Online Vertrag zu hohe Rechnung

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe im März 2017 online einen Magenta L Vertrag für 19,95€ abgeschlossen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bei der mir die Community super geholfen hat, habe ich bei der Durchsicht meiner Rechnungen nun festgestellt, dass anstatt der 19,95€ der volle Betrag von 44,95€ abgebucht wurde. Ich hatte mich für Magenta L entschieden, da mir damals das Preis-Leistungs-Verhältnis (auch wenn die 19,95€ nicht für den kompletten Vertragszeitraum galten) sehr zugesagt hat und ich somit die Chance sah, VDSL zu testen.

Kann es sein, dass der Online Vertragsabschluss nicht berücksichtigt wurde?

Danke schonmal vorab für eure Unterstützung.

Gruß

Stephan Merckel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @smer,

der monatliche Grundpreis ist korrekt, wurde dir auch so bestätigt.

Die Gutschriften werden nicht auf den Grundpreis umgerechnet, sondern als einmal Zahlungen verrechnet / gutgeschrieben.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Maßgebend sind die in der Auftragsbestätigung genannten Preise.

Sagtest du März 2017?

Schau dir mal die aktuellen Tarife an.

MagentaZuhause L kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat.

Die 19,95 € gelten nur in den ersten 6 Monaten, diese Information ist aber dem Tarif beigefügt.

März 2017?

Was stand in der Auftragsbestätigung.

Für welchen Zeitraum wurde deiner Meinung nach, zuviel abgebucht?

Die Rechnungen von März 2017 bis Heute lassen sich ja noch im Kundencenter abrufen und einsehen.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html

Hallo und Danke für die schnellen Infos.

In der Auftragsbestätigung steht der Tarif zu 44,95 € und zwei Gutschriften sind aufgeführt. Dachte, dass die Gutschriften auf den Tarif angerechnet werden und ich somit auf die 6 Monate für 19,95€ komme. In der Vorbestellungsmail steht jedenfalls der Tarif für 19,95€.

Hätte mich wohl direkt nach Eingang der Auftragsbestätigung melden sollen.

Gruß Stephan

P.S.: Hatte im März 2017 vorbestellt, Anschluss wurde im Oktober freigeschaltet (Glasfaserkabel wurde noch gelegt).

Wenn du Im März 2017 bestellt hast, sind die 6 Monate im September 2017 schon um, wenn der Anschluss dann im Oktober gelegt wird, sind die 44,95 € ja schon gültig. Beide Gutschriften werden dir einmalig auf deiner Rechnung gutgeschrieben.

Wie sieht denn deine erste Rechnung für März 2017 aus, welcher Preis wird dort berechnet?

Hallo @anika.okroy

kleiner Denkfehler.

Der Anschluss wurde erst im Oktober feigeschaltet.

Somit gibt es noch keine Rechnung für März 2017

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @smer,

der monatliche Grundpreis ist korrekt, wurde dir auch so bestätigt.

Die Gutschriften werden nicht auf den Grundpreis umgerechnet, sondern als einmal Zahlungen verrechnet / gutgeschrieben.

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah,

Danke für die Info. Das mit den Gutschriften ist ok, aber ich habe meinen Vertrag online abgeschlossen und dort hieß es, dass die ersten 6 Monate nur 19,95€ berechnet werden, soweit ich mich erinner kann. Dies wurde auch in der Vorbestellungsmail mitgeteilt. Mir wurden aber ab Bereitstellung des Anschlusses die vollen 44,95€ berechnet.

Mache ich da einen Denkfehler oder hat das was mit den Gutschriften zu tun?

Gruß

Stephan

Telekom hilft Team
Hallo @smer,

der Auftrag wurde mit dem normalen Grundpreis eingestellt und auch so schriftlich, mit der Auftragsbestätigung vom 21. Juni 2017, bestätigt.

Die Gutschriften haben hiermit nichts zu tun.

Zu der Auftragsbestätigung erfolgte kein Widerruf. Daher kann ich nun 12 Monate später in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah,

da bin ich dann halt selbst Schuld. Kann man nichts machen. Trotzdem Danke für deine Mühe.

Gruß

Stephan