Vertrag kündigen und neuen Vetrag über Ehefrau abschliessen?

Gelöst

Hallo,

also, ich muss bald mein DSL-Tarif wegen des IP-Umstellung Zwangs entweder wechseln oder meinen Vertrag kündigen.  Ich habe zur Zeit Call & Surf Comfort Standard und CountryFlat (2.4).

Wenn ich das Tarif wechseln würde, müsste ich dann für die 50.000er Leitung (MagentaZuhause M) + Ausland Flat + Hardware Miete im Monat 10 Euro mehr bezahlen als jetzt.

Bei einem Kabel-Anbieter (120.000er Leitung + Ausland Flat + Hardware ) würde ich mit Neukunden Bonuss pro Monat effektiv 20-25 Euro weniger zahlen gegenüber zu MagentaZuhause M Telekom Tarif.

Es macht für mich überhaupt keinen Sinn beim Telekom zu bleiben wenn wir die Neukunden Preisvorteile vom Telekom nicht benutzen können.

 

Deswegen meine Frage; wenn ich mein Vertrag kündige und meine Ehefrau ein neuen Telekom Vertrag beauftragen bzw. abschliessen würde, würde unser Anschluss bzw. sie als Neukunde gelten. wenn ja könnte man dann die bisherige Telefon-Nummer auf den neuen Vertrag übertragen lassen? 

Oder müssen wir uns nach 6 Jahren doch vom Telekom verabschieden? Besorgt Zwinkernd

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @bas1,

 

willkommen in der Community.

 


bas1 schrieb:

Deswegen meine Frage; wenn ich mein Vertrag kündige und meine Ehefrau ein neuen Telekom Vertrag beauftragen bzw. abschliessen würde, würde unser Anschluss bzw. sie als Neukunde gelten.


Ja, das wäre so, bitte beachten, als "Neukunde" hat man die Berteitstellungskosten (69,95 €) zu tragen. 

 


bas1 schrieb:

wenn ja könnte man dann die bisherige Telefon-Nummer auf den neuen Vertrag übertragen lassen? 


Nein, das ist in diesem Fall nicht möglich. 

 


bas1 schrieb:

Oder müssen wir uns nach 6 Jahren doch vom Telekom verabschieden? Besorgt Zwinkernd


Diese Entscheidung darf jeder für sich selber treffen. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @bas1,

 

willkommen in der Community.

 


bas1 schrieb:

Deswegen meine Frage; wenn ich mein Vertrag kündige und meine Ehefrau ein neuen Telekom Vertrag beauftragen bzw. abschliessen würde, würde unser Anschluss bzw. sie als Neukunde gelten.


Ja, das wäre so, bitte beachten, als "Neukunde" hat man die Berteitstellungskosten (69,95 €) zu tragen. 

 


bas1 schrieb:

wenn ja könnte man dann die bisherige Telefon-Nummer auf den neuen Vertrag übertragen lassen? 


Nein, das ist in diesem Fall nicht möglich. 

 


bas1 schrieb:

Oder müssen wir uns nach 6 Jahren doch vom Telekom verabschieden? Besorgt Zwinkernd


Diese Entscheidung darf jeder für sich selber treffen. Zwinkernd

 

VG

Peuki


@bas1 schrieb:
Es macht für mich überhaupt keinen Sinn beim Telekom zu bleiben wenn wir die Neukunden Preisvorteile vom Telekom nicht benutzen können.

Welchen Sinn macht es aber für deinen Arbeitgeber, dich nicht als frisch eingestellten Neuling zu bezahlen?

Na super. Wartungsarbeiten um etwa 8:30 und meine ausgearbeitete Antwort ist futsch.

 

@bas1

Bei Kabelanbietern erhältst Du in der Regel nur einen kastrierten Internetzugang - für Surfen, E-Mail, Videostreaming und Whatsapp ist der ausreichend.

 

Wenn für Dich wichtig ist z.B.

  • Home Office
  • Online Gaming
  • NAS oder Webcam
  • günstig in Mobilnetze in D oder im Ausland anrufen können

dann mach Dich vor einem Wechsel schlau welche Nachteile "DS Lite" beim Internetzugang für Dich bringt

@Has
Dafür gibt es keinen Neukundenrabatt.

@olliMD  ich kam vor paar Stunden aus der Arbeit und bin so müde dass ich im Moment es nicht nachvollziehen oder darüber nicht richtig denken kann was du damit sagen möchtest:)

Wir waren bis jetzt beimTelekom zufrieden aber ich glaube es ist jetzt an der Zeit was neues auszuprobieren und selber zu erfahren wie es woanders so ist...  wenn es nach mir gingen würde, wäre ich durch Ausprobieren mit Neukundenbonus auch gerne geblieben aber meine Frau möchte unbedingt die gleiche Nummer beibehalten:)

 

Danke an alle die geantwortet haben 

Ich geh jetzt schlafen Winken


@bas1 schrieb:

ich kam vor paar Stunden aus der Arbeit und bin so müde dass ich im Moment es nicht nachvollziehen oder darüber nicht richtig denken kann was du damit sagen möchtest:)


Du möchtest für die gleiche Leistung weniger bezahlen. Das möchte dein Arbeitgeber auch.

 

Es ist immer gut, Neues auszuprobieren. Mach ich auch. Aus Neugierde. Wenn es aber nur ums sparen geht, dann rechne ich schon. Und da setze ich schon den Aufwand (Zeit für umfangreiche Produkt- und Alternativrecherche, Wechselaufwand) ins Verhältnis zum Sparpotential. Und dann frag ich mich, was ich wohl vieles Schönes, Unbezahlbares mit dieser Zeit anfangen kann.


@bas1 schrieb:

aber meine Frau möchte unbedingt die gleiche Nummer beibehalten:)


Sei gewarnt: Das ist auch die Person, die Dir die Hölle heiß machen wird wenn hinterher irgendetwas nicht mindestens genauso gut wie bisher funktionieren wird. Und da gibt es definitiv Abweichungen, von denen Du bisher nur noch nichts weißt.

 

 

 

 


@olliMD schrieb:
...
Es ist immer gut, Neues auszuprobieren. Mach ich auch. Aus Neugierde. Wenn es aber nur ums sparen geht, dann rechne ich schon. Und da setze ich schon den Aufwand (Zeit für umfangreiche Produkt- und Alternativrecherche, Wechselaufwand) ins Verhältnis zum Sparpotential. Und dann frag ich mich, was ich wohl vieles Schönes, Unbezahlbares mit dieser Zeit anfangen kann.

Manch einer macht es auch nach der Devise “sparen, koste es was es wolle“


@Hubert Eder schrieb:
@Has
Dafür gibt es keinen Neukundenrabatt.

und  einen Online-Vorteil auch nicht.