Vertrag ändern speedport behalten

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

ich habe vor 3 Jahren einen MagentaZuhause L (mit StartTV) Vertrag mit speedport router abgeschlossen. Dieser läuft im Oktober aus. Da ich jetzt gemerkt habe, dass ich mit einem Junge Leute Vertrag einiges sparen würde, möchte ich den jetzigen gerne kündigen und ab Oktober dann den anderen Vertrag abschließen. Kann ich dann die Mietung des speedport routers einfach weiterführen? Muss ich zusätzliche Kosten dafür zahlen? 

Kann ich den neuen Vertrag direkt im Anschluss an den jetzigen Vertrag machen damit ich einen nahtlosen Übergang habe?

 

Dankeschön schonmal im Voraus.

-TR

574

6

    • vor 5 Jahren

      @rt99solang Du den Router nicht kündigst wird er weiter berechnet somit kannst auch den SP für den anderen Tarif nutzen

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Speedport-Mietvertrag läuft separat vom eigentlichen Festnetzvertrag, somit bleibt dieser immer bestehen, wenn er nicht separat gekündigt wird. Allerdings ist es, soweit ich weiß, für Bestandskunden nicht möglich in einen Young-Tarif zu wechseln. Dieser ist wohl nur für Neukunden. Um so einer zu werden, dürftest du aber 3 Monate lang kein Telekomkunde sein. Das hieße dann, auch der Speedport muss weg und 3 Monate kein Internet von der Telekom

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @rt99 

      Du hast meinen Beitrag als Lösung markiert.

      Da dein Anliegen aber noch nicht (ganz) gelöst ist, habe ich die Lösungsmarkierung wieder entfernt.

      Gelöst ist ja erst, wenn sich ein Teamie gemeldet hat und dein Vorhaben umgesetzt wurde.

      Dein Profil hast du inzwischen ja schon befüllt, dann wird sich auch bald ein Teamie melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @rt99 

      Zwei mal ja.

      Das Service-Paklet mit dem Speedport ist sowieso ein eigenen Vertrag und müßte seperat gekündigt werden.

      Wegen dem nahtlosen Übergang, könnte dir ein Teamie helfen.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich sehe nicht, wie Du nahtlos in den Junge-Leute-Tarif reinkommen willst/kannst.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @rt99,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Zu Ihren Fragen haben unsere User schon die richtigen Antworten gegeben. Der Mietvertrag für den Router ist separat zu sehen und kann auf Wunsch einfach weiterlaufen.

      Ein nahtloser Wechsel auf einen Young-Tarif ist für Bestandskunden jedoch nicht möglich. Diese Tarife können nur von Neukunden gebucht werden. die in den letzten 3 Monaten keinen Anschluss bei der Telekom hatten.
      Wenn eine nahtlose Fortführung des bestehenden Anschlusses Wert gelegt wird, kann dennoch auf einen anderen Tarif gewechselt werden. Gern können wir dazu einmal telefonieren.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      687

      0

      5

      Gelöst

      in  

      545

      0

      1

      Gelöst

      in  

      245

      0

      3

      Gelöst

      in  

      642

      0

      1