Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 5 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo liebes @telekomhilft Team,

      bei mir wird mittlerweile als Fehlermeldung angezeigt, dass MagentaSport vorhanden ist. Kündigen kann ich auch nicht. Es pressiert im Moment nicht, da ich erst ab Mai wechseln wollte, dennoch würde mich interessieren, ob man das MagentaSport-Problem umgehen kann?

       

      Vielen Dank und viele Grüße 

      Osman

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo!

      Ich würde auch gerne wechseln und bekomme folgende Fehlermeldung: "Keine bestehenden Telekomverträge gefunden."

       

      Könnt ihr bitte schauen, woran es liegt, dass ich MagentaEINS Plus nicht beauftragen kann.

      Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.

       

      Viele Grüße
      Oliver

      76

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Mächschen 

      zwei Tage später hat es mit Magenta Sport geklappt.
      Hätte mich auch gewundert.

      Disney + ging ja auch.

       

      War wohl tatsächlich ein technisches Problem.

       

      @Finn A. @Daniela B. 

      Wenn jetzt noch Apple Music buchbar wäre, wäre ich zufrieden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Liebes Telekom Hilft Team. Seit 1. Oktober habe ich den Magenta 1+ und bin auch sehr zufrieden damit. Nun rollen ab nächste Woche bei uns die Bagger an und wollen Telekom Glasfaser FTTH verlegen. Aktuell ist ja der M 1+ noch nicht mit Glasfaser verfügbar. 

       

      Wie wird das denn nun ablaufen? Ich denke mit dem Anschluss wird das ja auch noch ein paar Monate dauern bis alle Häuser angeschlossen sind, aber muss ich dann erstmal auf DSL bleiben? Wird mein DSL dann abgeschaltet? Oder ist es doch noch absehbar, dass M1 + auch Glasfaser bekommen wird? Es fehlt ja noch L und XL im Tarif. Der Tarif ist ja immerhin schon seit September 20 verfügbar. Außerdem will ja die Telekom wohl ganz viel Glasfaser in Zukunft ausbauen wenn man Hr. Höttges so hört, irgendwann muss ja eigentlich eine Lösung dafür kommen.

       

      Ich will eigentlich schon mit Mobilfunk und Festnetz bei euch bleiben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @br403,

      Pläne für die Implementierung von Glasfaseranschlüssen zu MagentaEInsPlus gibt es natürlich, nur kann im Moment niemand sagen, wann dies der Fall sein wird,
      Die Implementierung vom MagentaTV hat auch seine Zeit gebraucht, auch bei Themen wie Multi- / E-Sim sind wir hinterher, jedoch sind Zeiteinschätzungen schlichtweg nicht möglich.

      Sorry für die ungenauen Aussagen, aber das ist zumindest das was ich sagen kann.

      Viele Grüße Nico B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen 

      Folende Konstellation ist gegeben, bzw folgendes Problem.

      Magenta Eins

      Festnetz DSL 100 

      Magenta Mobil S Hauptvertrag

      Magenta Mobil S FamilyCard

      Magenta Mobil L FamilyCard mit Multisim.

      Wechsel online schlägt fehl weil beim Hauptvertrag Apple try and buy vorhanden ist und nicht gelöscht werden kann hab schon alles versucht geht nicht oder ist ausgegraut.

      MultiSim lässt sich ohne Probleme kündigen.

      Wie bekommt man des weg des Apple try and buy? Zur Beachtung es existiert kein Abo es ist nix auf der Rechnung 

      Original Zitat:

      • Kund*innen, die Music Try&Buy powered by AppleMusic gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

      Wäre dankbar über jeden Tipp 

      Vielleicht kann sich die Konstellation mal anschauen

      Grüsse Sascha

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe jetzt  MagentaZuhause L - MagentaTV Smart, zum 19.4. habe ich den Wechsel auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic beantragt. Danach werde ich wohl in dem MagentaEINS-Plus wechseln. Hoffe das klappt so.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heute 12 Versuche gehabt den Magenta Eins Plus Kundenservice zu erreichen - über den Chat landet man nur bei sonstigen Supportabteilungen, auch telefonisch kommt man nicht zur Magenta Eins Plus Team durch.

      Die von anderen Teams versprochenen Rückrufe finden nicht statt. 

      Extrem frustrierend...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @frogster8!


      frogster8 schrieb: Ich wäre froh wenn sich jemand mal mein Profil ansehen könnte – liegt es vielleicht daran dass die EU Option noch läuft oder dass in meinem Handy der ESIM aktiv ist?



      Sorry, weil ich dir erst heute schreibe. 😕 Konntest du zwischenzeitlich noch was bewegen oder darf ich meine Chance greifen? Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich gebe jetzt auch auf. Keiner weiß, wie es mit den nicht wechselfähigen Verträgen weitergeht. Ich habe davon 2 Stück. Beide sind gekündigt, laufen allerdings noch bis August 2021 und Januar 2022. Der 3 Mobilfunkvertrag läuft in 5 Wochen aus. Auch bei diesem konnte mir keiner sagen, was passiert, wenn ich diesen verlängere im Zusammenhang mit M1Plus.

      Werde alle 3 beenden und mich neu orientieren........

      Leider

      67

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Peter Hö. 

      den Sim-Kartentausch habe ich angestoßen. 
      Können wir das Problem mit dem MagentaSport noch klären?

      Danke und viele Grüße 

      Osman

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und Guten Morgen,

      gebe kurz Bescheid, dass der Wechsel zu M1+ jetzt ohne weitere Probleme durchgeführt wurde. 
      Dankeschön für eure Hilfe, Super Forum und macht weiter so 👍😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Telekom hilft1  @Telekom hilft Team  Team,

      hallo @Peter Hö. 

      ich bräuchte Unterstützung bei der Buchung des MagentaEins+ Tarifs. Dafür müsste das MagentaSport aus meinem Vertrag raus. An der hotline konnte mir nicht geholfen werden. Könntet ihr mich kontaktieren, damit ich umstellen kann?

       Leider warte ich seit längerem auf ein Anruf, aber bisher hat sich keiner gemeldet. 
      vielen Dank

       Osman

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich möchte bei Disney Plus meine Zahlweise von monatlich auf jährlich umstellen,finde aber im Kundencenter keine Möglichkeit zur Änderung. Wie würde ich das machen?

       

      MfG

      Petra

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Petra26 
      geht bei der Telekom nicht.

      Man kann zwar ein Jahresabo abschließen, das aber trotzdem monatlich abgerechnet wird.

      Falls Du darauf abzielst das 5-Euro-Angebot zu bekommen, wirst du aber wahrscheinlich scheitern.

      du würdest als Bestandskunde gelten, und dann trotzdem 7 Euro bezahlen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Luca Br. 

      kannst du mir behilflich sein? 
      ich will jetzt auf MagentaEins Plus umsteigen, bekomme aber Fehlermeldungen, die laut früheren Antworten von anderen Telekom-Mitarbeitern schnell gelöst werden sollten. 
      Esim und MagentaSport

      Kannst du mir helfen?

      Vielen Dank.

      Osman

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo Community Team,

       

      ich bin ernsthaft an Magenta Eins Plus interessiert und habe momentan ein Magenta L Handytarif. Wenn ich versuche M1P zu bestellen wird mir gesagt, dass ich die Optione "Multisim" rausnehmen soll um ein Wechsel durchführen zu können.

      Ich finde aber leider nicht die Optionen wo ich die Multisim kündigen kann.

       

      Hier noch eine Frage an einen Kundenbetreuer, muss ich sonstiges beachten damit ich wechseln kann?

      Zum Beispiel läuft meine Hauptkarte auf esim , ist dies auch bei Magenta Eins Plus weiter möglich?

       

      Gruß Manuel

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen? (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen?

      (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen?

      (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)


      Nein, das geht nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen? (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen?

      (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)

      Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen?

      (Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)


      Jein.

      Du kannst Dir Dein eigenes " LTE Backup" stricken.

      Fritzbox 7590 mit LTE -fähigem Gerät mit entsprechender SIM (z.B. Data Card mit Community Vorteil) und entsprechend konfiguriert

       

      muc80337_2_0-1621256199249.png

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @ϟв℮иℹ  schrieb:

      Einen ersten Überblick hast du hier  magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel  was die Einschränkungen betrifft.

      Ansonsten finde ich das auch auf der magenta-eins-plus-Seite  gar nicht sooo schlecht erklärt.


      Du hast meine Intention nicht verstanden.

      Diese Seiten kenne ich.

      Aber trotzdem Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Nach dem Wechsel zu Magenta Eins Plus, bin ich nun etwas enttäuscht, dass es so gar keine Mobilfunk Auslands-Call Pakete zu buchen gibt, wie das z.B. bei den normalen Magenta Mobilfunktarifen der Fall ist (z.B. EU 300 Zubuchoption).

       

      Weiß jemand ob und wann soetwas für Magenta Eins Plus geplant ist? 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      muc80337_2

      „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“

      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“

      muc80337_2

      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“


      Tip: die abgehende bzw. übertragene / angezeigte Rufnummer kann man hier frei konfigurieren. Z.B. einfach die eigene Telekom Nummer einstellen. Klappt wunderbar!

       

       Viele Grüße,

      enil-kil

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      enil-kil

      muc80337_2 „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“ „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“ muc80337_2 „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“ Tip: die abgehende bzw. übertragene / angezeigte Rufnummer kann man hier frei konfigurieren. Z.B. einfach die eigene Telekom Nummer einstellen. Klappt wunderbar! Viele Grüße, enil-kil

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      „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“

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      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“

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      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“


      Tip: die abgehende bzw. übertragene / angezeigte Rufnummer kann man hier frei konfigurieren. Z.B. einfach die eigene Telekom Nummer einstellen. Klappt wunderbar!

       

       Viele Grüße,

      enil-kil

      enil-kil
      muc80337_2

      „… Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer …“

      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“

      muc80337_2

      „…

      Nachteil: die übermittelte Rufnummer ist eine andere als Deine Telekom Mobilfunkrufnummer

      …“


      Tip: die abgehende bzw. übertragene / angezeigte Rufnummer kann man hier frei konfigurieren. Z.B. einfach die eigene Telekom Nummer einstellen. Klappt wunderbar!

       

       Viele Grüße,

      enil-kil


      Das wäre mir komplett neu und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich irrst.

      Ich vermute, dass Du an das falsche Produkt des von mir genannten Anbieters denkst.

      Aber das wird hier zu sehr off-topic.

      Ich schicke Dir eine PM.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @muc80337_2 , 

       

      Danke für Deine Nachricht! Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Ich hatte Dir noch vor dem ersten Kaffee geantwortet und dachte schlicht an ein anderes Produkt dieses Anbieters, bei dem man die Nummer einstellen kann. Aber wie von Dir schon angemerkt, hier OT Zwinkernd

       

      Beste Grüße,

      enil-kil

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      fs-1

      Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

      Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

      fs-1

      Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?


      Ja, ist es. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      ich würde gerne MagentaEins Plus buchen. Konnte dies nicht über die Online-Maske machen, deshalb hat mir ein Kundenberater dazu geraten zwei Verträge abzuschließen (MagentaZuhause L und MagentaMobil S) und diese dann zusammenzuführen. Nun versuche ich seit einer Woche vergebens die Verträge zusammenzuführen, ein Kundenberater hatte mir jetzt gesagt das es technische Probleme gibt, mit meinem Verträgen aber eigentlich alles in Ordnung ist. 

       

      Außerdem hatte der Kundenberater vermutet das das Produkt evtl. eingestellt wird (ist da was dran?)

       

      Ich wollte zur Telekom wechseln, weil ich MagentaEins Plus als Vertrag haben wollte, wenn dies nicht möglich ist, würde ich von meinen Verträgen zurücktreten wollen.

       

      Wird das hier nochmal was?

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich würde gerne eine neue Magenta 1+ Community Karte ordern (Telefonie & Daten) mit Rufnummernübernahme AldiTalk.

      Möchte meine Frau von AldiTalk in meine Magenta1+ Community überführen.

      Rufnummernmitnahme ist vorgesehen.

      Sollte möglich sein die 25€ auf meine Magenta1+M (90€) Rechnung zusammenzuführen.

      Wie ist da die Vorgehensweise ?

       

      Sollte das Klappen würde ich ggfs. zum Ende des Jahres ein weiters Familienmitglied in meine Communty nehmen.

       

      Antwort erbeten ( ist im Profil hinterlegt )

       

      cu

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag,

       

      ich habe ein Problem mit meinem Login. Ich ziehe demnächst um und wollte den Umzug nun in Auftrag geben, scheitere aber an der Meldung "Ihr verwendeter Telekom-Login ist nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen."

      Ich muss meinen Vertrag dringend umstellen, weil magentaplus eins nicht am neuen Standort verfügbar ist.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab ein anderes Problem.

      Ich wurde vor 2 Monaten auf M1+ umgestellt.

       

      Jetzt fällt mir ein, dass ich vor der Umstellung, nämlich beim Abschluss des damaligen Vertrages, meinen Mobilfunkanschluss zum Ende der Laufzeit schon gekündigt hatte (mach ich immer, um evtl. Fristen nicht zu verpassen).

       

      was passiert jetzt?

       

      eird jetzt trotz Umstellung auf m1+ der Mobilfunkvertrag rausgenommen, oder bleibt alles wie es jetzt ist?

       

      nicht dass ich auf einmal ohne mobilfunkanschluss dastehe im August.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da wird ganz sicher nix "raus genommen". Der Mobilteil ist ja Vertragsbestandteil. Der Vertrag ist ja in den M1+ aufgegangen...  sozusagen.

      Was steht im M1+ Kundencenter unter Verträge?

      Sollte (bei allen) "Aktiv" mit grünen Haken stehen. Wenn sich da etwas imKündigunsstatus befindet steht:

      Svenii_0-1621570838939.png

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann passt alles, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Anscheinend lässt sich Magenta Eins Plus schon seit über einer Woche nicht buchen. Die Hotline sagt was von technischen Problemen, aber weiß auch nichts Genaueres. Beim Buchen steht auch nur ein ganz allgemeiner Hinweis auf „technische Gründe“. Man kann auch keine Benachrichtigung aktivieren, wenn es wieder gehen sollte. Finde, dass das ganz schwach kommuniziert wird für so ein Problem. 
      Was sind das für Probleme und wann geht es endlich weiter? Ich müsste jetzt kurzfristig Entscheidungen treffen über meine Verträge....

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Tastenmann1 

       

      Ich habe für meine Tochter am 15./16. 05.21 m1+ erfolgreich gebucht

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @telekomhilft 

      Na, dann, liebe Telekom: Was stimmt denn nun? Wenn es ein allgemeines technisches Problem beim Buchen von M1+ gibt, warum können es andere dann tun? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Grundsätzlich ist das M1+ (>80€) für Festnetz und Mobilfunk schon gut. Hierbei werden mittelprächtige dsl mit zur Zeit bestem (Deutschland) Mobilfunk kombiniert. Auch Zusätze wie TV etc. Sind gut. Die Telekom lässt sich dies aber auch jeweils gut bezahlen. Hierbei vermeidet man teures Personal durch App-basierte Bestellung etc.


      Alternativen sind bei den jeweiligen Konkurrenten vorhanden. 

      letztlich ist aber durch die neu dazugewonnene Freiheit mit glasfasern und grundsätzlich bis zu >1Gbit/s (potentiell >1000 Gbit/s ) Download dieses Geschäftsmodell

      (low performing Kupfer +Mittel performing (Deutschland/Südkorea etc.) Mobilfunk)

      möglichst teuer zu verkaufen so lange es noch geht, mittelfristig gefährdet.

      ansonsten mit Telekom m1+ mit 1 Monat Kündigung kann man sehr gut leben.

       

      also m1+ hat eine gute Zukunft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      kann/darf ich die community data card in einem LTE -Router verwenden?

      64

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Getreu dem Motto "Wer viel fragt geht viel irre" einfach machen.
      Wird im Zeitalter des HD(UHD)Streamings nicht groß ins Gewicht fallen - solange man nicht Terabyteweise Daten aus dem Usenet zieht ;o)
      Ich hatte die Data Card mal in einer Speedbox getestet, lief problemlos.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      <MagentaTV Box beim M1+>
      Hi Leute,

       

      ich habe mir jetzt "MagentaTV Smart Flex" geholt.

      Gefällt hier sehr gut!

       

      Das Thema Receiver war hier schon ein-zweimal und mir ist jetzt in der Beschreibung der TV-Box aufgefallen das scheinbar diese beim Smart Flex doch funktioniert. Kann das jemand bestätigen der das vll beim M1+ im Einsatz hat.

      Wollte jetzt nur ungern nen 12 Monate Mietvertrag machen und dann funktioniert es evt. doch nicht.
      Zur Not könnte ich auch in den Smart ohne Flex wechseln fällt mir gerade so ein ;o)
      Ich habe jetzt nicht vor irgendwie zu kündigen aber Monatsverträge haben doch irgendwie etwas sympathisches ....

       

      In der Beschreibung der MTV Box steht: "Die MagentaTV Box ist nur mit MagentaEINS Plus und nur mit den MagentaTV Tarifen Smart Flex, Smart und Netflix nutzbar. Die TV-Receiver sind nicht mit MagentaTV Flex kompatibel."

       

      Zusatzfrage: Die Miete hier ist deutlich günstiger als im M1+. Das ist halt so. Aber man kann die BOX auch extern für schon für unter 300€ kaufen. Funktioniert die dann genauso? Oder ist die BOX speziell für den M1+ "gebrandet"?

       

      Edit: Mietpreis ist ab dem 7.Monat gleich. Hatte ich nicht gesehen.

      Monatlicher Grundpreis 1. - 6. Monat: 3,94 €
      Monatlicher Grundpreis ab 7. Monat: 6,95 €


      Bis denne
      Sven

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die MagetaEins Plus Seite existiert nicht mehr Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Puh schade das ganze...

      Bin Grad noch bei Magenta eins Beta aber wäre dann direkt auf M1+ mit 250 gegangen sobald der ausläuft.

      Ob Magenta eins unlimited dann was für mich ist weiß ich noch nicht.

      360

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Telekom wird nicht einfach blindlings kündigen, zumal wir als M1+ Kunden noch gar keine Möglichkeit hatten und haben in einen anderen Tarif zu wechseln. Letztendlich will uns die Telekom ja auch als Kunden behalten und nicht vergraulen. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade auch M1+ Kunden in überhöhtem Maße als Multiplikatoren fungieren und diese dann so dermaßen vor den Kopf zu stoßen, würde in allen Bereichen eine deutlichere negative Reaktion hervorrufen.

       

      Ich finde es momentan nur schade, dass die Telekom sich hier im Grunde total bedeckt hält und nicht äußert. Wann kommt die Möglichkeit zu wechseln? Wann kann ich weitere SIM-Karten bestellen? Gibt es zumindest einen groben Fahrplan? Es ist ja einfach null Komma nichts zu hören oder zu lesen...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ...das stimmt so auch nicht. @Stefan D.  hat bestätigt, was ich schon vermutete. Mehr Infos gibt's eben noch nicht. Vielleicht solltet ihr auch einfach nicht zu viel erwarten, dann könnt ihr nicht enttäuscht werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @surfi 

       

      Geh mal ein paar Beiträge, vielleicht Seiten zurück.

      @Nico B., glaube ich, hatte ja mitgeteilt, dass es vermutlich im September einen Wechsel-Angebot geben wird.

      Und noch sind unsere Verträge nicht gekündigt oder hast Du schon eine Kündigung.

      Warte einfach, bis die Kündigung da ist und ruf die Nummer an, die angegeben wird für die Wechselei.

      Hier Panik machen, bringt überhaupt nichts. Dadurch geht es auch nicht schneller.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @stephan1987 

       

      Dir wird es sicher nicht anders gehen, wie allen M1+-Kunden.

      Wir müssen warten, bis die Telekom uns ein Wechselangebot machen wird, da wir ansonsten möglicherweise unsere Rufnummern verlieren könnten, vor allem im Festnetz-Bereich.

       

      Deshalb ist auch Kündigung und Neuvertrag keine wirkliche Option für mich.

      Ich bin im Bereitschaftsdienst tätig und für die Benachrichtigungen wird eine Festnetznummer von mir verwendet, da ich die an jede beliebige Mobilfunknummer weiterleiten lassen kann, vor allem, mindestens von jedem Ort in Deutschland aus und per Voice-Mail-App oder MeinMagenta-App.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja richtig. Leider ist es bei den Beta Kunden so, dass der Vertrag automatisch zu einem Stichtag endet, falls kein Wechsel in einen anderen Tarif durchgeführt wird.  Bei mir ist dieser Tag Mitte August. Bei M1+ läuft der Vertrag erst mal unbefristet weiter. Bei den Beta Kunden drängt die Zeit. Ich hoffe nur, dass ich meine Nummern nicht erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann zurück portieren muss. Das wäre wirklich die ungünstigste Lösung. Wenn es die Telekom nicht schafft, eine Wechselmöglichkeit vom Beta/Plus System ins normale System bis August bereitzustellen, dann gebt den Beta Kunden doch erst mal die Möglichkeit in den Plus Tarif zu wechseln. Dann entfällt der Zeitdruck und ich kann, sobald technisch realisierbar, in den M1 unlimited wechseln.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Was passiert nun mit schon vorhandenen M1P Verträgen?

       

      Ich bin eigentlich sehr zufrieden und nächstes Jahr wären dann noch direkt 2 Community Cards mit unb. Datenvolumen hinzugekommen. Aktuell besitze ich "nur" eine Community Card und eine Daten-Card.

       

      Mein Problem ist: Wenn ich jetzt (oder anfang nächstes Jahr) noch neue Leute in den Vertrag hole und die Telekom dann umstellen will, wären alle sicher nicht begeistert. 

      Also meine Frage konkret: kann die Telekom mich "zwingen" den Vertrag zu verlassen bzw. umzustellen (in M1U)?

       

      War wohl doch ein zu gutes Angebot mit monatlich kündbar und ungebrenztes Datenvolumen zu guten Preisen...

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider ist wieder fast eine Woche vergangen, ohne detaillierte Info, wie es bei den Beta Kunden weitergeht. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Zegoh 

      die Telekom kann dich nicht zwingen in einen anderen Tarif zu wechseln.

       

      Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

       

      Die Kündigungsfrist gilt nämlich natürlich nicht nur für den Kunden, sondern auch für die Telekom.


      mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ELIL-1860

      mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.

      mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.
      ELIL-1860
      mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.

      Ich schon, es wäre dieselbe Leistung nur teurer und mit 24 Monate Vertragslaufzeit...

      Aktuell ist M1U absolut unattraktiv.

       

       

      ELIL-1860

      Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

      Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
      ELIL-1860
      Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

      Ja, denke mal da wird dann das erwähnte individuelle Angebot kommen und ansonsten die Kündigung... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich bin da auch ganz ehrlich und erwarte das wir kostenfrei in M1U wechseln dürfen und das wars.

       

      Glaube kaum, das man da viel Spielraum für "Top Konditionen" bieten wird.

       

       

      212

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mahlzeit,

      So, jetzt hatte ich gerade den Anruf zur Absprache des Wechsels von M1+ zu M1U.

      Ein sehr netter Mitarbeiter hat mit mir den Ablauf durchgesprochen.

       

      Danach kann ich bestätigen, dass es die 34,95 € für die Bestandsdauer des MagentaEINS Unlimited gewährt wird, ähnlich, wie früher der MagentaEINS-Vorteil. Fällt ein Vertrag weg, dann auch dieser Rabatt.

       

      15 € Rabatt werden für 60 Monate im Voraus monatlich gewährt, obwohl die MVLZ zunächst 24 Monate beträgt.

       

      Im MagentaZuhause L zahlt man 10 Monate 19,95 €, anschließend die normalen 44,95 €, so dass einen Gesamtrabatt von 250 € ausmacht.

       

      Ohne Zusatzprodukte zahlt man also 10 Monate lang gerade mal 50 € monatlich und die nächsten 14 Monate dann 75 €.

       

      Bei mir kommt noch Mail M dazu für 2,95 € monatlich sowie MagentaTV Smart im Zuhause-Tarif für 10 €.

      Am Ende für 10 Monate 62,95 €, anschließend 14 Monate 87,95 €.

      Mail M kann leider nicht überführt werden, so dass man die Inhalte der angelegten Ordner manuell auf einem externem Gerät sichern muss. Kann man per IMAP-Konto machen und später über IMAP-Konto wieder zurück schieben.

       

      Zum Schluss noch, weil ich das aus gutem Grund nachgefragt habe:

      Sollte ich auf SVDSL, also 250 MBit/s. wechseln wollen, bleiben die Rabatte weitgehend erhalten, bei unter 4 Monaten nach Abschluss von M1U, fallen die Monatsrabatte Festnetz darunter aus, also die 25 € monatlich.

      Sollte ich mich ernsthaft jetzt gerade in Vorvermarktung befindliche Glasfaser entscheiden, fallen offenbar die Rabatte komplett für das Gesamtpaket weg, wenn der Wechsel zu Glasfaser erfolgt ist.

       

      Muss man nicht verstehen so etwas. So eine Werbung für Glasfaser und dann schon wieder Benachteiligung vermutlich für die dann gerade erst beworbenen MagentaEINS Unlimited - Kunden.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie sieht das Ganze eigentlich mit den Auslandsoptionen aus?

      Ich bin beruflich weltweit unterwegs und da passte die Datenoption mit 1gb in Zone 2/3 im M1+ hervorragend.

      Eine vergleichbare Datenoption sehe ich bei M1U bisher nicht. Die Auslandsoption scheint ersatzlos gestrichen, was für mich worst case ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:

       

      1. Der M1+ Wechseldienst nimmt alle Daten auf und koordiniert den Wechsel in die normale Tarifstruktur.
      2. Es erfolgt eine Info an die Kollegen vom Mobilfunk, die sich binnen etwa einer Woche telefonisch melden. Mit denen kann dann direkt besprochen werden, welche neuen SIM-Karten oder eSIMs man benötigt. Im Rahmen des Wechsels erhält man wohl auch eine neue SIM-Karte.
      3. Sobald der zweite Punkt erledigt ist, geht die Info zurück an den M1+ Wechseldienst und anschließend wird der Wechsel des Festnetzanschlusses besprochen. Da man hier auf eine andere technische Plattform umgestellt wird, wird es wohl wie ein Neuanschluss behandelt. Das heißt es gibt eine Ausfallzeit des Festnetzanschlusses von bis zu 28 Stunden.
      4. Anschließend hat man den M1U Tarif.

       

      So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).

      0

    • vor 4 Jahren

      Telekom überlässt also die ganze Arbeit den Kunden, anstatt das man vernünftigt und leicht wechseln kann.

      0

    • vor 4 Jahren

      Heute Morgen - nach bekannter E-Mail-Anforderung die Hotline kontaktiert. Mir wurde eine Umstellung auf M1U angeboten, Preis identisch zu meinem aktuellen M1+ 100 Tarif, mit einer Laufzeit von 3 Jahren. Umstellung des Mobilfunktarifes nahtlos, Umstellung des Festnetzanschlusses mit bis zu 28 Stunden Unterbrechung. Termin nach Abstimmung. 

      Angebot ermutigt mich nicht wirklich zum Wechsel. Schlechtere/weniger Leistung und ne lange Vertragsbindung und das zum identischen Preis.
      Zu diesen Konditionen definitiv nicht. Nach vielen zufriedenen Jahren Telekom Festnetz und Mobilfunk werde ich mich hier wohl seit langem auch mal wieder bei der Konkurrenz umsehen. Ärgere mich wirklich über mich selbst, dass ich mich hab in dieses Tarifkonstrukt locken lassen (mit dem ich wohlgemerkt eigentlich jetzt sehr glücklich bin), aber noch mehr über die Einstellung des Tarifs, dieses Wirrwarr und das unzufriedenstellende Wechselangebot. 

      Dem MA nach bleibt hier auch wohl noch ausreichend Zeit für Überlegungen. Für die Abschaltung von M1+ wurde wohl noch kein Termin kommuniziert, es wird garantiert irgend wann noch ein weiterer Reminder per Mail folgen und wahrscheinlich dann nochmals einer per Post. 

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zu wem wechselt ihr denn dann? DSL ist ja noch relativ einfach, aber Mobilfunk? Bei VF muss man ja auch ein Bundle nehmen um unlimited für einen ähnlichen Preis zu bekommen, O2 ist günstiger, aber eben O2 mit allen Nachteilen. Dort gibt es kein Schweiz Roaming, für mich z.B. essentiell.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab hier Glasfaser im Haus liegen und wäre bei Vodafone mit dem Festnetz besser und günstiger dran aktuell. Bei der Telekom bin ich geblieben, weil ich bis dato eigentlich zufrieden bin. So lange wie noch nie bei einem Anbieter. 

      Komplett unlimitiertes Datenvolumen war für mich nicht der Hauptgrund, erschien mir als Gesampaket aber durchaus fair und attraktiv, mit der Option auf weitere Community Cards und der kurzfristigen Kündbarkeit. Mobil könnte ich sicherlich „kleinere Brötchen“ backen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      OK, VF Option habe ich nicht, entweder DSL von verschiedenen Anbietern oder GF kommt jetzt von DT. Bei Mobil habe ich mich an die Unlimited Option gewöhnt, das würde als deutlich teurer kommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Servus zusammen,

       

      wurde eigentlich schon irgendjemand kontaktiert, der Magenta TV oder weitere Add-Ons  im M1+ nutzt? Ich hab Magenta TV, Disney+ und TVNow (letzteres nur, weils ohne Aufpreis zu haben war).

       

      Danke und schönes Wochenende!

       

      Wolfgang

      176

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hatte jetzt mal nen Rückruf angefordert und wurde auch schon nach ner halben Stunde angerufen. Sie meinte dasselbe was auch anderen hier schon gesagt wurde. Ich wurde nicht vergessen aber die Wartezeit der Mobilfunkabteilung beträgt aktuell ca. 3 Wochen. Somit konnte ich hier auch nichts beschleunigen sondern einfach nur weiter warten 🙄

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bin mittlerweile schon etwas weiter. Heute sind meine neuen SIM-Karten angekommen und sind auch schon freigeschaltet.

       

      Man bekommt ja einen Link, worauf man drücken soll, um zu bestätigen, dass die Karten da sind.

      Das habe ich bereits heute gemacht, wie geht es dann aber weiter?

      Ruft mich die Telekom an, oder muss ich mich melden und die "Portierung" anstoßen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @nwsgruppe.ust 

       

      Einfach abwarten - Du wirst angerufen

      Und nicht vorher die Karten einlegen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Jo da ist alles wie beim normalen Perso , da wird nix mehr überklebt, das war ganz früher mal so . 
      mal schauen.

      wenn’s doch gebraucht wird ist eine meldebescheinigung schnell organisiert .

      aber erst mal muss sich ja die Mobilfunkanteilung melden….

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jost2

      Also wird eine Email Adresse aus Alt und Neu generiert. Dies kann aber noch dauern. Ich habe ja Zeit..

      Also wird eine Email Adresse aus Alt und Neu generiert. Dies kann aber noch dauern. Ich habe ja Zeit..
      jost2
      Also wird eine Email Adresse aus Alt und Neu generiert. Dies kann aber noch dauern. Ich habe ja Zeit..

      Und was soll dabei herauskommen als E-Mail-Adresse?

      Es müssen die gleichen E-Mail-Adressen sein, wie immer, da die doch für unterschiedlichen Zwecke hinterlegt sind, wie Foren, I-Net-Shops, andere Vertragspartner, Zeitschriftenverlage, Versicherungen usw.

      Ich nutze doch nicht überall die gleiche Adresse, vor allem nicht da, wo Anfeindungen an der Tagesordnung sind.

       

      Und warum hast Du Zeit dafür. Die Mail-Adresse(n) benötige ich zum Beispiel täglich mehrfach.

      Ich kann Dir da nicht so recht folgen. 😉

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beide (alte und neue/interim) Email Adresse existieren erst einmal weiter. Dann wird daraus wieder die ursprüngliche (alte) Email Adresse. D.h. Die Mails  aus Email Alt sind dann weiterhin vorhanden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @jost2  schrieb:
      Beide (alte und neue/interim) Email Adresse existieren erst einmal weiter.

      So lange, wie wir den Zuhause-Tarif nicht nutzen können, also der Anschluss tot ist.

      Das könnte gehen, wenn wir in der Zwischenzeit die alten Adressen erst einmal mobil weiternutzen können.

      Dann müsste man die interne Ersatzadresse auch gar nicht kennen.

       

      Ich hoffe, dass danach auch meine zusätzlichen Adressen aus dem gleichen Postfach noch vorhanden sind.

      Und vor allem, dass auch mein Mail M erhalten bleibt in vollem Umfang, mit allen Ordnern und Mails.

      Das wäre der einfachste Weg und der hat ja offensichtlich auch schon mal funktioniert irgendwie, als ich in M1+ gewechselt bin und mein Zuhause L einfach nur deaktiviert worden war.

       

      Das war ja das Erste, was der Berater jetzt im Erstgespräch gemacht hat.

      Er hat meinen Zuhause-Tarif wieder zum Leben erweckt.

      Seitdem sehe ich im Kundencenter meine Kundennummer für M1+ und Zuhause L wieder parallel, auch wenn ich mit dem Zuhause L nichts anfangen kann zurzeit.

       

      Aber bald werde ich wissen, ob alles funktioniert hat, wie ich es mir vorstelle. 😉

      Immerhin wird meine Mobilfunkkarten-Sendung seit heute, 11:22 Uhr in Radefeld zum Weitertransport in meine Region vorbereitet.

      Könnte sein, dass die SIM morgen hier eintrifft. 😎

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo ihr Lieben,

       

      mich beschäftigt auch gerade der Wechsel zu MagentaEINS Plus und ich habe dazu ein paar Fragen:

       

      Erst einmal die Rahmenbedingungen:

      - Ich habe seit Anfang April einen MagentaZuhauseXXL (500 mbit Glasfaser) für noch 39,95€, nach dem 6. Monat, also bald für 59,95€

      - Parallel habe ich einen Mobilfunktarif MagentaMobil L für 79,95€ monatlich. Diesen kann ich Ende Oktober verlängern.

       

      Wenn ich ab Oktober alles so lasse wie ich ist, zahle ich 140€ monatlich für beides. 

       

      Mit MagentaEINS Unlimited zahle ich 125€ monatlich - und hätte sogar 1gbit Downstream zu Hause, dafür nur 100mbit mobil - was mir aber im Grunde genommen egal ist.

       

      Frage:

      Ich würde gern den Mobilfunkvertrag wieder mit einem Smartphone oder einer Watch oder so verlängern, ist das dann noch möglich? 

      Was passiert mit den jeweiligen Mindestlaufzeiten der beiden bestehenden Verträge wenn ich jetzt zu MagentaEINS Unlimited wechsele? Was würde hiermit passieren, wenn ich erst den Mobilfunkvertrag verlängere und dann wechsele?

       

      Vielen Dank und viele Grüße,

      Julian

       

      187

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo @der-maddin 

       

      bei mir hat es glaub ich 2 bis 3 Werktage gedauert. Is natürlich immer unterschiedlich aber es muss nicht am selben oder nächsten Tag bereits sein. Somit muss man wie immer Geduld haben. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mi C. , 

       

      meine Umstellung M1+ -> M1U hat im Grunde reibungslos geklappt. 

      Nur mit einer Frage war die nette Dame aus dem Wechselteam leider überfragt - vielleicht hast Du eine Lösung?

       

      Ich würde gern meinen bisherigen (diesen) Community Account behalten, bzw. diesen auch als Telekom Login nutzen. Im Kundencenter ist nur leider (für mich) keine Möglichkeit zu finden, "Alt" & "Neu" zu vereinen. 

       

      Im alten Kundencenter ist nur noch die M1+ Kundennummer zu finden, sowie eine Prepaid Karte; diese ist auch mit meinem Community Account verknüpft.

      In neuen Kundencenter (Login bisher mit Kundennummer) sind die aktuellen Verträge (Festnetz und Mobilfunk) vorhanden.

       

      Nur finde ich keinen Weg, eine Brücke zwischen beiden zu schlagen...

       

      Details habe ich im Profil hinterlegt. 

       

      Wäre super, wenn es doch eine Lösung gäbe! Fröhlich

       

      Besten Dank vorab und 

      viele Grüße, 

       

      enil-kil

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schreib ihr eine PN, lege einen neuen Community Account für die neuen Zugangsdaten an. Sie kann das dann verschieben. Ging bei mir auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Danke erstmal für alle die hier Informationen geteilt haben. Wurde jemanden schon sein Vertrag gekündigt weil er nicht auf das Wechselangebot eingegangen ist ? Ich werde auf kein Schreiben reagieren und gucken wie lange ich den Kaugummi in die Länge ziehen kann …

      56

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hab das doch richtig verstanden, dass ich meine alte Nummer behalte oder?

       

      Hab gerade die Umstellung gehabt, bin aber auf Arbeit und kann die SIM erst nachher wechseln. Die Dame am Telefon meinte, dass das zwecks Mobile Daten und Telefonieren kein Problem ist.

       

      Nun hab ich aber gesehen, das ich ne Mail bekommen hab, Wechsel meiner Rufnummer, wo drin steht, das die neue Rufnummer freigeschaltet ist (mit Angabe der Nummer).

       

      Kann ich das quasi ignorieren und das kommt nur wegen automatischen Ablauf und ich behalte meine alte Nunmer oder kriege ich jetzt doch ne neue Nummer?

       

      edit: okay, hab mich mal testweise von nen Kollegen anrufen lassen, da kommt besetzt.

      Also scheint es schon gewechselt und die Mails kommen wahrscheinlich wegen automatischen Ablauf.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jede SIM-Karte wird mit einer Rufnummer ausgeliefert. Es wird aber anschließend die eigene Rufnummer von M1+ zu M1U auf diese SIM-Karte "intern portiert".

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der-maddin

      Auftragsbestätigung mit den Rabatten für Mobilfunk ist auch da.

      Auftragsbestätigung mit den Rabatten für Mobilfunk ist auch da. 
      der-maddin
      Auftragsbestätigung mit den Rabatten für Mobilfunk ist auch da. 

      Kam die nochmal extra per Mail?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      wolfii

      Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.

      Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
      wolfii
      Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.

      Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.

      Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.

       

      Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".

      Dann ist das Telefonat beendet.

       

      Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.

       

      Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.

      Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.

       

      Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.

      Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.

       

      Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.

      Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.

       

      Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend. 

       

      Ich grätsche jetzt auch nochmal dazwischen...

       

      Meine Frau hat am Montag, nachdem wir Donnerstag letzte Woche die Mail bzgl Einstellung M1+ bekamen, die genannte Nummer angerufen und sich alles erklären lassen. 

       

      Die Dame an der Hotline hat uns am selben Tag noch ein Angebot per Mail geschickt wo alle Preise und Rabatte aufgeführt sind.

       

      Meine Frau hat auch nachgefragt wegen 120€ Cashback, allerdings kämen wir dafür nicht in Frage weil wir ja "Wechsler" und keine Neukunden wären!?

       

      Heute habe ich vom Magenta Black Thursday erfahren und dass es 240 statt 120 € für Neukunden geben soll wenn man im Zeitraum von 24 - 29.11. Magenta Mobil Kunde wird.

       

      Leider werde ich nicht besonders schlau aus dem Angebot und passende AGB habe ich auch nicht gefunden....

       

      Also wenn wir den Wechsel morgen anstoßen sind wir dann "Wechsler" und haben keinen Anspruch darauf oder sind wir bei der Mobilfunkabteilung Neukunden und werden auch so geführt?

       

      Weil ja hier in Forum auch öfter geschrieben wurde dass man neue Zugangsdaten bekommt und sich auch bei der Post bzw per Video neu identifizieren muss, was ja eigentlich nur bei Neukunden der Fall sein dürfte?

       

      Kurz und knapp: 

       

      Weiß jemand ob wir die Cashback Aktion mitnehmen und vielleicht sogar drauf bestehen können oder eher nicht?

       

      Sorry für viel Text aber irgendwie wusste ich es gerade nicht besser zu erklären.

       

      Danke erstmal.

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @der-maddin 

       

      Du hast recht, war ein Denkfehler von mir.

      Was ich beschrieben hatte mit dem neuen KC, war erst bei der Umstellung des Festnetzvertrages relevant.

       

      Tschuldigung, ok?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch bei mir ist Mobilfunk und Festnetz durch. 

      Die E-Mail mit den verschlüsselten Zugangsdaten ist auch da, entpackt und ausprobiert. 

      Ich komme mit diesen Daten in das selbe KC wie mit meinen alten Daten. Dort ist seit heute der neue Festnetzzugang zu sehen und das E-Mailpaket S , aber die Mobilfunkverträge noch nicht. Meine Kundenbetreuerin sagte auch, das sie bis Dienstag frei hat und wir uns dann nochmal über die Rabatte unterhalten werden.

      Schaun wir mal...

      Bei pass.telekom.de steht auch keine Bezeichnung des Vertrages drin, nur  unbegrenzter Datentarif.

       

      Gruß Stadtlicht

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @BigWoelfi2 Alles gut!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      So heute wurden wir zurückgerufen und haben den Wechsel angestoßen. Als nächstes soll sich die Mobilfunkabteilung bei uns melden und dann gehts weiter.

       

      Cashback kommt übrigens für uns nicht in Frage weil wir ja eben Wechsler und keine Neukunden sind.....

       

      Ich packe mal das Angebot was uns per Mail zugesandt wurde hier rein und hoffe dass das überhaupt ok ist?

       

      Achja, wir haben aus dem ursprünglichen Angebot, Magenta Mobil mit 2 Jahren Laufzeit, auf die Option mit der monatlichen Kündigungsfrist gewechselt. Dazu hat übrigens die Dame am Telefon gesagt das sie das nicht aktiv anbieten würden sondern nur auf Nachfrage! könnte ja für den einen oder anderen hier wichtig sein.

       

      Ich hoffe das angehängte Angebot hilft nochmal einige Fragen zu beantworten.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also ist die Community Card auch 5 Euro billiger wenn ich später eine buche?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir ist am Dienstag, 30.11. der Festnetzausfalltag/Wechseltag. Wie war das denn bei den anderen? Wann wurde am Abend vor dem Ausfalltag abgeschaltet und ca. ab welcher Uhrzeit war am Tag nach dem Ausfalltag alles wieder verfügbar? 

      ich frage für die Homeoffice-Planung...

      Besten Dank im voraus!


      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, dem ist meiner Kenntnis nach nicht so. Auch gibt es für die Community Cards Teens keine 5 EUR Rabatt beim Wechsel.

       

      marco16

      Also ist die Community Card auch 5 Euro billiger wenn ich später eine buche?

      Also ist die Community Card auch 5 Euro billiger wenn ich später eine buche?

       

      marco16

      Also ist die Community Card auch 5 Euro billiger wenn ich später eine buche?

       


       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Mal ein kleiner Hinweis von mir für alle bei denen der "Ausfalltag" noch ansteht:

       

      Wer den neuen Speedport Smart 4 nutzt kann jetzt einfach sein Handy per USB Kabel an den Router hängen, USB Tethering einschalten und der Router zieht sich dann Internet übers Mobile Netz. 

       

      So kann man zb weiterhin am PC arbeiten und Smarthome weiter nutzen und auch Magenta TV läuft, aber leider nur am PC und nicht über die TV Box. 

      Ob es über die Apps am Smart TV geht habe ich gar nicht ausprobiert...

       

      Vielleicht hilft ja der Tip den einen Tag bisschen besser zu überstehen.

       

      Schönes Wochenende euch.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich warte noch auf den Anruf vom Festnetz. Mal schauen wann der kommt.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sooooo, in der Nacht von Montag auf Dienstag um 0:19 wurde Festnetz abgeschaltet, Dienstag war Ausfalltag und heute früh gegen 5:00 stand die Leitung wieder. Hat also alles bestens geklappt. USB-Tethering hat mich gut über den Tag gestern gebracht, nochmal danke für den Tipp!

      Ich bin dann mal wech hier. Tschüss Magenta Eins Plus - war schön mit Dir!


      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bin jetzt auch mit allem durch, läuft so wie es sein soll.

      Danke an Frau W. für die sehr gute Betreuung und Kommunikation.

       

      Stadtlicht

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Letzten Freitag wurde mein Mobilvertrag umgestellt. Seit dem habe ich nun nichts mehr gehört von der Telekom - wie lange dauert es erfahrungsgemäß, dass sich jemand vom Festnetzbereich bei mir meldet nach durchgeführter Mobilfunkumstellung?

      47

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Läuft mit uns @Kuro701  😚

       

      Ja, das mit dem E-Mail Konto ist nächste Schritt und der ist gar nicht mehr weit. 

      Die Fachfrau wird anrufen. 

       

      Ich wünsche auch Gesundheit, nicht nur in 2022

       

      Gruß Sonja K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sonja K.  und @Peter Hö.

      Hallo zusammen,

       

      heute kam die nächste Meldung per SMS seitens der Telekom:

       

      „Information zu Ihrem Auftrag
      Guten Tag,
      leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen.
      Sie nutzen eine kostenfreie E-Mail-Adresse, diese dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten.
      Bei Fragen erreichen Sie uns unter 0800 33 01000.
      Viele Grüße,
      Ihre Telekom“

       

      Zurzeit weiß ich nicht, ob es mit meiner E-Mail-Adresse wirklich klappt.

      Ich habe meine E-Mail-Adresse auch nicht in eine kostenfreie Version umgewandelt.

       

       

      Ich wünsche Allen einen schönen Tag.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kuro701,

       

      danke für´s Bescheid sagen. Ich hake da nochmal nach.

       

      Gruß Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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