IPhone Defekt

6 years ago

Hallo,

ich hab vor einigen Wochen meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom verlängert, bzw. meine Kündigung rückgängig gemacht.

 

Da mein aktuelles IPhone defekt ist hat mir der Mitarbeiter von der Hotline geraten den Reservierungsservice für das Neue Smartphone zu nutzen um schnellstmöglich einen Ersatz zu erhalten, was ich auch getan habe. 

 

Wie kann es sein dass meine Lieferzeitraum  trotz Vorbestellung und Reservierungsservice jetzt zum 3.mal nach hinten verschoben wurde obwohl ich Sogar zusätzlich auf die Dringlichkeit verwiesen hatte?!

 

Sehr enttäuschend, hatte ich von der Telekom nicht erwartet.

341

9

    • 6 years ago

      @stamic,

       

      die " Liefer/ Produktionsprobleme "  seitens Apple sind dir bekannt?

       

      Da kann die Telekom auch nichts dran ändern!

       

      Ist doch jedes Mal dasselbe wenn neue Geräte auf den Markt kommen!

      0

    • 6 years ago

      Ich gehe hier eher davon aus, dass der Hersteller nicht genügend Geräte liefern kann...

      0

    • 6 years ago

      stamic

      obwohl ich Sogar zusätzlich auf die Dringlichkeit verwiesen hatte?!

      obwohl ich Sogar zusätzlich auf die Dringlichkeit verwiesen hatte?!

      stamic

      obwohl ich Sogar zusätzlich auf die Dringlichkeit verwiesen hatte?!


      Wenn interessiert die Dringlichkeit deines Anliegens?

      Soll deshalb einer der vor dir bestellt hat warten - ich wollte mal sehen, wenn es umgekehrt so wäre.

       

      Wenn keine Geräte deines Typs vorhanden sind, dann kann da die Telekom auch nichts dran ändern.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Stefan

      Nein, eine Sonderbehandlung erwarte ich natürlich nicht.

      Aber, wenn es jedes Jahr aufs Neue ein Problem mit der Lieferung seitens Apple gibt und der Telekom somit bekannt ist dass die Lieferzeit bei 4 Wochen liegt, möchte ich Zumindest darauf hingewiesen werden.


      Wenn ich jetzt bei Apple bestelle ist mein IPhone früher da als das von mir bei der Telekom vor Wochen vorbestellte/Reservierte Gerät.

      Dann kann ich mir das Ticket beim nächsten mal sparen.

      Answer

      from

      6 years ago

      stamic

      Wenn ich jetzt bei Apple bestelle ist mein IPhone früher da als das von mir bei der Telekom vor Wochen vorbestellte/Reservierte Gerät.


      Wenn ich jetzt bei Apple bestelle ist mein IPhone früher da als das von mir bei der Telekom vor Wochen vorbestellte/Reservierte Gerät.

      stamic


      Wenn ich jetzt bei Apple bestelle ist mein IPhone früher da als das von mir bei der Telekom vor Wochen vorbestellte/Reservierte Gerät.


      Was hindert dich daran dir ein Gerät direkt bei Apple zu kaufen? Es ist doch für dich so dringend. Wenn du dann von der Telekom das Gerät bekommst setzt es entweder in die Bucht oder verkaufst es an einen der vielen Wiederverkäufer.

      Musst halt dann etwas mehr unterm Strich bezahlen aber es scheint ja wohl recht dringend für dich zu sein.

       

      Die Telekom wird nur das ausliefern können was sie von Apple bekommen, die können sich keine Geräte selber schnitzen.


      stamic

      Aber, wenn es jedes Jahr aufs Neue ein Problem mit der Lieferung seitens Apple gibt und der Telekom somit bekannt ist dass die Lieferzeit bei 4 Wochen liegt, möchte ich Zumindest darauf hingewiesen werden.

       

      Aber, wenn es jedes Jahr aufs Neue ein Problem mit der Lieferung seitens Apple gibt und der Telekom somit bekannt ist dass die Lieferzeit bei 4 Wochen liegt, möchte ich Zumindest darauf hingewiesen werden.

       

      stamic

       

      Aber, wenn es jedes Jahr aufs Neue ein Problem mit der Lieferung seitens Apple gibt und der Telekom somit bekannt ist dass die Lieferzeit bei 4 Wochen liegt, möchte ich Zumindest darauf hingewiesen werden.

       


      Und du hast das nicht gewusst dass es jedes Jahr solche Lieferprobleme gibt und musst darauf hingewiesen werden? Das kann ich nicht ganz glauben Zwinkernd

      Vor allem weil es solche Dinge wie Reservierungsticket und Vorbestellung gibt, das hat dich nicht aufhorchen lassen? Wie hätte man dich denn noch drauf hinweisen müssten dass es meist Lieferschwierigkeiten gibt?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @stamic 

       

      In den letzten Jahren glänzte Apple aber immer wieder mit der Tatsache, dass die Nachfrage

      weit größer war als die Liefermöglichkeiten - teilweise übernachteten Kunden sogar vor

      Apple-Geschäften im Schlafsack, um "die Ersten" zu sein.

       

      Außerdem hat Apple Produktionsprobleme, deshalb auch eine Verzögerung um rd. 4 Wochen,

      siehe hier:

       

      https://www.pcgameshardware.de/iPhone-Serie-Smartphone-216880/News/Xr-Produktion-Probleme-Verzoegerung-1265919/

       

      Diesen "Hype" bei iPhones habe ich nie mitgemacht - in rd. 24 Jahren habe ich Nokia-, Siemens- und jetzt Samsung-Modelle

      bFröhlichenutzt, jedoch nie das neueste Modell: Der Lohn dafür war jedesmal ein kräftiger Preisverfall...

       

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Nachdem ich in den letzten Tage mehrere Android Geräte beruflich in der Hand hatte, kann ich den Hype ums iPhone schon verstehen,

      die Usability von Android im Vergleich zu IOS ist ja so was zum kotzen und das ist die Version 9 bzw. 10

      Answer

      from

      6 years ago

      @Stefan 

       

      Das kann ich nur aufgrund von diversen Tests/Usermeinungen in verschiedenen Foren nachvollziehen -

      deshalb bin ich auch bei Samsung-Modellen ein "Fortschritts-Rebell" und verwende immer noch

      ein Galaxy S4 und ein S 5  - mit Android-Version 5xxx bzw. 6xxx.

       

      Beide haben noch nie den Dienst quittiert - die neueren Samsung-Modelle sind schon öfters

      "forenkundig" geworden durch unausgereifte Betriebssysteme.

       

      Mein "treuester" Begleiter ist jedoch immer noch ein Nokia 6310 i silver - 22 Jahre alt, also Markteinführung, als

      es noch gar keine Smartphones gab - und völlig ohne stromfressende Apps...Teufel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @stamic,

      Ihren Unmut kann ich gut verstehen.

      Leider können wir nicht vorhersehen, welche Geräte Lieferschwierigkeiten haben werden. Am ersten Auslieferungstag wurden reichlich Kunden beliefert. Nicht jedes neue Modell hat eine längere Lieferzeit.

      Wir sind auf den Hersteller angewiesen, das er uns beliefert und müssen abwarten.

      Es tut mir leid, dass Sie zu den Kunden gehören, die warten müssen.

      Gruß

      Maria R.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    11562

    0

    1

    Solved

    in  

    1206

    0

    4

    Solved

    in  

    629

    0

    2

    Solved

    in  

    74

    0

    3

    2 years ago

    in  

    175

    0

    1