Wann wird das Geld für die Rechnung abgebucht?

Gelöst

Ich denke der Titel beschreibt es schon sehr treffend.

 

Ich bin jetzt seit 2 Monaten Kunde, habe im Kundencenter auch angezeigt bekommen dass bereits 2 Beträge abgebucht wurden/werden sollten und dass mein Kontostand bei -xxx,xx liegt, was nur damit zu erklären ist dass sich das zur Zeit staut oder so.

 

Ich habe meine Bankverbindung bereits mitgeteilt und stehe gerade ein bisschen aufm Schlauch, weil ich nicht weiß ob ich noch was machen muss. Das Geld ist da, aber bisher wurde noch gar nichts abgebucht.

 

LG Dominik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dernobi,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.

Ich kann Sie beruhigen, es ist alles gut Fröhlich

Es gibt einen einfachen Grund, warum bisher noch kein Geld abgebucht wurde: Sie haben noch ein Guthaben auf dem Buchungskonto. Schauen Sie sich ggf. noch einmal die Telefonrechnung an. Gleich auf der ersten Seite (oben links und unten rechts im blauen Kasten) sehen Sie das noch vorhandene Guthaben.

Offene Beträge werden zunächst hiervon abgezogen. Erst wenn das verbraucht ist, findet eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto statt.

Wenn Sie gerade nicht wissen, wo das Guthaben hergekommen ist: Schauen Sie noch einmal auf die Auftragsbestätigung (Seite 3 ganz unten) Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

hallo @dernobi

Da könntest Du mal bei der Hotline nachfragen: 0800 33 01000, Stichwort Rechnung, Kundennummer bereithalten (und Geduld bis sich die Hotline meldet).

Unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/ > Rechnungseinstellungen > RechnungOnline per E-Mail kann die kostenlose Zusendung der Rechnung per Mail eingestellt werden, allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht der EVN.

salagou44

Du schreibst, Du hast die Bankverbindung mitgeteilt. Hast Du denn auch ein SEPA-Mandat erteilt?

Falls nicht, findest Du hier die Formulare dazu. Eine bloße Mitteilung der BV reicht, soweit ich weiß, nämlich nicht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dernobi,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.

Ich kann Sie beruhigen, es ist alles gut Fröhlich

Es gibt einen einfachen Grund, warum bisher noch kein Geld abgebucht wurde: Sie haben noch ein Guthaben auf dem Buchungskonto. Schauen Sie sich ggf. noch einmal die Telefonrechnung an. Gleich auf der ersten Seite (oben links und unten rechts im blauen Kasten) sehen Sie das noch vorhandene Guthaben.

Offene Beträge werden zunächst hiervon abgezogen. Erst wenn das verbraucht ist, findet eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto statt.

Wenn Sie gerade nicht wissen, wo das Guthaben hergekommen ist: Schauen Sie noch einmal auf die Auftragsbestätigung (Seite 3 ganz unten) Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Aaah, das macht tatsächlich Sinn. 

Mich hat der Negativbetrag sehr stutzig gemacht.

 

Vielen lieben Dank für die schnelle(n)Antworten!