iPhone SE Kompass defekt
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,
bei meinem neuen iPhone SE funktioniert der Kompass nicht richtig. Manchmal wird Norden dort angezeigt wo Süden ist...
Mein iPhone 5S, welches ich vorher nutzte hatte dieses Problem nicht.
Was ich schon gemacht habe:
- iPhone zurückgesetzt und ohne das Backup wieder einzuspielen getestet.
- Der Kompass kann nicht kalibriert werden, die Kalibrierung kommt einfach nicht beim starten.
Ich weiß nicht wie man die Kalibrierung erzwingen kann.
IPhone SE ist am 28.06 geliefert worden. Der Apple Support sagt, ich könnte es zur Reparatur einsenden. Allerdings bin ich dann während der Zeit ohne Handy... Das würde ich gern vermeiden, und außerdem habe ich wochenlang auf das SE gewartet...
Die Möglichkeit eines 1:1 Tausches bei der Telekom besteht nicht eventuell? Also ich bekomme im Vorersatz ein neues geschickt und schicke das alte zurück? Das Telefon ist knapp 14 Tage alt.
Freundliche Grüße
Jens Behmk
11555
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
335
0
5
vor 2 Jahren
150
0
2
Gurke
vor 9 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
schau mal bitte hier, einen Versuch ist es wert:
http://praxistipps.chip.de/iphone-kompass-neu-kalibrieren-so-funktionierts_38299
Gruss Gurke
6
12
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
Damit helfen Sie sicherlich dem einen oder anderen Kunden, welcher das gleiche Problem hat.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User