Gelöst
Sammelthread: MagentaEINS Plus
vor 4 Jahren
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
221323
2
3589
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3047
0
1
vor 4 Jahren
1647
0
3
vor 4 Jahren
281
0
3
robert.fabry
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team, kann jemand von euch bitte nachschauen woran die Bestellung von MagentaEINS Plus noch scheitert ? Im Festnetz hab ich Disney+ zum 25. und zwei von meinen fünf MSNs zum 28. gekündigt, im Mobilfunk hab ich die Family Card Start (ist gestern abgeschaltet worden), die Family Card Basic (gekündigt zum 1.10) und die zwei MultiSIMs (wurden bereits angeschaltet) angepasst. Bis vor Kurzem hatte ich noch die Meldung, dass es an den MSNs und an den zwei Family Cards scheitert, jetzt steht bei einer Abfrage nur die Meldung, dass ich keine bestehenden Telekom Verträge habe !?!
Bildschirmfoto 2020-09-24 um 16.20.39.png
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
robert.fabry
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wie ich sehe, sind hier noch ein paar Fragen offen. Ich werde das jetzt mal der Reihe nach abarbeiten und hoffe, dass ich niemanden übersehe.
@nipasch Du fragtest nach den Inklusivnutzern und anderen Diensten und ob es geplant ist, dass es damit irgendwann funktioniert. Ich kann dir keine Antwort geben, wann was funktionieren wird, aber ja, es wird nach und nach kommen, dass immer mehr Dienste und Optionen auch für MagentaEINS kommen werden und dorthin übernommen werden können. Insofern macht es Sinn, tatsächlich noch etwas zu warten.
Grüße
Peter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
robert.fabry
patthiel
vor 4 Jahren
Hallo, mich würde momentan die Interpretation des folgenden von der Homepage interessieren, da ich mit Festnetz und Internet bei einem anderen Anbieter bin, Mobil jedoch bei der Telekom. Nach Verfügbarkeitsprüfung würde es jedoch funktionieren. Nachdem der Fremdvertrag im Januar ausläuft interessiert mich nun ob es tatsächlich geht oder der momentane Status quo einen Hinderungsgrund darstellt?
Mit Festnetz inkl. Internet noch bei einem anderen Anbieter?
Wenn du mit Festnetz inkl. Internet von einem anderen Anbieter zu MagentaEINS Plus wechseln möchtest, ist das aktuell leider noch nicht möglich. Du kannst dich hier eintragen und wir kontaktieren dich, sobald du mit deinem Anschluss zu MagentaEINS Plus wechseln kannst.
2
1
Andreas__
Antwort
von
patthiel
vor 4 Jahren
Du kannst von einem anderen Anbieter nicht direkt zu Magenta1 Plus wechseln. Es müsste erst normal MagentaZuhause gebucht werden und danach der Wechsel zu M1 Plus.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patthiel
patthiel
vor 4 Jahren
Ok, danke. Ich hab mich nur gewundert, dass ich im Bestellvorgang nicht gefragt wurde ob im Festnetz ein Fremdvertrag aktiv ist. Dem Grunde nach hätte ich ja bestellen können. Den Hinweise hatte ich erst später gelesen.
2
2
Anonymous User
Antwort
von
patthiel
vor 4 Jahren
Weil man dann noch z. B. bis Dezember hätte warten müssen und wieso nicht die Neukunden und Kunden die das nicht haben schon anbieten?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patthiel
JulianBX
vor 4 Jahren
Hallo, ich würde auch gerne wechseln
Habe folgende Verträge:
MagentaZuhause L
MagentaMobil M mit Handy
Family Card L
2 x Family Card S
Disney+ ist bereits gekündigt, nur der MagentaEINS-Vorteil noch nicht.
Wenn ich diesen jetzt kündige, kann ich dann "direkt / morgen" wechseln oder muss ich abwarten bis Disney+ ausgelaufen ist?
Vielen Dank und freundliche Grüße
2
72
Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JulianBX
vor 4 Jahren
Ich habe Dir eine DM geschickt!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JulianBX
mondarmin80
vor 4 Jahren
Hallo alle zusammen,
ich möchte auch gerne in den neuen MagentaEINS plus wechseln, scheitere aber noch auf der Mobilfunkseite...
Soweit ich das sehen kann, wird mir zumindest schon einmal die Festnetzseite als buchbar angezeigt..
Ich habe folgende Tarife / Verträge:
1x MagentaZuhause L (noch mit gebuchtem MagentaEINS Vorteil 2. Gen / MoFu-Flat)
1x Magenta Mobil M mit Handy (ebenfalls noch gebuchter MagentaEINS Vorteil drin)
1x Family Card S (5. Generation)
Ich habe auch schon hier angesprochene "Problemoptionen" soweit möglich selber gekündigt- nur woran hapert es jetzt noch?
Hilfe....
Gruß Armin
EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass die FamilyCard in eine Community Card umgewandelt werden soll und ich die Rufnummer dazu auch unbedingt behalten möchte..
2
2
mondarmin80
Antwort
von
mondarmin80
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
könnte ein Teamie mal bei mir reingucken, warum es auf der Mobilfunkseite nicht wechselbar ist? Ich möchte ja meine FamilyCard in eine Community Card umwandeln. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich noch eine Restlaufzeit von meiner Hauptnummer habe wg. Handysubvention. Dazu würde ich gerne auch die Kosten wissen, die ich zur Ablösung zahlen müsste.. Was steht dem Wechsel dann noch im Weg? Was muss ich tun?
Gruß
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mondarmin80
Rotschild
vor 4 Jahren
Ich habe für MagentaEins Plus eine Data Card bestellt und diese ist auch schon aktiv. Allerdings ist diese auf 5GB limitiert.
Im Kundencenter ist die Data Card unter Meine Community -> "Ich" aufgeführt und ich kann diese "einem Mitglied zuweisen", hierfür müsste ich jemanden einladen, was ja Unsinn ist, da die Data Card für mein Tablet sein soll. Ich habe auch gehört, ich muss vorher den "Community Vorteil" aktivieren, finde jedoch nirgends etwas...
2
42
Sherlocka
Antwort
von
Rotschild
vor 4 Jahren
@kurz59, danke für den Tipp, dass nun auch teilweise Ablehnungsgründe dabei stehen, wenn sie verlinkt sind in der Ablehnung und man sie dann extra aufruft.
Deshalb habe ich nun zusätzliche Optionen/Dienste heraus gefunden, welche bei mir zusätzlich zur Ablehnung auch führen. Die ergänze ich dann noch in meiner Auflistung weiter oben, wenn sie dort noch nicht standen.
Ablehnungsgründe, welche nicht in der offiziellen Auflistung der FAQ deutlich bisher stehen:
Das Bild von der Info zu einem meiner Mobilfunkverträge, der ebenfalls abgelehnt wurde, spare ich mir. Der Ablehnungsgrund "Multi-SIM" ist bereits in der offiziellen Auflistung enthalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rotschild
tomlo61
vor 4 Jahren
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
2
6
Anonymous User
Antwort
von
tomlo61
vor 4 Jahren
tomlo61 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. tomlo61 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Bei uns würde es noch mehr: Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.) 3 x Community Card 75€ Magenta S 1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S 1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M 175€/Monat. 142€/Monat zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22). 🙁🤯🤕
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Bei uns würde es noch mehr:
Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.)
3 x Community Card 75€ Magenta S
1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S
1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M
175€/Monat. 142€/Monat
zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).
🙁🤯🤕
Kann ich Nachvollziehen, ohne das zwei Leuten die Basic Card reicht rechnet es sich gar nicht. Ist das ggf. Ne Option für welche bei euch?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tomlo61
71M0
vor 4 Jahren
Unterstützt MagentaEins Plus eigentlich eSim? Aktuell kann ich nicht wechseln, da ich eine eSim im Handy habe und den anderen Slot benötige. Wenn ich diese jetzt jedoch in eine normale SIM eintausche und danach wieder auf eSim umstelle könnte ich evtl. Ja doch wechseln.
2
7
jeromep
Antwort
von
71M0
vor 4 Jahren
Im Festnetz Bereich kommt bei mir leider immer die Fehlermeldung. Komme dort also gar nicht weiter. Bei Mobilfunk ging es zwar, hat M1Plus aber als weiteren Vertrag hinzugefügt und meinen laufenden Mobil M beibehalten. Also beide parallel und M1Plus mit neuere Mobilnummer...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
71M0
Rotschild
vor 4 Jahren
@Peter Hö. Ich habe nun die vorgemerkte Kündigung zum 28.09, storniert aber ich habe immer noch 5GB Volumen. Bitte prüfen, ansonsten ist mir die Data Card eindeutig zu teuer.
2
101
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rotschild
vor 4 Jahren
@SteffenK._
hat jetzt geklappt (...) Ich bedanke mich für deine Mühe!
Ich bedanke mich für deine Mühe!
Klasse und dabei bin ich dir die (jetzt ja überflüssige) Frage nach dem WLAN TO GO noch schuldig.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rotschild
m.kiemann
vor 4 Jahren
2
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m.kiemann
vor 4 Jahren
Hallo @m.kiemann,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?
Ja, das ist richtig. Mit einem Fiber-Anschluss geht es zur zeit nicht. Wann es für diese Anschlüsse möglich sein wird, kann ich nicht sagen.
Grüße
Peter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.kiemann
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
br403