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IPhone Defekt
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hab vor einigen Wochen meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom verlängert, bzw. meine Kündigung rückgängig gemacht.
Da mein aktuelles IPhone defekt ist hat mir der Mitarbeiter von der Hotline geraten den Reservierungsservice für das Neue Smartphone zu nutzen um schnellstmöglich einen Ersatz zu erhalten, was ich auch getan habe.
Wie kann es sein dass meine Lieferzeitraum trotz Vorbestellung und Reservierungsservice jetzt zum 3.mal nach hinten verschoben wurde obwohl ich Sogar zusätzlich auf die Dringlichkeit verwiesen hatte?!
Sehr enttäuschend, hatte ich von der Telekom nicht erwartet.
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vor 8 Jahren
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vor 2 Jahren
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@stamic,
die " Liefer/ Produktionsprobleme " seitens Apple sind dir bekannt?
Da kann die Telekom auch nichts dran ändern!
Ist doch jedes Mal dasselbe wenn neue Geräte auf den Markt kommen!
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aluny
Community Guide
vor 5 Jahren
Ich gehe hier eher davon aus, dass der Hersteller nicht genügend Geräte liefern kann...
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Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Wenn interessiert die Dringlichkeit deines Anliegens?
Soll deshalb einer der vor dir bestellt hat warten - ich wollte mal sehen, wenn es umgekehrt so wäre.
Wenn keine Geräte deines Typs vorhanden sind, dann kann da die Telekom auch nichts dran ändern.
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CobraCane
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Was hindert dich daran dir ein Gerät direkt bei Apple zu kaufen? Es ist doch für dich so dringend. Wenn du dann von der Telekom das Gerät bekommst setzt es entweder in die Bucht oder verkaufst es an einen der vielen Wiederverkäufer.
Musst halt dann etwas mehr unterm Strich bezahlen aber es scheint ja wohl recht dringend für dich zu sein.
Die Telekom wird nur das ausliefern können was sie von Apple bekommen, die können sich keine Geräte selber schnitzen.
Und du hast das nicht gewusst dass es jedes Jahr solche Lieferprobleme gibt und musst darauf hingewiesen werden? Das kann ich nicht ganz glauben
Vor allem weil es solche Dinge wie Reservierungsticket und Vorbestellung gibt, das hat dich nicht aufhorchen lassen? Wie hätte man dich denn noch drauf hinweisen müssten dass es meist Lieferschwierigkeiten gibt?
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@stamic
In den letzten Jahren glänzte Apple aber immer wieder mit der Tatsache, dass die Nachfrage
weit größer war als die Liefermöglichkeiten - teilweise übernachteten Kunden sogar vor
Apple-Geschäften im Schlafsack, um "die Ersten" zu sein.
Außerdem hat Apple Produktionsprobleme, deshalb auch eine Verzögerung um rd. 4 Wochen,
siehe hier:
https://www.pcgameshardware.de/iPhone-Serie-Smartphone-216880/News/Xr-Produktion-Probleme-Verzoegerung-1265919/
Diesen "Hype" bei iPhones habe ich nie mitgemacht - in rd. 24 Jahren habe ich Nokia-, Siemens- und jetzt Samsung-Modelle
benutzt, jedoch nie das neueste Modell: Der Lohn dafür war jedesmal ein kräftiger Preisverfall...
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Stefan
Das kann ich nur aufgrund von diversen Tests/Usermeinungen in verschiedenen Foren nachvollziehen -
deshalb bin ich auch bei Samsung-Modellen ein "Fortschritts-Rebell" und verwende immer noch
ein Galaxy S4 und ein S 5 - mit Android-Version 5xxx bzw. 6xxx.
Beide haben noch nie den Dienst quittiert - die neueren Samsung-Modelle sind schon öfters
"forenkundig" geworden durch unausgereifte Betriebssysteme.
Mein "treuester" Begleiter ist jedoch immer noch ein Nokia 6310 i silver - 22 Jahre alt, also Markteinführung, als
es noch gar keine Smartphones gab - und völlig ohne stromfressende Apps...
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Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ihren Unmut kann ich gut verstehen.
Leider können wir nicht vorhersehen, welche Geräte Lieferschwierigkeiten haben werden. Am ersten Auslieferungstag wurden reichlich Kunden beliefert. Nicht jedes neue Modell hat eine längere Lieferzeit.
Wir sind auf den Hersteller angewiesen, das er uns beliefert und müssen abwarten.
Es tut mir leid, dass Sie zu den Kunden gehören, die warten müssen.
Gruß
Maria R.
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