T-Online Konto in GMail hinzufügen

Gelöst

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei Android 7 bei der App "GMail" das T-Online E-Mail Konto hinzufügen kann. Ich bekomme während des Enrichtens die Fehlermeldung, dass der Username oder das Passwort nicht stimmt. Dies ist jedoch nicht der Fall. Bei anderen E-Mail Programmen lässt sich das Konto mit entsprechender Einstellung von Sicherheitstyp und Portnummer ohne Probleme hinzufügen.

Gruß Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Dirk-5

mit einem E-Mail-Programm nutzt man   n i c h t   das (Web-)Passwort des E-Mail-Centers sondern ein extra dafür anzulegendes E-Mail-Passwort.

 

Logg dich im E-Mail-Center ein, dann links oben auf die drei Striche, dann in der linken Spalte auf "Passwörter" und dann auf der rechten Seite des Bildschirms in der unteren Hälte am Ende des langen Striches, auf dem vorne etwas von "E-Mail-Passwort" steht, ganz rechts am Ende des Striches auf die blau geschriebenen Worte. Dann kannst du das dort einrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Dirk-5

mit einem E-Mail-Programm nutzt man   n i c h t   das (Web-)Passwort des E-Mail-Centers sondern ein extra dafür anzulegendes E-Mail-Passwort.

 

Logg dich im E-Mail-Center ein, dann links oben auf die drei Striche, dann in der linken Spalte auf "Passwörter" und dann auf der rechten Seite des Bildschirms in der unteren Hälte am Ende des langen Striches, auf dem vorne etwas von "E-Mail-Passwort" steht, ganz rechts am Ende des Striches auf die blau geschriebenen Worte. Dann kannst du das dort einrichten.

Community Manager
Hi @Dirk-5,

zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community willkommen heißen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

War die Antwort von @Gelöschter Nutzer zielführend für dich? Über eine kurze Info, freue ich mich. Fröhlich

Gruß
Bernd M.

Super, vielen Dank für Deinen Hinweis. Jetzt funktioniert's😀

Habe dasselbe Problem wie Dirk. Jedoch verwende ich bereits das Passwort für E-Mail-Programme. Es unterscheidet sich auch vom allgemeinen Login-Passwort.

Ich gehe bei der Einrichtung des Kontos wie folgt vor:

 

Einstellungen/ Konto hinzufügen/ T-Online/ Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein: <E-Mail-Adresse>/ Passwort: <Passwort für E-Mail-Programme>

 

Ausgegebene Fehlermeldung: E-Mail-Adresse oder Passwort ist nicht korrekt

 

Bitte um Hilfe

Hallo @REWoriginal,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wurde beim E-Mail-Passwort ggf. mit Sonderzeichen gearbeitet? Es gibt einige Programme, die da nicht ganz mit klar kommen. Die Einrichtung sollte bei Ihnen auch am Smartphone durchgeführt werden? Können Sie testweise ein E-Mail Programm an einem PC ausprobieren?

Viele Grüße
Oliver I.

Im Passwort sind nur Zahlen und Buchstaben enthalten. Habe soeben versucht das Konto über Outlook am PC einzurichten. Bin dort ebenfalls gescheitert. 

 

Ich werde das Passwort nochmals vereinfachen und testen.

Ich habe das Passwort so einfach wie möglich gehalten, dennoch ist es mir nicht möglich das Konto anzulegen.

Hallo @REWoriginal,

das ist ja sehr merkwürdig. Hat das Passwort mindestens 8 Zeichen?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja Ba.,

 

ja das Passwort besteht aus 8 Zeichen, sonst könnte es nicht festgelegt werden.

 

Mfg

Hallo @REWoriginal,

handelt es sich dabei um ein Freemail-Konto?


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

Ja es ist ein Freemail-konto

 

Mfg

REW

Hallo @REWoriginal,

legen Sie sich bitte mal ein zweites Freemailkonto an und versuchen dies einzubinden. Funktioniert das dann?


Grüße Detlev K.
Guten Tag,

es hat aber bei mir nicht funktioniert. Nicht das (Web-)Passwort des E-Mail-Centers sondern ein extra anzulegendes E-Mail-Passwort.
Ich habe ein Nachricht bekommen:
''It may take several hours(sometimes up to 2 days) before you start to see imported messages.'' Das ist ein Witz oder was?

Ich bitte euch eure Hilfe

Danke im Voraus

Hallo @daniel.sandu,

Sie versuchen auch über die Gmail-App oder eine andere E-Mail-App das Konto einzurichten?

Kontrollieren Sie bitte noch mal das dafür angelegte E-Mail-Passwort (ggf. noch mal im E-Mail Center überschreiben, um Tippfehler auszuschließen).

Die korrekten Servereinstellungen finden Sie hier auf unseren Hilfeseiten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht mein t-online Konto in der Android GMail App zu aktivieren. Habe verschiedene Passwörter ( unter Einhaltung der Vorschriften) erstellt und ausprobiert. Sowohl bei der einfachen Einrichtung, als auch beim manuellen Erstellen bekomme ich die Meldung, dass entweder der Benutzername oder das Passwort falsch wären. In anderen Mail Apps funktioniert es super, aber die GMail App hat nun mal gleich die Anbindung an meinen Kalender etc. Alle anderen Mailadressen wie zB Web.de, Gmx, und auch Freenet lassen sich problemlos einbinden. Hab auch die manuelle Einbindung mit IMAP und Pop ausprobiert. Muss nun leider aufgeben.

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @frank-wiechmann.

Leider habe ich die Rückmeldung erhalten, dass es aktuell nicht möglich die Konten miteinander zu verbinden.
Wir stehen hierzu mit Google in Kontakt und arbeiten an einer Lösung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Danke, auch Jahre später noch hat es mir geholfen.