Mails über Gmail abrufen

vor 11 Jahren

Moin, seid der Umstellung bei T-online auf SSL Verschlüsselung kann ich über Gmail die Mails nicht mehr abrufen und ich habe schon alle erdenklichen Möglichkeiten an Einstellung probiert aber entweder sagt er mir dass das Passwort falsch ist, der Benutzername nicht korrekt ist oder die Server nicht antwortet.

Bitte um Hilfe

29655

7

  • vor 11 Jahren

    Hallo Florian_Kiel,

    herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

    Ich nehme an Sie meinen den POP3-Abruf Ihrer T-Online-E-Mails über Gmail, ist das richtig?

    Benutzername oder Passwort falsch ist eine eindeutige Fehlermeldung. Da der Benutzername normalerweise schon automatisch auf die E-Mail Adresse gesetzt wird, tippe ich auf das Passwort. Hier müssen Sie natürlich Ihr E-Mail Passwort verwenden. Das ist das Passwort, das Sie zum POP3/IMAP-Abruf mit einem E-Mail Programm eingerichtet haben. Eine Tücke ist mir bei Gmail aufgefallen, als ich den Abruf für mein T-Online-Konto dort gerade mal eingerichtet habe. Trotz gesetztem Haken für SSL stand der Port für POP3 noch auf 110. Dort gehört natürlich 995 hinein. Ansonsten konnte ich es erfolgreich einrichten.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Peter,
    Danke für die Antwort.
    Ja ich meine den POP-Server.
    Ich habe es gerade noch einmal versucht und bin wieder gescheitert... :(
    Mailadresse ingegeben
    Google bietet zwei SecurePOP Server an
    Port 110 und Benutzername gleich Mailadresse
    und
    Port 995 und Benutzername ohne @alp_
    Habe jeweils den Port auf 993 geändert
    In beiden Kombinationen bekomme ich den Fehler
    "Beim Verbinden mit securepop.t-online.de ist ein Problem aufgetreten"
    "Serverfehler: "Connection refused"

    Passwort ist doch das gleiche wie auch zum Anmelden über T-Online.de zu Mails abrufen oder bin ich da gerade neben der Spur?!

    Gruß

    Florian

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Florian,

    ich hab es, wie schon erwähnt, vorhin mit meiner t-online.de-Adresse eingerichtet und die Einstellungen wurden automatisch auf securepop.t-online.de gesetzt. Ich habe dann nur noch das E-Mail-Passwort eingesetzt und den Port 995 eingestellt.

    Habe jeweils den Port auf 993 geändert

    Habe jeweils den Port auf 993 geändert
    Habe jeweils den Port auf 993 geändert


    993 ist der SSL-Port für IMAP, darum bitte 995 nehmen, da Google nur einen POP3-Abruf macht.

    Passwort ist doch das gleiche wie auch zum Anmelden über T-Online.de zu Mails abrufen oder bin ich da gerade neben der Spur?!

    Passwort ist doch das gleiche wie auch zum Anmelden über T-Online.de zu Mails abrufen oder bin ich da gerade neben der Spur?!

    Passwort ist doch das gleiche wie auch zum Anmelden über T-Online.de zu Mails abrufen oder bin ich da gerade neben der Spur?!



    Das ist nicht dasselbe Passwort. Es gibt ein Passwort, das zum Login für Kundencenter, E-Mail Center etc gesetzt wird. Zusätzlich gibt es ein E-Mail-Paswort, das dem Postfachzugrif via POP3/IMAP/SMTP dient. Informationen zum E-Mail-Passwort finden Sie unter
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-57360138/Allgemeine-Fragen/faq-489918362

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Danke Peter das war die Lösung.
    Falsches Passwort verwendet....:(
    Aber nun klappt alles wieder

    Danke für die Hilfe

    Florian

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Florian,

    freut mich, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    hier im Forum wird mitgeteilt, dass es gelingt. ..
    Beim Zufügen des Kontos in Gmail wird dort auch der gewünschte Port 995 vorgegeben.
    Als Passwort hab ich das E-Mail PW für den Abruf über einen anderen Host, also *nicht* das Telekom PW angegeben.
    Trotzdem bringt Gmail eine Fehlermeldung...:
    "Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen Nutzernamen bzw. das angegebene Passwort verweigert."

    Gruß
    C.Schmitt

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,
    Problem gelöst, nachdem ich ein anderes Passwort auf der T-online-Seite vereinbart habe.
    Danke für das Nachdenken
    Schmitt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

721

0

2

Gelöst

in  

1016

0

4

Gelöst

in  

4885

0

2

in  

1277

0

2