Solved
Sammelthread: MagentaEINS Plus
5 years ago
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
221335
2
3589
Accepted Solutions
All Answers (3589)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
3052
0
1
4 years ago
1653
0
3
4 years ago
283
0
3
Rotschild
5 years ago
Ich habe für MagentaEins Plus eine Data Card bestellt und diese ist auch schon aktiv. Allerdings ist diese auf 5GB limitiert.
Im Kundencenter ist die Data Card unter Meine Community -> "Ich" aufgeführt und ich kann diese "einem Mitglied zuweisen", hierfür müsste ich jemanden einladen, was ja Unsinn ist, da die Data Card für mein Tablet sein soll. Ich habe auch gehört, ich muss vorher den "Community Vorteil" aktivieren, finde jedoch nirgends etwas...
2
42
Load 12 older comments
Sherlocka
Answer
from
Rotschild
5 years ago
@kurz59, danke für den Tipp, dass nun auch teilweise Ablehnungsgründe dabei stehen, wenn sie verlinkt sind in der Ablehnung und man sie dann extra aufruft.
Deshalb habe ich nun zusätzliche Optionen/Dienste heraus gefunden, welche bei mir zusätzlich zur Ablehnung auch führen. Die ergänze ich dann noch in meiner Auflistung weiter oben, wenn sie dort noch nicht standen.
Ablehnungsgründe, welche nicht in der offiziellen Auflistung der FAQ deutlich bisher stehen:
Das Bild von der Info zu einem meiner Mobilfunkverträge, der ebenfalls abgelehnt wurde, spare ich mir. Der Ablehnungsgrund "Multi-SIM" ist bereits in der offiziellen Auflistung enthalten.
0
Sherlocka
Answer
from
Rotschild
5 years ago
bei mir steht auf der Mobilfunkseite nur „nicht wechselfähig“, aber nicht, warum. Ich habe bereits alle Mobilfunkoptionen, die hier angesprochen wurden, geprüft, aber keine davon habe ich gebucht. Das hilft mir leider nicht weiter.
bei mir steht auf der Mobilfunkseite nur „nicht wechselfähig“, aber nicht, warum.
Ich habe bereits alle Mobilfunkoptionen, die hier angesprochen wurden, geprüft, aber keine davon habe ich gebucht.
Das hilft mir leider nicht weiter.
@mondarmin80
wird dir im gleichen Kästchen unterhalb mit blauem Schriftzug angeboten: "Wieso kann ich diesen Vertrag nicht wechseln"?
Dann klicke darauf, dann kommen Ablehnungsgründe.
0
mondarmin80
Answer
from
Rotschild
5 years ago
@Sherlocka danke, ich werde es nochmal am PC versuchen. Hatte es per Handy versucht, da wird mir der Link nicht angezeigt. 🙈
2
Load 27 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Rotschild
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Sherlocka
5 years ago
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Ergebnis bringt oder eine Fehlermeldung kommt:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
3
0
tomlo61
5 years ago
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
2
6
Load 3 older comments
Marion Ruhm
Answer
from
tomlo61
5 years ago
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Hm, also das sind doch moderate Preise, normal zahlst du für DSL und einen höherwertigen Mobilfunkvertrag schon so viel. Für mich rechnet sich das sogar als Single Haushalt, habe vorher nicht viel weniger bezahlt.... Das macht für jeden Sinn der einen schnellen DSL Anschluss plus Mobilfunk mit einigen GB möchte. Mich holt die Telekom mit dem Vertrag jedenfalls wieder von o2 zurück
Habe derzeit noch den Beta Vertrag und werde dann im Anschluss in einen der neuen Verträge wechseln und o2 kündigen. Es gibt nichts entspannteres als in Hotels usw. auf grottenschlechtes WLAN schlicht verzichten zu können und einen Hotspot zu öffnen 😄 Und dieser Luxus ist mir dann ggf. auch einen Zehner mehr wert 
5
gejomo
Answer
from
tomlo61
5 years ago
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Bei uns würde es noch mehr:
Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.)
3 x Community Card 75€ Magenta S
1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S
1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M
175€/Monat. 142€/Monat
zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).
🙁🤯🤕
2
Anonymous User
Answer
from
tomlo61
5 years ago
tomlo61 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. tomlo61 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Bei uns würde es noch mehr: Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.) 3 x Community Card 75€ Magenta S 1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S 1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M 175€/Monat. 142€/Monat zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22). 🙁🤯🤕
Bei uns würde es noch mehr:
Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.)
3 x Community Card 75€ Magenta S
1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S
1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M
175€/Monat. 142€/Monat
zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).
🙁🤯🤕
Kann ich Nachvollziehen, ohne das zwei Leuten die Basic Card reicht rechnet es sich gar nicht. Ist das ggf. Ne Option für welche bei euch?
1
Unlogged in user
Answer
from
tomlo61
71M0
5 years ago
Unterstützt MagentaEins Plus eigentlich eSim? Aktuell kann ich nicht wechseln, da ich eine eSim im Handy habe und den anderen Slot benötige. Wenn ich diese jetzt jedoch in eine normale SIM eintausche und danach wieder auf eSim umstelle könnte ich evtl. Ja doch wechseln.
2
7
Load 4 older comments
jeromep
Answer
from
71M0
5 years ago
„Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“
das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen.
ich warte mal auf den Rückruf die Woche
1
gejomo
Answer
from
71M0
5 years ago
„Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“ das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen. ich warte mal auf den Rückruf die Woche
„Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“
das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen.
ich warte mal auf den Rückruf die Woche
Schönes Versprechen, hoffentlich füllt es sich bald mit Leben.
Bei unserem Festnetzanschluss werden die Hinderungsgründe jetzt immerhin angezeigt. Bei den 8 Mobilnummern steht nur „nicht wechselfähig“, ohne jede weitere Erläuterung.
Unsere Homepage Basic möchte ich ungern kündigen, da darüber unsere Email-Accounts und Homepages laufen. Disney+ ist zum 21.10. gekündigt.
1
jeromep
Answer
from
71M0
5 years ago
Im Festnetz Bereich kommt bei mir leider immer die Fehlermeldung. Komme dort also gar nicht weiter. Bei Mobilfunk ging es zwar, hat M1Plus aber als weiteren Vertrag hinzugefügt und meinen laufenden Mobil M beibehalten. Also beide parallel und M1Plus mit neuere Mobilnummer...
1
Unlogged in user
Answer
from
71M0
Rotschild
5 years ago
@Peter Hö. Ich habe nun die vorgemerkte Kündigung zum 28.09, storniert aber ich habe immer noch 5GB Volumen. Bitte prüfen, ansonsten ist mir die Data Card eindeutig zu teuer.
2
101
Load 30 older comments
SteffenK._
Answer
from
Rotschild
5 years ago
@Felix132
kein Problem
Habe nachdem umgestellt war direkt Probiert, ob MagentaEinsPlus geht und da gingen beide.
Deshalb kann ich dir das leider nicht beantworten.
1
Felix132
Answer
from
Rotschild
5 years ago
@SteffenK._
Kein Problem
trotzdem vielen Dank dass du deine Erfahrung mit uns teilst
ich muss eh erstmal noch warten bis die Family cards am 20.10. auslaufen.
Dann versuch ich nochmal mein Glück
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Rotschild
5 years ago
@SteffenK._
hat jetzt geklappt (...) Ich bedanke mich für deine Mühe!
Ich bedanke mich für deine Mühe!
Klasse und dabei bin ich dir die (jetzt ja überflüssige) Frage nach dem WLAN TO GO noch schuldig.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Rotschild
m.kiemann
5 years ago
2
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
m.kiemann
5 years ago
Hallo @m.kiemann,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?
Ja, das ist richtig. Mit einem Fiber-Anschluss geht es zur zeit nicht. Wann es für diese Anschlüsse möglich sein wird, kann ich nicht sagen.
Grüße
Peter
1
Unlogged in user
Answer
from
m.kiemann
Rotschild
5 years ago
@Peter Hö.
@Stefan D.
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Aktivierung des Community Vorteils bei Magenta Eins Beta?
Habe meine Kündigung der Data Card zu heute extra storniert, da ich davon ausging, den unlimited Vorteil dann nutzen zu können aber aktuell werden immer noch 5GB angezeigt...
1
0
Anonymous User
5 years ago
Hallo,
ich habe aktuell einen Mobilfunkvertrag mit Top-Smartphone und einen Festnetz/Internet Vertrag. Wenn ich jetzt prüfen möchte ob ich auf MagentaEins Plus wechseln kann sagt mir das System, dass ich für mein Smartphone eine Ablöse zahlen muss (13 * 20€ = 260€). Ich frage mich wieso?
Laut App ist das Vertragsende der 18.10.2020, hab also bereits 2 Jahre für das Smartphone je 20€ im Monat mit der mtl Rechnung bezahlt. Dazu kommt eine Einmalzahlung iHv ca 300€ im Oktober 2018. In Summe sind das ca. 780€. Wenn ich jetzt 260€ zahlen muss, dann zahle ich über 1000€ für ein 750€ Gerät. Das kann nicht sein.
Woran liegt das?
Danke und Grüße
2
29
Load 26 older comments
Uenne
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Uenne Uenne gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? Uenne gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? Nope, bisher noch nix. 😕 Greetz Stefan D.
@Uenne
gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?
gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?
Nope, bisher noch nix. 😕
Greetz
Stefan D.
@Stefan D. Mittlerweile etwas neues? 😇
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Moin zusammen,
bin ab jetzt wieder für euch am werkeln. 😄 Ich verschaffe mir eben einen Adlerblick und dann geht es langsam los, also noch etwas geduldig mit mir sein.
Greetz
Stefan D.
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Uenne
Irgendwann heißt es "Ja, ist denn scho' Weihnachten".
Ich hoffe nicht, dass es so lange dauert, allerdings kann ich heute einfach nicht mit neuen Infos *glänzen*...
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
bidixef480
5 years ago
Ich habe eine Frage ans Team oder an Leute, die bereits erfolgreich buchen konnten.
Wie schaut es mit der Basic Card aus, die in der Preisliste mit 5€ mtl. aufgeführt wird? Im Buchungsprozess sind "nur" die Community Card, die Data Card und die Connect Card buchbar. Ist die Basic Card dann später noch zusätzlich buchbar oder besteht diese Option bisher noch nicht?
2
105
Load 30 older comments
muc80337_2
Answer
from
bidixef480
4 years ago
Das ist doch kein Widerspruch. Eine Teamäußerung könnte sein "Ja, das hast Du richtig verstanden. Dazubuchen und bezahlen in Ratenzahlung."
In den bisherigen Verträgen war es üblicherweise ein Dazubuchen und Einmalzahlung und monatlich eine höhere tarifliche Grundgebühr.
2
6335033
Answer
from
bidixef480
4 years ago
@6335033 Entweder über die Hotline oder hier über Telekom Hilft.
@6335033
Entweder über die Hotline oder hier über Telekom Hilft.
Hallo @Andreas__
ich hatte heute am Vormittag mal ein wenig Zeit und habe die Hotline diesbezüglich kontaktiert. Der Hotlinemitarbeiter erkannte zwar sofort, was ich gerne hätte, hat aber keinerlei Möglichkeit die Reihenfolge der MSN zu ändern. Insbesondere die ersten drei Nummern sind wohl fester Bestandteil des Vertrages und können nicht einzeln geändert werden
Hattest Du @Andreas__ das bei Deinem Anschluss hinbekommen? Hat das Team @telekomhilft hier mehr Möglichkeiten oder Ideen? Oder hilft hier nur warten ob ggf. bei MagentaEINS plus zukünftig mehr als 3 MSN buchbar sind (bzw. vom aktuellen Anschluss übernommen werden können)?
Grüße
1
Andreas__
Answer
from
bidixef480
4 years ago
@6335033
Das hast Du wohl Missverstanden. Nicht die Reihenfolge soll geändert werden sondern es dürfen nur noch 3 Rufnummern übrig bleiben.
Ist halt mit einiges an Aufwand verbunden, da die Nummern dann einige Tage nicht erreichbar sind, weil sie gekündigt werden müssen. Wenn Du das nicht willst wäre es besser zu warten, bis es geht mit mehreren MSN.
1
Unlogged in user
Answer
from
bidixef480
de9090
5 years ago
Ich komme leider bei der Buchung nicht weiter. Noch bevor geprüft werden kann, ob der Vertrag wechselfähig ist erscheint immer eine Fehlermeldung ("Entschuldigung..." mit Error-Code).
Geht jetzt schon tagelang so, laut Hotline soll es eine Server-Überlastung sein, aber das kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen...
2
38
Load 30 older comments
Anonymous User
Answer
from
de9090
5 years ago
@Stefan D.
Ich kämpfe auch immer noch mit dem Error-Code direkt nach der Anmeldung. (siehe 1. Beitrag auf Seite 100)
Ich komme noch nicht einmal soweit, dass ich sehen kann, welche Verträge einen Wechsel ggf. verhindern.
Falls der Error-Code mit den beiden Multi-SIM zusammenhängt, werde ich diese im Kundencenter kündigen.
Vielen Dank für die Hilfe
E12EA25D-5DDC-490F-B69F-4E506BAF95F6.jpeg
1
MaNiLi
Answer
from
de9090
5 years ago
@Finn A. @Telekom hilft1
Hallo,
werde ich heute noch angerufen, oder gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?
1
w4lk1
Answer
from
de9090
5 years ago
Habe auch das Problem, das meine Verträge nicht gefunden werden. Im Kundencenter sind beide drin.
Die Hotlines konnten nicht helfen.
Gruß
1
Unlogged in user
Answer
from
de9090
Load 68 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
br403