Umtausch / Rückgabe Handy

Gelöst
Hallo ,
folgende Frage :
Ich habe meinen Vertrag verlängert und mir ein neuwertiges Handy dazu bestellt.
Nach jetzt 2 Tagen Nutzung des Gerätes merke ich was das für eine Fehlentscheidung war , dieses Gerät zu nehmen.Zu Groß , klobig,schwer etc.
Habe ich eine Chance das Gerät gegen ein anderes zu tauschen ? oder muss ich tatsächlich den kompletten Vertrag wiederrufen?
Wenn möglich , was für kosten kommen auf mich zu , habe das Handy ja benutzt
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @unitSTAR,

einfach den Retourenschein ausdrucken und zurücksenden. Zusätzlich müssen Sie nichts vermerken. Bei Neuverträgen gerne die SIM-Karte dem Paket beilegen. Darf ich Fragen warum Sie das Handy zurückgeschickt haben?

Viele Grüße
Tobi P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi

Online oder im Telekom Shop den Vertrag gemacht ??
online verlängert
Hi

Dann solltest Du vom Vertrag zurücktreten können.
http://www.telekom.de/retoure
Retourenschein ausdrucken, Handy zurücksenden und auf den Beilegzettel Dein Wunschhandy angeben (Bitte auch die Farbe angeben, fall's unterschiedliche Farben möglich sind).
Dann wird Dir Dein neues Handy zugesendet, ggf. muss noch ein Differenz-Preis bezahlt werden.
Dein bereits benutztes Handy wird von Datrepair überprüft, zurückgesetzt und kommt je nach dem in den Pool für Austauschhandys bzw. für eine Aktion mit "neuwertigen Handys"

Hallo thomij,
ich begrüße Sie bei uns.
Sie finden sicherlich noch ein passendes Gerät, welches Ihren Wünschen entspricht.
Die Aussage von "prophaganda" bestätige ich. Sofern online bestellt, drucken Sie den Retoureschein bitte aus und senden das Gerät (inklusive Warenbegleitschein) zurück.
Wichtig ist, dass Sie die 14 Tage nach Erhalt des Geräts nicht überschreiten (in diesem Fall sieht das gut aus). Fröhlich
Viele Grüße
Karim

Guten Tag,

 

reicht es, wenn man den Schein ausdruckt und einfach zurück schickt? Oder muss man irgendwo online angeben, dass man das Handy zurücksendet?

 

Wie sieht es aus bei neuverträgen (online abgeschlossen)? Muss die Sim-Karte inkl PIN/PUK in das Paket des Handys mit hineingelegt werden oder wird diese gesondert versendet?

 

Viele Grüße

Guten Tag,

 

wie sieht es aus bei Neuverträgen mit Handy (online abgeschlossen)? Muss die Sim-Karte inkl PIN/PUK in das Paket des Handys mit hineingelegt werden oder wird diese gesondert versendet?

 

Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @unitSTAR,

einfach den Retourenschein ausdrucken und zurücksenden. Zusätzlich müssen Sie nichts vermerken. Bei Neuverträgen gerne die SIM-Karte dem Paket beilegen. Darf ich Fragen warum Sie das Handy zurückgeschickt haben?

Viele Grüße
Tobi P.

Danke Ihnen, das Paket ging gestern noch zurück.

 

Die Antwort ist recht einfach: Ich konnte mich innerhalb 24 Stunden nicht vom iPhone 6 Plus auf das iPhone 7 normal gewöhnen. Man gewöhnt sich zu schnell an die Größe und die dadurch resultierende höhere Auflösung. Gerade, wenn man viele Videos und TV auf dem Handy schaut.

Hallo,

ich habe noch eine Detailfrage zur Retour und bin mir aus den bisherigen Antworten noch nicht sicher, wie es genau funktioniert.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert und ein neues Smartphone erhalten. Dieses Gerät hat leider einen Fehler, weshalb ich es gerne umtauschen möchte. Ich möchte auf keinen Fall die Verlängerung des Vertrags widerrufen, sondern einfach nur das Smartphone gegen ein neues Exemplar umtauschen.

Ist das so über die Retour möglich? Muss ich etwas beachten?

Vielen Dank:)
Telekom hilft Team
Hi @meigl,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Sie können den Retoure Grund auf dem Schreiben angeben.

Grüße
Christoph T.

Hallo Christoph,

 

vielen Dank für die Antwort! Widerrufe ich mit der Retour den ganzen Vertrag (also die Verlängerung) oder nur das Smartphone?

 

VG

Hallo @Christoph T.,

 

eben habe ich auch die Auswahlmöglichkeiten in der Retoure gesehen, wodurch sich meine ursprüngliche Frage auch geklärt hat. Eine neue Auslieferung ist möglich, ohne den Tarif zu stornieren (ich vermute, damit ist der Mobilfunkvertrag gemeint).

 

Nun habe ich die Möglichkeit, das ursprüngliche Gerät neu zu erhalten. Kann ich aber auch ein alternatives Smartphone aussuchen? Und wie erfahre ich, zu welchen Konditionen das möglich ist? Ich erinnere mich zwar noch an die Zuzahlung zu einem anderen Gerät, über das während der Vertragsverlängerung gesprochen wurde, aber ansonsten keine weiteren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hi @meigl,

wenn Sie über ein anderes Gerät nachdenken, ist es bestimmt am einfachsten, auch den Vertrag zu widerrufen und danach eine neue Vertragsverlängerung zu buchen.

Grüße
Christoph T.

Hi @Christoph T.,

 

den Vertrag möchte ich ungern widerrufen, aber dann bleibe ich bei dem aktuellen Modell, das ist auch gut.

 

Vielen Dank und viele Grüße