem Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent pro Verbindung) Kontakt aufnehmen müssen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Grüße

Mir ist nicht bekannt, eine Handyversicherung abgeschlossen zu haben. Haben Sie darüber Unterlagen ?

Manfred Amberger - Tel: 069 [editiert]

[editiert]@t-online.de 

Gerne höre ich von Ihnen.

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

@manfredamberger :

Sofern keine separaten Unterlagen zur Handyversicherung übermittelt wurden, so besteht natürlich auch keine Versicherung. Wird denn ggf. eine Handyversicherung gewünscht? Gerne unterstütze ich beim Abschluss.

 

Viele Grüße

Timo N.