Neue Prepaid Simkarte aktivieren

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe für ein Nokia 1208 eine neue Prepaid simkarte Magenta mobil start M gekauft hab diese auch per Video ident Freigschaltet und auch 24 Stunden gewartet, jedoch bekomme ich bei dem Handy immer die Meldung: Simkarten registrierung fehlgeschlagen an was kann das liegen?

Kann es sein das dass Handy einfach zu alt ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

kretschi100

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Karte ist aktiviert problem gelöst. Entschuldigung das ich nicht den ganzen Tag das Thema beobachte da ich auch noch was anderes zu tun habe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @kretschi100,

 


@kretschi100  schrieb:

Kann es sein das dass Handy einfach zu alt ist?


willkommen in der Community - bitte einmal das Gerät neu starten, so dass sich die SIM-Karte neu im Netz registrieren kann. Oftmals hilft das schon. Fröhlich

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Hallo @kretschi100, hat der Neustart des Handys schon geholfen? Viele Grüße Stefanie W.

Handy hab ich bereits mehrmals neugestartet ich bekomme direkt die Fehlermeldung es wird nichtmal der Pin verlangt

Bitte die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy testen, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Viele Grüße
Christoph T.

habe gerade die karte in meinem aktuellen handy probiert das gleiche problem es wird kein pin abgefragt.

Hallo @kretschi100,

dann trag die Rufnummer bitte mal in dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
ein und gib kurz hier wieder Bescheid, wenn du das gemacht hast.

Grüße
Peter

Hallo @kretschi100

 

Ist die Karte nun aktiviert, kannst du dich mit der Sim jetzt ins Netz einbuchen? Genug Hilfe vom Team hast du ja bereits erhalten. Feedback wäre schön. So einfach nicht mehr melden ist suboptimal. 

 

Beste Grüße 

Karte ist aktiviert problem gelöst. Entschuldigung das ich nicht den ganzen Tag das Thema beobachte da ich auch noch was anderes zu tun habe!

Entschuldige der Herr. Wenn man 2 Tage nichts mehr hört, wir hier ehrenamtlich Telekom Kunden helfen und da nichts mehr kommt, fragt man halt mal nach. Wenn mir das egal wäre, hätte ich nicht mal mehr nachgehakt.

Egal. Willkommen im Besten Netz. 

 

Gruß