Tarifwechsel FamilyCard Start in FamilyCard M

7 years ago

Hallo,

ich würde eine meiner FamilyCard Start (0170*****70) gerne in eine FamilyCard M mit StreamOn ändern. Online geht dies im Kundencenter ja leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese so zu ändern und die Online angeboten Aktionspreise von aktuell 30,10€ je Monat für 24 Monate trotzdem zu erhalten? Kann man ergänzend das vorhandene Prepaid-Guthaben auf die zweite vorhandene FamilyCard Start umbuchen?

Vorab herzlichen Dank für die Bemühungen. Für Rückfragen kann mich das Community-Team gerne anrufen.

Viele Grüße 

Michael

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

387

0

• 7 years ago

@mst-er funktionieren tut es schon so wie du schreibst .Aber ohne den online Rabatt der ist nur dann gültig wenn du eine neue Familycard abschließt.

0

• 7 years ago

Hallo, ein Wechsel von Family Card Start in Family Card M sollte durch die Teamis machbar sein, wenn du deine Daten hinterlegst! Allerdings gilst du als Bestandskunde wenn du deine vorherige Family Card Start umwandeln möchtest und erhälst somit NICHT die Online Preise! Zudem kann man das Guthaben nicht umbuchen lediglich auszahlen lassen unter: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen?samChecked=true

Wenn dir die Nummer de Family Card nicht wichtig ist kannst du auch online eine neue abschließen derzeit noch ohne Bereitstellungspreis!

0

• 7 years ago

Hallo @mst-er,

grundsätzlich kann man eine FamilyCard Start in eine FamilyCard M umwandeln.

Das kann auch jemand vom @Telekom hilft Team für dich veranlassen, die Daten 

sind ja hinterlegt :-), aber das Problem ist, dass man keine Online-Preise für dich

buchen kann, da die SIM-Karte bereits besteht.

Du kannst aber auch auf die jetzige Nummer verzichten und eine neuen 

FamilyCard HIER bestellen und erhältst den Online-Vorteil. Zur Zeit gibt

es auch noch die Aktion bis 30.04.2018, dass du keinen Bereitstellungs-

preis in Höhe von 39,95€ zahlen musst.

Beste Grüße Zwinkernd

0

Answer

from

7 years ago

Vielen Dank für die Antworten.

Dann hat sich diese Anfrage erledigt und ich weiß, dass das Online-Angebot für mich nicht nutzbar ist.

Viele Grüße 

Michael

• 7 years ago

Hallo @mst-er,

es ist kein Problem die FamilyCard Start in eine FamilyCard umzuwandeln. Das Guthaben der FamilyCard Start würde dann zurück überwiesen werden auf Ihr Konto.

Allerdings ist es nicht möglich bei einem Tarifwechsel die Online-Preise zu bekommen, da sich diese nur auf einen Neuabschluss beziehen. Und da Sie durch den Tarifwechsel Ihre Rufnummer behalten, ist es kein Neuvertrag.

Viele Grüße,
      Elvira H.

0

Answer

from

7 years ago

Schade, dass die Regeln zum Tarifwechsel so unflexibel sind. Man müsste folglich die Rufnummer erst weg portieren, um sie anschließend mit Rabatt auf den neuen Vertrag zurück zu übertragen. Aber gut, sei es drum.

Dann kommt dieser Weg für mich nicht in Frage und ich schaue mich auf dem Markt nach anderen möglichen Alternativen um.

Trotzdem vielen Dank für die Informationen.

Viele Grüße 

Michael

Answer

from

7 years ago

Ich finde es wirklich schade, dass Sie uns verlassen möchten @mst-er.

Eine Rufnummernportierung auf eine FamilyCard ist auch etwas schwieriger. Die Rufnummernportierung müssten wir für Sie einstellen und dann würden Sie den Online-Preis leider auch nicht bekommen.

Viele Grüße,
      Elvira H.

Answer

from

7 years ago

Da die Rufnummer einer FamilyCard immer nur nachträglich durch eine Portierung geändert werden kann, heißt dies, dass die vertraglich vereinbarten Konditionen nachträglich durch die Telekom zu Lasten des Kunden abgeändert werden bzw. dass die Portierung ggf. abgelehnt wird.

Sehr bedenklich...

Ich glaube, wir sollten dies hier nicht weiter vertiefen. Nur ein zufriedener Kunde, ist ein guter Kunde. Ich zahle monatlich einen stolzen Preis und wollte gerne mehr Leistung, aber dies ist offenbar nicht gewollt.

Trotzdem vielen Dank.

Michael