Solved

Übergangslösung für einen verärgerten vodafone-Kunden

6 years ago

Hallo allerseits,

ich möchte so schnell wie nur irgendwie möglich zu der Telekom wechseln, da vodafone mich in den Wahnsinn treibt.

Leider läuft unser Vertrag noch ein ganzes Jahr und soweit ich weißt, ist es währenddessen nicht möglich den Anschluss von der Telekom zu nutzen.

Meine Frage nun: Gibt es eine Art LTE -Funk Alternative ohne ein Datenvolumen, die wir solange nutzen können bis wir einen Vertrag (Magenta Zuahuse) bei der Telekom abschließen können?

Eine Art Modem, das die Netzwerkverbindung via Funk bezieht und mit dem wir uns auch per LAN Kabel verbinden können?

Vielen Dank!

764

4

• 6 years ago

Du kannst auch einfach mal probieren als reiner Neukunde bei der Telekom zu bestellen, halt ohne Rufnummerportierung. Sofern noch Leitungen frei sind, schaltet die Telekom dir den Anschluss auch durch.

Wichtig: Keine Vormieterdaten angeben.

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Klar: Bei einem Vodafone Cable (KabelDeutschland) Anschluss geht ein Telekom-DSL-Anschluss auch parallel.

Übers Telekom Mobilfunknetz gibt es mit Routern, es gibt jeweils auch eine "Flex-Variante"

Über Telekom Mobilfunk gibt es den MagentaMobil XL mit unlimitiertem Datenvolumen für monatlich ab 80 Euro. Die SIM darf nicht in einem Router verwendet werden. Aber Tethering ist erlaubt (was ja u.U. auch ausreicht).

Über Telekom Mobilfunk gibt es zu den "kleineren" Laufzeittarifen die Mögichkeit, eine unlimitierte DayFlat Unlimited zu buchen für 5 Euro pro 24 Stunden.

Über Telekom Mobilfunk gibt es bei Prepaid die Möglichkeit, eine DayFlat XXL mit 5 GByte zu buchen für 5 Euro pro 24 Stunden

0

• 6 years ago

@JachKama 

Welchen Tarif hast du bei VF Kabel oder DSL?

Womit wirst Du in den Wahnsinn getrieben? 

0

• 6 years ago

Hallo @JachKama,

vielen Dank für Ihren Betrag zu Telekom hilft Community.

Bei uns sind Sie herzlichen Willkommen. Hinterlegen Sie doch in Ihrem Profil eine Rufnummer, dann berate ich Sie gerne zu den Möglichkeiten.

Schreiben Sie mir bitte einen kurzen Wink, wann Sie gut erreichbar wären.

Gruß Sonja K.

0

Unlogged in user

Ask

from