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14.01.2019 17:13
Hallo,
nach ein paar Monaten Ruhe, habe ich seit heute wieder Probleme bei der Anzeige meiner Verträge im Kundencenter und in der MeinMagenta App.
Nun wird mir zwar mein Mobilfunkvertrag angezeigt (welcher letztes Jahr durch das Telekom Hilft Team unter eine neue Kundennummer gezogen wurde, da zuvor im GK Bereich), aber mein Festnetzvertrag (welcher schon immer im PK Bereich war) ist nicht mehr sichtbar.
Stattdessen bekomme ich den Hinweis, dass ich Geschäftskundenverträge besitze. Dies ist jedoch schon seit Monaten nicht mehr der Fall.
Im Kundencenter muss ich zwischen Mobilfunk und Festnetz wechseln um die einzelenen Verträge zu sehen, obwohl eine bestehende Verknüfung vorhanden ist. Ich kann die Verknüpfung allerdings auch nicht löschen und neu anlegen, da der Menüpunkt im Kundencenter nicht mehr angezeigt wird.
Was ist denn blos los? Warum bekommt man die Probleme seit Monaten nicht geregelt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.01.2019 09:09
14.01.2019 17:17
@uppereasthh weil Wartungsarbeiten im kundencenter sind schau nach vielleicht geht es schon. Ansonsten später probieren
14.01.2019 19:36
Ok, danke für die Info. Leider funktioniert es noch nicht. Schade, dass diese Wartungsarbeiten nicht angekündigt werden bzw. ein entsprechender Hinweis kommt. Soetwas sollte doch in der heutigen Zeit möglich sein.
14.01.2019 19:55
@uppereasthh schrieb:Ok, danke für die Info. Leider funktioniert es noch nicht. Schade, dass diese Wartungsarbeiten nicht angekündigt werden bzw. ein entsprechender Hinweis kommt. Soetwas sollte doch in der heutigen Zeit möglich sein.
@uppereasthh in der my Magenta App kam der Hinweis
15.01.2019 06:03
Seltsam. Ich könnte schwören, dass bei mir kein Hinweis kam. Der Vertrag wird übrigens immer noch nicht angezeigt. Ein Wartungshinweis auch nicht.
Ist denn bekannt wie lange die Wartung noch dauert.
15.01.2019 10:43
15.01.2019 13:00 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 13:01 durch den Autor
Hallo @Romina D.,
ja, leider wird mir in der MeinMagenta App der Festnetzvertrag weiterhin nicht mehr angezeigt.
Im Kundencenter muss ich manuell zwischen beiden Bereichen wechseln. Vorher wurden beide zusammen angezeigt nach dem Login.
Der Login erfolgt mittels der t-online Adresse bzw. mittels des Teils vor dem @ Zeichen (was auf das selbe hinausläuft).
Eben ist mir noch aufgefallen, dass mir im Kundencenter Festnetz Einstellungen bzw. Optionen angezeigt werden, die es
meines Wissens nach im PK Bereich gar nicht gibt. Z.B. das Festlegen einer festen IP Adresse. Das gibt es doch nur im GK Bereich oder?
Ich habe und hatte jedoch schon immer einen privaten Festnetzvertrag.
Zur besseren Verdeutlichung habe ich zwei Screenshots (einmal Kundencenter und einmal MeinMagenta App) eingefügt.
Irgendwie scheint es, also ob das System der Meionung ist, ich hätte einen GK Festnetzvertrag.
Es wäre klasse, wenn hier ein Lösung gefunden wird.
Beste Grüße
17.01.2019 11:39
31.01.2019 09:09
07.02.2019 12:46
Hallo @Nadine H. ,
vielen Dank für die Hilfe. Es werden nun wieder alle Verträge sowohl in der App als auch online angezeigt.
Hoffen wir, dass es nun so bleibt und sich das Telekom System nicht wieder selbstständig macht
Viele Grüße
07.02.2019 13:37
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