Antworten

Umgehungslösung: Geschwindigkeitsprofil ändern im Kundencenter Festnetz

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 61 von 623

Hallo,

wenn an genau der Stelle im Kundencenter, wie in Beitrag 1 hier beschrieben, eine höhere Geschwindigkeit auswählbar ist, dann ist damit kein Tarifwechsel und keine Verlängerung der Midnestvertragslaufzeit verbunden. Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

Tarifwechsel finden im Kundencenter an einer anderen Stelle statt!

Gruß

Lisa

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 62 von 623
Hallo @SPo,

ich habe mich in der Zwischenzeit nochmal schlau gemacht. @lisari hat recht. Bei einer reinen DSL Geschwindigkeitsänderung im gleichen Tarif, ändert sich an der Mindestvertragslaufzeit nichts

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 63 von 623

Hallo @Svenja Ba.

Danke für die Rückmeldung. Das klingt gut, sehr gut sogar!

Kannst Du dann bitte noch einmal prüfen, was am Anschluss meiner Schwiegereltern (Kundendaten sind im Profil hinterlegt) in Sachen Geschwindigkeitserhöhung möglich ist? Zuletzt wurde meine Anfrage über die Umgehungslösung abgelehnt.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 64 von 623
Hallo @SPo,

ja, eine Geschwindigkeitserhöhung ist möglich. Und zwar auf DSL 16000 RAM IP. Soll ich die Leitung für deine Schwiegereltern buchen? Am 22. März kann die DSL 16000 RAM IP Leitung bereitgestellt werden.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 65 von 623

@Svenja Ba. schrieb:
ich habe mich in der Zwischenzeit nochmal schlau gemacht. @lisari hat recht. Bei einer reinen DSL Geschwindigkeitsänderung im gleichen Tarif, ändert sich an der Mindestvertragslaufzeit nichts

Es wäre wirklich nett, wenn das Team mal intern klären würde, unter welchen Bedingungen eine Geschwindigkeiterhöhung innerhalb des bestehenden Tarifs nach einem Ausbau möglich ist. Es kommen da ja leider immer wieder unterschiedliche Aussagen.