Rufnummernmitnahme

vor 12 Jahren

Hallo ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Ich suche bei T-Mobile die Antragsseite („Portierungserklärung“) Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus. MfG Fredo

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

193133

302

• Community Guide

vor 12 Jahren

Hallo fredo.hoopmann, möchtest du deine Rufnummer mit zur Telekom nehmen? Dann habe ich hier den Link für dich http://www.t-mobile.de/rufnummernmitnahme/0,11549,16848-_,00.html
    Viele Grüße

0

• Starter*in

vor 12 Jahren

Hallo duni.kohler
    Nein von der Telekom zu einem anderen Anbieter.
    MfG Fredo

0

• Community Guide

vor 12 Jahren

Ok , dann kündigst du bitte deinen Vertrag , gehst mit der Bestätigung zum neuen Anbieter , du kannst in der Kündigung angeben, dass du die Rufnummer mitnehmen/Portieren willst ! Dann machst du beim neuen Anbieter deinen Vertrag und füllst da den Portierungsauftrag aus, bei Prepaid muss Guthaben (25€) drauf sein, bei Vertrag wird's mit der Rechnung verbucht
    Viele Grüße

0

• Starter*in

vor 12 Jahren

Beim neuen Anbieter sagt man, das ich erst die Rufnummer freigegeben werden muß.Zitat (Ohne einen Antrag auf Freigabe ihrer Rufnummer (sog. ?Portierungserklärung?) kann ihre Rufnummernmitnahme nicht funktionieren.
    MfG Fredo

68

Antwort

von

vor 8 Jahren

Danke sehr!!

vG

Manolios

• Starter*in

vor 12 Jahren

Haben Sie innerhalb der letzten 60 Tage einen Antrag auf Freigabe ihrer Rufnummer bei ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter (sog. "Portierungserklärung") gestellt?

Nein

Ohne einen Antrag auf Freigabe ihrer Rufnummer (sog. ?Portierungserklärung?) kann ihre Rufnummernmitnahme nicht funktionieren.

Das bekomme ich als Antwort.

MfG Fredo

0

• Telekom hilft Team

vor 12 Jahren

Hallo Fredo,

seit dem 5. Dezember 2012 muss bei einer Rufnummernmitnahme eine sogenannte Portierungsabsichtserklärung, kurz Opt-In hinterlegt sein. Diese kannst du telefonisch, als auch schriftlich bei uns abgeben. Die Opt-In ist 30 Tage gültig und während dieser Zeit solltest du den neuen Vertrag abgeschlossen haben.

Viele Grüße Tobias

0

• Starter*in

vor 10 Jahren

und wie genau gibt man diese Erklärung ab? Gibt es hierfür ein Formular mit Kontaktadresse? Wechsle von Telekom zu 1&1

Viele Grüße Hanna

0

• Community Guide

vor 10 Jahren

Hallo funhan entweder telefonisch , per Fax

www.telekom.de/kontakt

Viele Grüße

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

Guter Forumartikel

Nur, welche Telefonnummer kann ich anrufen?

Danke und Gruß

• vor 10 Jahren

Nutze doch einfach das Online-Kündigungsformular:

http://www.telekom.de/kuendigung

Dieses bitte ausfüllen und im Notizfeld angeben, dasa die Rufnummer zu sofort für eine Portierung freigegeben werden soll.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Jahren

Ob, ich wohl genauso viele wenig hilfreiche Antworten bekomme, wenn ich nach einer Vertragsverlängerung fragen würde.

1

Antwort

von

vor 9 Jahren

Guten Tag Tristan.scharf,

herzlich willkommen. Aber klar, wie schauen denn die konkreten Fragen zur Vertragsverlängerung aus? Fröhlich Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße
    Karim C.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

3

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in