iPhone SE Kompass defekt

vor 9 Jahren

Hallo Zusammen,

bei meinem neuen iPhone SE funktioniert der Kompass nicht richtig. Manchmal wird Norden dort angezeigt wo Süden ist...  

Mein iPhone 5S, welches ich vorher nutzte hatte dieses Problem nicht.

 

Was ich schon gemacht habe:

- iPhone zurückgesetzt und ohne das Backup wieder einzuspielen getestet.

- Der Kompass kann nicht kalibriert werden, die Kalibrierung kommt einfach nicht beim starten. 

 

Ich weiß nicht wie man die Kalibrierung erzwingen kann.

 

IPhone SE ist am 28.06 geliefert worden. Der Apple Support sagt, ich könnte es zur Reparatur einsenden.  Allerdings bin ich dann während der Zeit ohne Handy... Traurig Das würde ich gern vermeiden, und außerdem habe ich wochenlang auf das SE gewartet...

Die Möglichkeit eines 1:1 Tausches bei der Telekom besteht nicht eventuell? Also ich bekomme im Vorersatz ein neues geschickt und schicke das alte zurück? Das Telefon ist knapp 14 Tage alt.

Freundliche Grüße

Jens Behmk

 

11562

13

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      schau mal bitte hier, einen Versuch ist es wert:

      http://praxistipps.chip.de/iphone-kompass-neu-kalibrieren-so-funktionierts_38299

       

      Gruss Gurke

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @HorstSay, wir haben hier alle bekannten und gängigen Methoden aufgelistet, um die Kalibrierung manuell anzustoßen, wenn dies nicht hilft, ist der nächste Weg, sich einmal direkt mit Apple in Verbindung zu setzen. Viele Grüße Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo.

       

      Wer noch immer Probleme mit dem Kompass hat, sollte einmal – sofern vorhanden – das Telefon aus der Schutzhülle nehmen. Einige Hüllen / Cases haben irgendwo einen kleinen Magnetverschluss und dieser KANN die Ursache für eine Störung des Kompasses sein.

      (Bei einem iPhone 6 aus dem Bekanntenkreis funktionierte der Kompass jedenfalls wieder, nachdem das Schutzcase entfernt wurde.)

       

      Viel Erfolg!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für den Tipp, @wuggy. Fröhlich

      Damit helfen Sie sicherlich dem einen oder anderen Kunden, welcher das gleiche Problem hat.

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      341

      0

      5

      Gelöst

      in  

      19177

      0

      4

      Gelöst

      in  

      18370

      0

      4

      Gelöst

      in  

      5633

      0

      1

      Gelöst

      in  

      74

      0

      3