Antworten
Gelöst

Neues Rechnungsdesign weiterhin inakzeptabel

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Leider ist das neue Design immer noch inakzeptabel. Der Verbrauch an blauer Tinte ist nicht hinnehmbar.  Im ĂŒbrigen sind die weiß aus gefertigten Zahlen bei einem Ausdruck nur schwer lesbar. Es geht hier um den Ausdruck auf Papier und nicht um das Angucken im Computer.  

Ich habe seit EinfĂŒhrung des neuen Designs keine einzige Telekom Rechnung mehr ausgedruckt. Das ist doch bestimmt nicht Sinn der Sache.

Um es zusammenzufassen: das neue Design ist eine Frechheit. Noch schlimmer: es tut sich nichts auf Seiten der Telekom, zumindest einen alternativen Ausdruck der Rechnungen, also ohne das verheerende Design, zu ermöglichen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 11

Ich drucke so etwas einfach schwarz/weiß. Man kann alles lesen und die blaue Farbe bleibt geschont, wenn man es darauf anlegt. 

Mal ab davon, drucken vermutlich nur noch die wenigsten ihre Rechnung aus. 

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Lösung in ursprĂŒnglichem Beitrag anzeigen

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 11
Guten Morgen @Staufer6931,

wenn dir die blaue Farbe nicht gefĂ€llt oder dir die Tinte zu kostbar ist, kannst du die Rechnung immer noch monochrom ausdrucken (Schwarz/Weiß) oder zumindest in Graustufen.
Das ist kein Aufwand.
Ebenfalls kann man noch zusÀtzlich Tinte sparen, indem man die Druckauflösung reduziert. Immerhin benötigt eine Rechnung keinen Ausdruck in Foto QualitÀt :stupid:

Ich zumindest finde die neuen Rechnungen optisch viel schöner als die alten (mag Ansichtssache sein).
Da ich alle Dokumente digital archiviere und nur bei Bedarf ausdrucke, sehe ich auch kein Problem mit dem Tintenverbrauch.
Liebe GrĂŒĂŸe, Dominik
 VerkĂ€ufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist fĂŒr den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
— Ratgeber dLAN — Infos MR401 — Smart Home mit SP Smart —

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 11

😂

Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 11

Davon abgesehen, dass du mit 1-2 Klicks auch jedes farbige PDF Dokument mit einem Farbdrucker schwarz/weiß ausdrucken lassen kannst:

ruf am besten bei der Hotline an, 0800 330 1000, und beauftrage eine Papierrechnung per Post.

Offensichtlich gehörst du noch zu den Kunden, denen viel an einer Rechnung auf Papier gelegen ist. Wieso stellst du die dann ĂŒberhaupt selbst her und lĂ€sst sie dir nicht direkt von der Telekom zu schicken? Ist immer noch am bequemsten und billigsten. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 11

Ich drucke so etwas einfach schwarz/weiß. Man kann alles lesen und die blaue Farbe bleibt geschont, wenn man es darauf anlegt. 

Mal ab davon, drucken vermutlich nur noch die wenigsten ihre Rechnung aus. 

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 11
Guten Morgen @Staufer6931,

wenn dir die blaue Farbe nicht gefĂ€llt oder dir die Tinte zu kostbar ist, kannst du die Rechnung immer noch monochrom ausdrucken (Schwarz/Weiß) oder zumindest in Graustufen.
Das ist kein Aufwand.
Ebenfalls kann man noch zusÀtzlich Tinte sparen, indem man die Druckauflösung reduziert. Immerhin benötigt eine Rechnung keinen Ausdruck in Foto QualitÀt :stupid:

Ich zumindest finde die neuen Rechnungen optisch viel schöner als die alten (mag Ansichtssache sein).
Da ich alle Dokumente digital archiviere und nur bei Bedarf ausdrucke, sehe ich auch kein Problem mit dem Tintenverbrauch.
Liebe GrĂŒĂŸe, Dominik
 VerkĂ€ufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist fĂŒr den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
— Ratgeber dLAN — Infos MR401 — Smart Home mit SP Smart —

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.