Trauriger Bestandskunde

Gelöst

Hallo,

ich bin inzwischen sehr enttäuscht. Mein Vertrag würde jetzt zur automatischen Verlängerung anstehen und sowohl im Telekom Shop als auch in der Hotline (nach nur 20 Minuten Wartezeit) sagen mir die Mitarbeiter, dass ich mich doch glücklich schätzen könnte, bei der Telekom zu sein und leider keine Möglichkeit besteht ein anständiges Angebot zu machen!

Ich solle doch Kündigen und dann drauf hoffen, dass sich die Kundenrückgewinnung meldet und was machen kann.

Wie kann es sein...ich bin seit 2001 Kunden mit allen Höhen und Tiefen, die einem die Telekom bietet und trotzdem zahle ich scheinbar den höchsten Preis. Aktuell bekommt jeder Neukunde Festnetz-Internet-Entertain hinterher geworfen und ich bekomme gar nichts! 

 

Wenn ich bei meinem Arbeitgeber, meinen Kunden sagen würde, dass Sie kündigen sollen, dann hätte ich die schneller als ich gucken kann.

 

Nicht mal bei meinem Handyanbieter oder diversen Versicherungen kenne ich so ein Vorgehen. 

 

In anderen Ländern müssen sich Neukunden Rabatte und Vergünstigungen durch langfristigkeit verdienen und in Deutschland hoffen die Anbieter, dass die Kunden zu faul zum kündigen sind.

 

Wo kann man sich hinwenden, das einem vielleicht doch geholfen wird oder bleibt mir echt nur die Kündigung?

Danke Ina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hey @inaundmarco,

da bin ich wieder. Ich hab alles, wie am Freitag besprochen, für euch eingestellt. Der Produktwechsel findet zum 27. Juli statt, der Media Receiver kommt dann ebenso an. Die Auftragsbestätigungen sollten auch bereits bei dir im Posteingang liegen. Wenn es dazu noch Fragen gibt, sag mir gerne Bescheid.

Ansonsten wünsche ich schon einmal viel Vergnügen und bedanke mich für die freundlichen Gespräche. Wir lesen oder hören uns. Fröhlich

Besten Gruß
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Haben Sie schon versucht, bei ihrer Bank die Neukundenkonditionen einzufordern?

Die Preise für dich findest du unter www.telekom.de/kundencenter ... für den Rest nimm die Forumsuche.
Wir müssen das doch nicht jeden Tag nochmal neu durchkauen.

Bist einfach keine Neukundin und wirst es nicht sein, solange dein Vertrag besteht.
Möchtest du also die Angebote nicht akzeptieren, war die Aussage mit dem kündigen doch die Ehrlichste, die man dir geben konnte.

Auch Sie haben bestimmt einmal Neukunden Konditionen bekommen. Bei mir selbst war das der Fall als ich von einem reinen ISDN Anschluss auf Call&Surf gewechselt bin. Zu dem Zeitpunkt gab es den Router (Speedport W700V) geschenkt.

 

Persönlich würde ich auch niemals das Risiko eingehen wegen ein paar Euro Ersparnis bei einer Kündigung ohne Festnetz Vertrag dazustehen.

 

Aber das muss jeder für sich wissen. Ohne eine Kündigung werden Sie allerdings keine Neukunden Konditionen bekommen. Bitte beachten Sie dabei, dass eine Anschlussgebühr anfällt und Sie auch neue Festnetznummern bekommen.


@CBL007 schrieb:
Aber das muss jeder für sich wissen. Ohne eine Kündigung werden Sie allerdings keine Neukunden Konditionen bekommen. Bitte beachten Sie dabei, dass eine Anschlussgebühr anfällt und Sie auch neue Festnetznummern bekommen.

Man könnte die Festnetznummern theoretisch auch zu einem VoIP Anbieter ohne Grundgebühr portieren und dann beim neuen Vertragsschluß zurückportieren.


@inaundmarco schrieb:

 

In anderen Ländern müssen sich Neukunden Rabatte und Vergünstigungen durch langfristigkeit verdienen und in Deutschland hoffen die Anbieter, dass die Kunden zu faul zum kündigen sind.

 


in welchen - Konkrete Beispiele aus der Telekomunikationsbranche bitte.


@asdundab.t schrieb:

@CBL007 schrieb:
Aber das muss jeder für sich wissen. Ohne eine Kündigung werden Sie allerdings keine Neukunden Konditionen bekommen. Bitte beachten Sie dabei, dass eine Anschlussgebühr anfällt und Sie auch neue Festnetznummern bekommen.

Man könnte die Festnetznummern theoretisch auch zu einem VoIP Anbieter ohne Grundgebühr portieren und dann beim neuen Vertragsschluß zurückportieren.


Dafür nimmt die Telekom schonmal 10€ fürs mitnehmen. 

Der andere Anbieter wird die Rufnummer auch nicht kostenfrei hergeben. Ich rechne pauschal mal mit 10€. 

 

Macht die Sache nicht wirklich günstiger ^^

Telekom hilft Team
Guten Morgen @inaundmarco,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Erst einmal danke, für die ausführliche Beschreibung Ihres Anliegens. Das Thema „Neukunden bekommen bessere Angebote“ haben viele Bestandskunden bei uns. Sie müssen auch bedenken, dass Sie mal Neukunde waren und ein besseres Angebot erhalten haben.
Ich möchte Ihnen die Kündigung bei uns ersparen und würde gerne mit Ihnen telefonisch Ihr Anliegen besprechen. Mögen Sie mir dafür eine Uhrzeit nenne, ab wann ich Sie erreichen kann?

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Katja B.

Hallo @Katja B., vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.

ich wäre die nächsten 1 1/2h bis 14.30 ihr erreichbar und dann ab 18.30 Uhr wieder.

VG Ina

Hi @inaundmarco,

vielen Dank für die Rückmeldung. Heute nach 18:30 Uhr wird sich ein Kollege bei Ihnen melden und das Thema ausführlich mit Ihnen besprechen.

Grüße
Christoph T.
Hi @inaundmarco,

auch hier nochmal besten Dank für das freundliche Gespräch. Ich habe die E-Mail eben verschickt.

Wir hören uns dann am Freitag wieder. Fröhlich Haben Sie einen schönen Abend.

Viele Grüße
Bernd M.
Lösung
Hey @inaundmarco,

da bin ich wieder. Ich hab alles, wie am Freitag besprochen, für euch eingestellt. Der Produktwechsel findet zum 27. Juli statt, der Media Receiver kommt dann ebenso an. Die Auftragsbestätigungen sollten auch bereits bei dir im Posteingang liegen. Wenn es dazu noch Fragen gibt, sag mir gerne Bescheid.

Ansonsten wünsche ich schon einmal viel Vergnügen und bedanke mich für die freundlichen Gespräche. Wir lesen oder hören uns. Fröhlich

Besten Gruß
Bernd M.

Hallo @Bernd M.

vielen Dank dir für die freundlichen Gespräche.

Die Bestätigung habe ich erhalten. Alles wie besprochen. 

Mich bin gespannt wie das neue Entertain dann so ist.

VG Ina

Danke dir, @inaundmarco. Fast vergessen, eine kleine Aufmerksamkeit meinerseits ist natürlich ebenfalls unterwegs.

Wünsche noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße
Bernd M.