iPhone SE nicht mehr bei der Telekom?

9 years ago

Am 3.4.! hatte ich dummerweise meinen Vertrag mit der Telekom verlängert. Allerdings unter der Voraussetzung innerhalb weniger Tagen ein neues IPhone SE zu bekommen. Dies ist bis heute 4.5.! nicht geschehen. Beim Geschäftskundenservice angerufen, gab es die Auskunft, dass keine Lieferungen eingetroffen wären und sollte eine Lieferung kommen, würden erst die Neukunden bedient. Nun bin ich bedient. Von dem unsäglichen Service der Telekom, der, so dachte ich, seit Obermann verbessert wurde. Nun verfällt man augenscheinlich wieder in den alten Beamtentrott.

Schade Telekom.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

576

0

• 9 years ago

... Wann man ein am 3.4. bestelltes iPhone SE als Geschäftskunde mit Vertragsverlängerung in den Händen halten kann?

Wir schreiben den 4. Mai und nichts passiert. 

0

Answer

from

9 years ago

Answer

from

9 years ago

Hallo, für Geschäftskunden kann nur die Hotline https://www.t-mobile.de/business/lieferstatus Auskunft geben. Bei Privatkunden, kannst du den Status selbst abfragen. Aktuell werden bei Bestellungen 2-3 Wochen angegeben. Bedeutet etwas Geduld, liegt oft auch nicht an der Telekom sondern bei den Herstellern... Viele Grüße

Answer

from

9 years ago

Danke für die Info. Nur leider sind die drei Wochen schon längst verstrichen und man erhält keine befriedigende Antwort. Verstehe nicht, dass bei dem Wissen, dass die Mehrzahl graue und schwarze IPhones bestellt werden, man nicht auch hier viel mehr davon einkauft. Goldene SE sind wiederum ausreichend vorhanden. Der patzt doch der Telekom-Einkauf.

• 9 years ago

Guten Tag @Mc George,

dass Sie bereits seit dem 3. April auf Ihr neues iPhone SE warten, tut mir leid.
      Derzeit sind wir mit den Geräten im Rückstand.
      Die Auslieferungen erfolgen nach dem Eingang der Bestellung. Hier ist es irrelevant, ob Sie Neukunde oder Bestandskunde sind. Lediglich das Bestelldatum ist wichtig.

Wenn Sie mir Ihre Benutzerdaten über die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ zur Verfügung stellen, kann ich nach dem aktuellen Lieferstatus schauen. Über folgenden Direktlink http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
      Irina K.

0

Answer

from

9 years ago

Guten Morgen @mc George,

vielen Dank, für das hinterlegen Ihrer Daten.

Ich habe eben einmal nach dem Lieferstatus geschaut. Leider ist bisher noch keiner Sendungsnummer hinterlegt. Ich werde täglich nach dem Status schauen und Sie informieren, sobald sich etwas ändert.
      An dieser Stelle kann ich leider nicht mehr tun.

Liebe Grüße
      Irina K.

Answer

from

9 years ago

Hallo Irina,

damit gehen wir in die sechste!! Woche Wartezeit. 

Die Telekom wirbt mit 2 bis 3 Wochen Lieferzeit. Dies ist das bewusste Verbreiten einer Unwahrheit und eine Wettbewerbsverzerrung.

Answer

from

9 years ago

Guten Tag @Mc George,

ich übernehme für meine Kollegin Irina.

Wie stehen bereits unter Ihrem anderen Beitrag mit dem Thema Telekom Geschäftskundenservice - Ein deutscher Spaß? in Kontakt.

Die Angabe der Lieferzeit von zwei bis drei Wochen bezieht sich auf jetzige Bestellungen. Die Geräte produzieren nicht wir selbst, sondern erhalten diese vom jeweiligen Hersteller. Der Hersteller hat uns mitgeteilt, dass eine Lieferung in dieser Zeit realistisch ist. Daher geben wir diese Informationen an unsere Kunden weiter.

Ich kann nachvollziehen, dass das Warten schwerfällt. Leider können wir die Lieferung nicht beschleunigen. Nach wie vor schaue ich regelmäßig nach, ob eine Sendungsnummer vorliegt, und teile Ihnen diese anschließend umgehend mit.

Ich bin weiterhin für Sie da und wünsche Ihnen dennoch ein angenehmes Wochenende.

Viele Grüße
      Yalcin A.

• 9 years ago

Habe am 3.5. eine Anfrage an den TELEKOM-Geschäftskundenservice gestellt, weil ich seit sechs Wochen auf ein iPhone mit einer Vertragsverlängerung warte. Bis dato (9.5.) gab es keine entsprechende Rückmeldung. Und das in einem Geschäftsumfeld, bei dem man von der Telekom schon Reaktionszeiten mindestens innerhalb von 48 Stunden erwartet. Das ist mies.

Ebenso mies, liebe Global-Player-in-Einbildung, wie die Elektobatterien deutscher Automobilbauer. Die Technik verschlaft ihr, den Service sowieso.

Hat jemand von den deutschen Kunden eine Ahnung, wann so ein TELEKOM-Geschäftskundenservice antworten möchte? 

0

This could help you too

Solved

in  

214

0

2

Solved

in  

18379

0

4