Umzug und Kündigung weil Telekom am neuen Wohnort nicht verfügbar ist.

Gelöst

Ich habe meinen Anschluß seit über 20 Jahren bei der Telekom, zahlte monatlich 65 Euro für Festnetz und Internet. Mobiltelefon auch nochmal 55 Euro monatlich. Nun wollte ich mit der Telekom umziehen, da ich der Meinung bin, dass die Telekom als ehemaliger Staatbetrieb auch überall verfügbar ist. Angerufen, Blab, die Gegend wird nicht versorgt von der Telekom. Sonderkündigungsrecht kann man einräumen, aber eigentlich ja nicht, meinete die unfreundlichste Dame der Telekom am Telefon, aber bei mir ja 4 Monate! Weil ich am 1. April angerufen habe und gebeten habe, dass die Telekom mir in der neuen Wohnung die Leitung wieder zur Verfügung stellt. Nun zahlen bis 31.07. also 4 Monate... für nix. Das darf und kann nicht sein! Auf Rückfragen und Reklamationen wird weder geantwortet noch in irgendeiner weiße Reagiert. Man hat ja das Gesetz auf seiner Seite und nen Kunden, der sowieso aus der Kartei versachwindet, also war Kulanz ode rentgegenkommen? Ich werde wohl künftig vorher prüfen, ob die Telekom am Wohnort die Leitung anbietet und deshalb dann dort nicht hin ziehen.

Schade liebe Telekom, mich verliert ihr so als Kunden, der jeden Monat 120 Euro geblecht hat.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@RudiBerger1

Die Telekom ist im Recht, wenn du umziehst und die Telekom kann am neuen Standort nicht liefern, so musst du 3 Monate ab Auszugsdatum die Grundgebühren ohne Gegenleistung weiter zahlen. Denn die Telekom hätte ihren Vertrag am bisherigen Standort erfüllt, du als Kunde möchtest ja aus dem Vertrag. 

https://dejure.org/gesetze/TKG/46.html. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.