Antworten
Gelöst

Tarifwechsel nicht möglich ohne Gebühren!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 24

Was spricht dagegen, die eingehenden Handy-Telefonate bis zum 17.06.2016

auf eine Festnetznr. umzuleiten und dann ein neues Handy zu wählen?

"Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen"

(chinesisches Sprichtwort).

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 24

@"Blutiger Anfänger" schrieb:

Was spricht dagegen, die eingehenden Handy-Telefonate bis zum 17.06.2016 auf eine Festnetznr. umzuleiten und dann ein neues Handy zu wählen?

Mir persönlich würde das nur sehr wenig bringen. Das meiste was übers Handy läuft ist z.B. whatsapp - und das kann man nicht weiterleiten.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 24

Hallo @olliMD,

ich habe gerade ein Tarif-Downgrade Mobilfunk letzte Woche hinter mich gebracht und musste auch eine Strafgebühr bezahlen, die auf mehrmalige Rückversicherung an der Hotline wohl immer beim Downgrade anfallen würde.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 24

Hallo @s.majak87

Bestandskunden sind für jegliche Unternehmen äußerst wichtig, unbestritten.

Vertragliche Vereinbarungen jedoch auch.

Warum meinen Bestandskunden, dass die vertraglichen Vereinbarungen wegen einem rein persönlichen Bedürfnis plötzlich nicht mehr gelten sollen?

Wenn Verträge 24 Monate dauern, dann dauern diese Verträge eben 24 Monate, auch wenn dein Handy vorzeitig den Geist aufgibt.

Als außerordentlich kulant bezeichne ich, wenn dir die Telekom zugesteht, dir vorzeitig gegen eine kleine Zuzahlung ein Handy deiner Wahl zukommen zu lassen.

Du hast dich jedoch dagegen entschieden, dann bleibt dir nur die Möglichkeit die drei Wochen zu warten.

Wo ist nun dein Problem?

Schöne Grüße,

P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 24

@zimso

Die Strafgebühr fällt m.E. nicht an zum Laufzeitende des Vertrags. Sonst findet man die Modalitäten da  Mobilfunk-Tarif wechseln

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite