Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vom bereits gekündigten Vertrag auf Prepaid wechseln mit eigener Rufnummer
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe meinen Telekomvertrag bereits gekündigt. Ich würde gerne meine bestehende Nummer in eine Prepaid-Nummer umwandeln und gleichzeitig die Nummer für eine spätere Portierung freigeben lassen. Kann ich das über diesen Weg veranlassen? Besten Dank im Voraus.
Freundliche Grüße,
Romy Stölzel
14138
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
17303
0
4
vor 3 Jahren
128
0
1
523
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
412
0
3
Gelöst
620
0
4
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Carolin L.
vor 7 Jahren
Hallo @RomyS7,
willkommen in der Community, der Vertrag kann zum Ende der Laufzeit umgestellt werden. Dazu ist es erforderlich den Vertrag zu kündigen und in der Kündigung zu vermerken, dass dieser dann in eine Prepaidkarte gewandelt wird. Da die Karte bereits gekündigt worden ist, bitte einmal den Wunsch und den gewünschten Prepaidtarif telefonisch beim Kundenservice durchgeben => Kurzwahl 2202
Anbei noch eine passende Übersicht der Prepaidtarife: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Anliegend die FAQ für die Portierung der Rufnummer: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true&_CSRFToken=b585202336989cff1b616bab6e40d81a
Auszug für den Prepaid-Vertrag:
Ich habe einen Prepaid-Vertrag
Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag. Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir diesen mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Wichtiger Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ein für die Exportgebühr ausreichendes Prepaid-Guthaben vorhanden ist.
Was kostet die Rufnummernmitnahme?
Den aktuellen Preis hierfür finden Sie in der Preisliste Zubuchoptionen Prepaid unter dem Punkt Serviceleistungen.
Wie kann ich meinen Mobilfunk-Vertrag kündigen?
Hier finden Sie Informationen zur Kündigung.
Wann soll die Portierung stattfinden, wenn das zeitnah nach der Kündigung ist, würde ich mir den Weg über die Prepaidkarte sparen.
VG
Peuki
2
0