Solved
Optionen buchen ausgegraut - Hotline funktioniert nicht - E-Mailsupport hilft nicht
8 years ago
Hallo,
nachdem ich nun zwei mal zwei Stunden in der Mitarbeiterhotline verbracht habe, was immer mit der Ansage "Es sind immer noch alle Kundenberater im Gespräch. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." geendet hat, reicht es mir langsam.
Der E-Mailsupport hat letztes Mal nicht wirklich geholfen, und dieses wie letztes Mal nicht geantwortet.
Es geht ganz simpel dadrum, dass das neue Kundencenter nach nunmehr fast einem Jahr noch immer voll von Bugs ist, die die Telekom einfach nicht in den Griff bekommt! Stattdessen wird der Umweg über das alte mein.t-mobile.de geschlossen, aber trotzdem keine entsprechende Funktionalität bereitgestellt. Konkret funktionieren bei mir die Buttons "Optionen bearbeiten" und "Optionen buchen" nicht, ein Problem, welches man hier im Forum zu Hauf findet.
Ich finde dieser Beitrag vom Februar (3 Monate her) fasst es sehr gut zusammen:
"Workaround wurde nun auch deaktiviert und die Button sind weiter ohne Funktion. Seit einem halben Jahr bekommen es die Programmierer nicht hin? Job verfehlt???? "
Als "normaler" Kunde mag man da noch Auswege über Chat, Hotline etc. haben, als ehemaliger Mitarbeiter jedoch nicht! Hotline schmeißt einen wie oben geschrieben nach 2 Stunden elendem Warten raus, Chat hilft nicht weil die keine Berechtigung haben, Mitarbeiter-E-Mail hilft nicht wirklich. Man wird im Portal darauf verwiesen, das Self-Service mittlerweile die Maxime ist, aber bei gewissen Problemen ist Self-Service einfach nicht möglich - und trotzdem wird es so gehandhabt, als ob.
Das ganze ist auch kein temporäres Problem, denn diese Wartezeit wird schon seit Wochen am Anfang des Gespräches genannt. In der Zeit um den Februar rum, musste man zwar deutlich länger warten, als normale Kunden, aber immerhin war es meistens möglich, nach etwa einer Viertelstunde zum Supportmitarbeiter durchzudringen.
Deswegen hoffe ich einfach mal darauf, dass es hier im Forum irgendjemanden gibt, der mir helfen kann! Letztes Mal habe ich mich an den E-Mailsupport mit der Bitte gewendet, das Problem zu lösen UND meinen L Happy in die neue Generation mit Inklusivroaming zu stufen. Getan wurde leider nur letzteres, einzige Reaktion die ich erhielt, war eine Auftragsbestätigung.
Nun bitte ich darum, wirklich das zugrundeliegende Problem zu lösen - nämlich, dass scheinbar noch irgendein Auftrag in Bearbeitung ist und im System steckt. Dieser scheint nämlich alles andere zu blockieren (warum, ist mir auch ein Rätsel - schließlich ist es technisch möglich, mehrere Aufträge nebenläufig zu handhaben). Denn ich würde wirklich gerne auch in den Genuss der neuen StreamON max Option kommen.
Viele (verzweifelte) Grüße
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8 years ago
@golfpolo
Wink ans Team geschickt: "Buchungsfunktion nicht i.O., Hotline-Odyssee".
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Answer
from
8 years ago
@Alexander M.
sehr gut zusammengefasst. Ich habe einen Rückruf nicht erhalten. Ja, wäre es nur das, schöne Welt.
Ich verstehe, dass es Spielregeln hier im Forum gibt. An die sollte man sich halten, wenn man sich im Forum aufhält. Logisch.
Andererseits verstehe ich nicht, dass es entweder keine Spielregeln beim Support gibt, oder dass es zwar welche gibt, an die man sich dann aber nicht hält.
Und dann muss man eben auch verstehen, dass sich nach so vielen Versuchen, in welche viel Zeit und Energie gesteckt wird, eben irgendwann auch auf Kundenseite nicht mehr an die Spielregeln gehalten wird.
Insofern kommt es immer auf die Sichtweise an, was jetzt genau unerfreulicher ist.
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Answer
from
8 years ago
ich habe Sie grade mal versucht anzurufen.
Ich habe mich bei der entsprechenden Fachabteilung über das Problem informiert, und die Kollegen konnten die StreamOn Max Option nun manuell nachbuchen.
Beste Grüße
Dean B.
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Answer
from
8 years ago
Hallo @Dean B.
ja, StreamON ist tatsächlich gebucht - dankeschön schonmal, das zeigt ja, dass sowas definitiv unkompliziert vonstatten gehen kann.
Im Prinzip wollte ich das ja selber machen, aber ist im Prinzip nicht schlecht, dass Sie es gemacht haben - wer weiß, wie lange das eigentliche Problem noch bestehen wird.
Es sind im Moment wieder "Mein Tarif", "Meine Optionen" und die Liste der SIM-Karten verschwunden!
Allerdings - und das ist das eigentliche Problem, um dessen Aufklärung ich bitte:
Weiterhin sind keine Optionen buchbar, mit der Fehlermeldung, dass noch ein Auftrag in Bearbeitung sei. ICH BITTE DARUM (ich weiß nicht, wie oft ich noch danach fragen muss?), dass dies in Angriff genommen wird: Eine Fehlersuche im System, nach einem nicht erledigten Auftrag (ich vermute eine MultiSIM-Bestellung, kann aber natürlich auch was anderes sein).
Können Sie mir da bitte helfen? Wenn wir für morgen eine Zeit ausmachen, werde ich mich darauf einrichten, sodass ich erreichbar bin.
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Answer
from
8 years ago
ja es stimmt, unser Kundencenter stellt uns aktuell immer mal wieder vor neue Hürden.
Dass bei Ihnen derzeit speziell keine Optionen hinzugebucht werden können, ist natürlich mehr als ungünstig.
Aber natürlich können wir da unterstützen und die Buchungen übernehmen, wenn es gewünscht ist.
Am besten besprechen wir das Ganze mal in Ruhe am Telefon. Wann passt es am besten mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Melanie W.
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich hoffe, Sie hatten ein schönes Wochenende.
Die Ursache allen Übels war ein fehlerhafter Auftrag, der noch im System festhing. Dieser musste manuell geschlossen werden, was aber leider nicht so einfach war (die Details dazu sparen wir uns lieber). Daher auch die etwas längere Bearbeitungszeit.
Ende gut, alles gut.
Einen guten Start in die Woche
Michael
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