Vertrag widerrufen (Haustürgeschäft)

Gelöst

Hallo,

ich habe gestern bei einem Vertriebsparnter (Ranger Marketing) einen neuen Vertrag abgeschlossen. Da dieser im nachhinein doch nicht der richtige für mich ist möchte ich ihn gern widerrufen.

Ich habe dann bei dem Bestätigungsanruf per Email eine Auftragsübersicht mit Auftragsnummer erhalten.

Meine Frage ist, kann ich jetzt schon mit dieser Auftragsnummer den Vertrag widerrufen oder muss ich noch die Vertragsbestätitung abwarten wegen Kundennummer etc( die wann kommt?).

Ich hoffe Sie können mir helfen

Mfg,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@jannik22

Danke, für das abschließende Gespräch.

 

Der Auftrag war bereits da und konnte nun storniert werden. Es erfolgt keine Bereitstellung mehr durch uns.

 

Sollten Sie es sich doch noch anders überlegen, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir beraten Sie gerne bei einem Wechsel zur Telekom.

 

Alles Gute und einen guten Start ins Wochenende. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Würde es jetzt schon per www.telekom.de/widerruf machen.
Sollte doch noch ne Auftragsbestätigung kommen, kannst es ja nochmal machen.
Da benötige ich aber eine Kundennummer, die ich aber noch nicht habe

Hallo @jannik22,

 

willkommen in der Community.

 

In dem Fall kannst Du auch die Auftragsbestätigung abwarten, denn die Widerrufsfrist von zwei Wochen beginnt mit deren Datum.

 

VG kws

Es ist sehr löblich, dass Du jetzt bereits zurückrudern willst - das würde der Telekom auch Planungsaufwände ersparen, die notwendig sind um eine Auftragsbestätigung überhaupt erst rausschicken zu können. Vielleicht meldet sich ja ein Teamie hier...

Telekom hilft Team
Hallo @jannik22,

vielen Dank für die Info und den Beitrag.

Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, sind wohl selbst im Gespräch. Geben Sie mir gerne Bescheid, wann es Ihnen passt. Dann melde ich mich.

Mal sehen, ob der Auftrag schon zu finden ist. Wir können erst eine Stornierung einleiten, wenn dieser auch schon verarbeitet ist. Wenn Sie aber die Auftragsbestätigung abwarten, ist es vollkommen in Ordnung. Denn es besteht 14 Tage Widerrufsrecht. Auch dann können Sie sich hier wieder melden, sodass ich tätig werden kann.

Besten Dank und einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß Jacqueline G.
Hallo,
ich wäre jetzt erreichbar, bitte rufen sie zurück
Lösung

@jannik22

Danke, für das abschließende Gespräch.

 

Der Auftrag war bereits da und konnte nun storniert werden. Es erfolgt keine Bereitstellung mehr durch uns.

 

Sollten Sie es sich doch noch anders überlegen, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir beraten Sie gerne bei einem Wechsel zur Telekom.

 

Alles Gute und einen guten Start ins Wochenende. Fröhlich

Hallo,

ich habe gerade per Post einen Auftrag zum Anbieterwechsel erhalten. Also scheinbar ist es noch nicht ganz storniert, muss ich den Vertrag jetzt noch online widerrufen (da ich ja jez eine Kundennummer habe).

Mfg,

Telekom hilft Team
Hallo @jannik22,

ist das Auftragsdatum auf dem Schreiben vor oder nach dem 3. August datiert?
Wenn vorher, dann ist der Auftrag von Jaqueline storniert worden.

Beste Grüße
Jan Ki.

Hallo @Jan Ki. @Jacqueline G.

Das Datum ist der 3.August. Theoretisch sollte ja der Vertrag auch nicht zu stande kommen wenn ich nicht zuerst den Anbieterwechsel unterschreibe oder?

 

Mfg,

Telekom hilft Team
@jannik22 korrekt. Wenn die Portierungsanzeige nicht unterschrieben zurück kommt, würde auch nix weiter passieren.
Aber hier hat sich das eine mit dem anderen einfach überschnitten.
Die Post ist bereits in der Druckstraße gewesen, als Jaqueline den Auftrag storniert hat. Fröhlich