Gelöst

Was kostet ein Anruf vom festnetz zum Handy; beide telekom

vor 6 Jahren

Ich habe die Festnetz Flat bei der Telekom mit Voip. Meine Tochter hat ein Prepaid Handy, ebenfalls Telekom. Was kostet eine Minute vbom Festnetz aufs Handy und auch umgekehrt???

Gruß Hawe

44707

14

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Herzlich willkommen @alert

Wenn keine Mobilfunk Flat beim Festnetz inclusive ist , kostet der Anruf vom Festnetz die Gebühren (Einheit meist 0,19€ /Minute) die für einen Inlandsanruf auf Mobilfunk anfällt ! Vom Prepaid Handy der Tochter kommt es auf den Tarif an den sie hat ! Ist es ein MagentaMobil Start kostet der Anruf 0,09€ pro Minute, wenn die Festnetznummer von dem Anschluss sogar als Elternline hinterlegt ist , kostet der Anruf nichts von Mobilfunk zu Festnetz 

Viele Grüße 

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Gibt es nix hinzuzufügen , so hab ich das meinen bekannten auch empfohlen zumal dann die Gespräche in das Handynetz der telekom auch Kostenfrei sind weil sie in dem Tarif enthaltensind.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Deine Frage hat sich geändert.
    Wenn eine Ansage kommt, dann ist man doch schon deutlich über das "Klingeln" hinaus.
    Da ist dann eine Verbindung zustandegekommen, wenn man eine Ansage hört.
    Wenn das Gespräch von der Sprachbox angenommen wird, dann ist es definitiv so, dass das für den Anrufer der kostenpflichtigen Gesprächsannahme durch den eigentlichen Teilnehmer gleichgestellt ist.

Bei einer Ansage wie von DIr genannt dürfte das zumindest dann ein kostenpflichtiger Anruf sein, wenn es in der Ansage weiter heißt, dass der Mobilfunkteilnehmer per SMS benachrichtigt wird.
    Ich habe aber keinen Überblick welcher Mobilfunkanbieter das wie handhabt. Es wurde auf jeden Fall ein Sprachkanal belegt im Mobilfunknetz, wohin angerufen wurde, wenn eine Ansage gespielt wird.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen