crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.10.2017 07:54
Hallo,
also, ich muss bald mein DSL-Tarif wegen des IP-Umstellung Zwangs entweder wechseln oder meinen Vertrag kündigen. Ich habe zur Zeit Call & Surf Comfort Standard und CountryFlat (2.4).
Wenn ich das Tarif wechseln würde, müsste ich dann für die 50.000er Leitung (MagentaZuhause M) + Ausland Flat + Hardware Miete im Monat 10 Euro mehr bezahlen als jetzt.
Bei einem Kabel-Anbieter (120.000er Leitung + Ausland Flat + Hardware ) würde ich mit Neukunden Bonuss pro Monat effektiv 20-25 Euro weniger zahlen gegenüber zu MagentaZuhause M Telekom Tarif.
Es macht für mich überhaupt keinen Sinn beim Telekom zu bleiben wenn wir die Neukunden Preisvorteile vom Telekom nicht benutzen können.
Deswegen meine Frage; wenn ich mein Vertrag kündige und meine Ehefrau ein neuen Telekom Vertrag beauftragen bzw. abschliessen würde, würde unser Anschluss bzw. sie als Neukunde gelten. wenn ja könnte man dann die bisherige Telefon-Nummer auf den neuen Vertrag übertragen lassen?
Oder müssen wir uns nach 6 Jahren doch vom Telekom verabschieden?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @bas1,
willkommen in der Community.
bas1 schrieb:Deswegen meine Frage; wenn ich mein Vertrag kündige und meine Ehefrau ein neuen Telekom Vertrag beauftragen bzw. abschliessen würde, würde unser Anschluss bzw. sie als Neukunde gelten.
Ja, das wäre so, bitte beachten, als "Neukunde" hat man die Berteitstellungskosten (69,95 €) zu tragen.
bas1 schrieb:wenn ja könnte man dann die bisherige Telefon-Nummer auf den neuen Vertrag übertragen lassen?
Nein, das ist in diesem Fall nicht möglich.
bas1 schrieb:Oder müssen wir uns nach 6 Jahren doch vom Telekom verabschieden?
Diese Entscheidung darf jeder für sich selber treffen.
VG
Peuki
Hallo @bas1,
willkommen in der Community.
bas1 schrieb:Deswegen meine Frage; wenn ich mein Vertrag kündige und meine Ehefrau ein neuen Telekom Vertrag beauftragen bzw. abschliessen würde, würde unser Anschluss bzw. sie als Neukunde gelten.
Ja, das wäre so, bitte beachten, als "Neukunde" hat man die Berteitstellungskosten (69,95 €) zu tragen.
bas1 schrieb:wenn ja könnte man dann die bisherige Telefon-Nummer auf den neuen Vertrag übertragen lassen?
Nein, das ist in diesem Fall nicht möglich.
bas1 schrieb:Oder müssen wir uns nach 6 Jahren doch vom Telekom verabschieden?
Diese Entscheidung darf jeder für sich selber treffen.
VG
Peuki
04.10.2017 08:10
04.10.2017 08:30
@bas1 schrieb:
Es macht für mich überhaupt keinen Sinn beim Telekom zu bleiben wenn wir die Neukunden Preisvorteile vom Telekom nicht benutzen können.
Welchen Sinn macht es aber für deinen Arbeitgeber, dich nicht als frisch eingestellten Neuling zu bezahlen?
04.10.2017 08:47
Na super. Wartungsarbeiten um etwa 8:30 und meine ausgearbeitete Antwort ist futsch.
Bei Kabelanbietern erhältst Du in der Regel nur einen kastrierten Internetzugang - für Surfen, E-Mail, Videostreaming und Whatsapp ist der ausreichend.
Wenn für Dich wichtig ist z.B.
dann mach Dich vor einem Wechsel schlau welche Nachteile "DS Lite" beim Internetzugang für Dich bringt
04.10.2017 09:41
@olliMD ich kam vor paar Stunden aus der Arbeit und bin so müde dass ich im Moment es nicht nachvollziehen oder darüber nicht richtig denken kann was du damit sagen möchtest:)
Wir waren bis jetzt beimTelekom zufrieden aber ich glaube es ist jetzt an der Zeit was neues auszuprobieren und selber zu erfahren wie es woanders so ist... wenn es nach mir gingen würde, wäre ich durch Ausprobieren mit Neukundenbonus auch gerne geblieben aber meine Frau möchte unbedingt die gleiche Nummer beibehalten:)
Danke an alle die geantwortet haben
Ich geh jetzt schlafen
04.10.2017 09:56 Zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 10:00 durch den Autor
@bas1 schrieb:
ich kam vor paar Stunden aus der Arbeit und bin so müde dass ich im Moment es nicht nachvollziehen oder darüber nicht richtig denken kann was du damit sagen möchtest:)
Du möchtest für die gleiche Leistung weniger bezahlen. Das möchte dein Arbeitgeber auch.
Es ist immer gut, Neues auszuprobieren. Mach ich auch. Aus Neugierde. Wenn es aber nur ums sparen geht, dann rechne ich schon. Und da setze ich schon den Aufwand (Zeit für umfangreiche Produkt- und Alternativrecherche, Wechselaufwand) ins Verhältnis zum Sparpotential. Und dann frag ich mich, was ich wohl vieles Schönes, Unbezahlbares mit dieser Zeit anfangen kann.
04.10.2017 10:02
@bas1 schrieb:
aber meine Frau möchte unbedingt die gleiche Nummer beibehalten:)
Sei gewarnt: Das ist auch die Person, die Dir die Hölle heiß machen wird wenn hinterher irgendetwas nicht mindestens genauso gut wie bisher funktionieren wird. Und da gibt es definitiv Abweichungen, von denen Du bisher nur noch nichts weißt.
04.10.2017 19:21
@olliMD schrieb:...
Es ist immer gut, Neues auszuprobieren. Mach ich auch. Aus Neugierde. Wenn es aber nur ums sparen geht, dann rechne ich schon. Und da setze ich schon den Aufwand (Zeit für umfangreiche Produkt- und Alternativrecherche, Wechselaufwand) ins Verhältnis zum Sparpotential. Und dann frag ich mich, was ich wohl vieles Schönes, Unbezahlbares mit dieser Zeit anfangen kann.
Manch einer macht es auch nach der Devise “sparen, koste es was es wolle“
04.10.2017 19:51
@Hubert Eder schrieb:
@Has
Dafür gibt es keinen Neukundenrabatt.
und einen Online-Vorteil auch nicht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.