Gelöst

T-Online Mail nach GMail exportiert und kann bei T-Online Mailcenter nicht abrufen

vor 6 Jahren

ich habe vor einem Jahr  ein GMail Konto eröffnet und die T-Online e Mails exportiert, nun kann ich im T-online Mailcenter keine Mails abrufen. Was muss ich da verstellen.

1420

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @feh

    wenn im E-Mail-Center deines t-online.de-Accounts eine Weiterleitung zu dem fremden Mailaccount eingerichtet ist, werden sämtliche Mails zu dem fremden Provider weiter geschickt. Sie landen dann nicht im Posteingang des E-Mail-Centers.

     

    Du müsstest in dem Fall die Weiterleitung deaktivieren, damit überhaupt etwas im Posteingang des E-Mail-Centers landen kann, was sich abrufen lässt.

    In dem Fall in das E-Mail-Center einloggen (auf der Webseite), und sobald du eingeloggt bist: https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.filterandforward

     

    Es könnte auch sein, dass du bei dem fremden MailProvider einen automatischen Abruf der Mails (Kontoverbinden) eingerichtet hast, so dass sich das fremde Mailkonto deine T-online.de-Mails abholt. Dabei gibt es zum Teil verschiedene Varianten. Ist es ein Abruf, bei dem keine Mail beim ursprünglichen Postfach zurück bleibt, sobald der Abruf war, dann solltest du das dort abschalten. oder so umstellen, dass nur Kopien geholt werden, also die Originale im t-online-Postfach verbleiben. 

    In dem Fall in das Mailkonto bei dem anderen Provider einloggen und dort Änderungen vornehmen. Wie man das bei einem fremden Provider macht, kann ich dir nicht sagen. Ist keine Telekomprogrammierung und ich selbst habe dort (Gmail) kein Mailkonto.

    Dazu am besten, wenn du es nicht weißt, bei dem Provider oder dessen Community nachfragen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2131

0

5

Starter*in

in  

29596

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1177

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

6

vor 5 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

156

0

1