crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.01.2020 13:52
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) mit 16 Mbit/s und Hybrid-Turbo mit bis zu 50 Mbit/s. Da mittlerweile auch ein normaler MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbit/s verfügbar zu sein schien, bin ich auf diesen gewechselt. Nach der Umstellung musste ich leider feststellen, dass die 50 Mbit/s nicht erreicht werden, sondern nur ca. 30 Mbit/s. Ein Techniker hat dies bestätigt. Daher habe ich den Vertrag (im Chat abgeschlossen) widerrufen und um eine Rückabwicklung gebeten. Dies war Ende November. Die Rückabwicklung hat sich leider verzögert. In den nachfolgenden Wochen wurde ich auf Rückfrage immer wieder um etwas Geduld gebeten. Heute habe ich nach Rückfrage erfahren, dass es keine Rückabwicklung geben wird, da mein alter Tarif nicht mehr angeboten wird. Genauer: „aber nicht mehr LTE mit bis zu 50 Mbit/s, sondern nur noch 16 Mbit/s“.
Warum wird mein Widerruf ignoriert und warum werden ich nicht darüber informiert?
Anschließend habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt. Mittlerweile wird für meine Adressen (Innenstadt Göttingen) kein DSL-Tarif mehr angeboten, sondern nur noch MagentaZuhause via Funk. Jedoch mit 50 Mbit/s. Also genau der Geschwindigkeit, die nicht mehr verfügbar sein soll.
Dies widerspricht der Begründung der abgelehnten Rückabwicklung. Wie kann das sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.01.2020 14:10
Via Funk ist aber was anderes als Hybrid was du vorher hattest.
04.01.2020 14:18
04.01.2020 15:24
Hallo @Kunde38
ergänzend:
wenn ich das so sehr wurde der Vertrag doch erfüllt - oder !?
@Kunde38 schrieb:
... MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbit/s verfügbar zu sein schien, bin ich auf diesen gewechselt. Nach der Umstellung musste ich leider feststellen, dass die 50 Mbit/s nicht erreicht werden, sondern nur ca. 30 Mbit/s. Ein Techniker hat dies bestätigt. ...
Gruß
Waage1969
04.01.2020 15:50
Zitat : *Nach der Umstellung musste ich leider feststellen, dass die 50 Mbit/s nicht erreicht werden, sondern nur ca. 30 Mbit/s.*..
Ach, is ja n Ding, du hast selber im 1. Post angesprochen,der Tarif kann bis zu 50, garantiert wird dir etwas mehr als die Hälfte, warum also rückabwickeln?!..
Das ist wieder son Ding wo Ich an der Intelligenz der Menschen zweifel, es steht schwarz auf weiss was man bekommen *KANN*, aber ne ,trotzdem einfach mal ignorieren und mehr Kuddel Muddel machen durch ne Rückabwicklung, und dann noch meckern weil es nicht reibungslos läuft,mann mann..
04.01.2020 15:54
04.01.2020 16:29
Auch dir ein freundliches Hallo @Kunde38
Was hilft dir ein Widerrufsrecht, wenn die vorher genutzte Technik nicht mehr zur Verfügung steht? Nix!
Da gilt es jetzt geschickt zu verhandeln. Für den Tarifwechsel wirst du den einen oder anderen Bonus bekommen haben, diese zu behalten, sollte schon mal dein Ziel sein und vllt noch eine schöne Sachleistung oder ähnliches. Kommt auf dein Verhandlungsgeschick an.
Ich wäre recht großzügig in diesem Fall, ist ja ne echte Rarität. Die andere Möglichkeit ist, dass ich dir eine Kündigung innerhalb von sechs Werktagen anbiete, da Telekom den Vertrag nicht erfüllen kann! Aber, ob das dein Ziel ist?
Nach BGB dürfte es nicht zu diesem Fall kommen. Warum die Telekom sich diese Stolperfalle offen hält, hat sich immer meinem Verständnis entzogen!
schöne Grüße
04.01.2020 16:37
Hallo @Kunde38
also irgenwie widersprichst Du Dir hier nun aber - oder ?
@Kunde38 schrieb:
... Im alten habe ich immer über 45 Mbit/s erreicht. Warum sollte ich mehr Geld für weniger Leistung bezahlen. Für mich wäre das nicht Intelligent.
Für einen Widerruf benötige ich keinen Grund. Wenn mir 30 Mbit/s nicht reichen, ist das mein Recht.
echt, wie war noch mal Dein Wechselgrund !?
Wann hast Du die Auftragsbestätigung und die Widerrufsbelehrung erhalten ?
Gruß
Waage1969
04.01.2020 19:41
im Chat wurde mir selbst auf Rückfrage nichts angeboten. Hier gab es nur die Aussage, dass "individuelle Rabattierungen generell nicht gehen". Man möchte wohl, dass ich kündige.
Zum Wechselgrund: Ich möchte vom Routerzwang der Telekom weg, welchen es leider bei Hybrid gibt, da ich eh eine Fritzbox hinter dem Telekomrouter betreibe.
04.01.2020 19:56
@Kunde38 schrieb:Zum Wechselgrund: Ich möchte vom Routerzwang der Telekom weg, welchen es leider bei Hybrid gibt, da ich eh eine Fritzbox hinter dem Telekomrouter betreibe.
Wenn du rückabwickelst musst du doch wieder zum Hybridrouter.
Bist du dir sicher dass du weißt was du willst?
Davon abgesehen gab es bei der Telekom nie einen Routerzwang, dass niemand einen anderen Hybridfähigen Router entwickeln möchte kann man der Telekom wohl kaum vorwerfen.
04.01.2020 20:09
Hallo @Kunde38
naja, einen Routerzwang gibt es nicht.
Lediglich bei Hybrid ist wenn Du den LTE Anteil nutzen möchtest nur der Speedport Hybrid oder Speedport Pro technisch in der Lage.
Wie war denn Deine Antwort hierzu ?
Wann hast Du die Auftragsbestätigung und die Widerrufsbelehrung erhalten ?
Gruß
Waage1969
04.01.2020 20:14
an erster Stelle möchte ich schnelles Internet. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, bin ich auch für Hybrid offen. Der normale 50 Mbit/s-Tarif sah nach der passenden alternative aus. Hat die Erwartungen aber leider nicht erfüllt.
Für mich ist es ein Routerzwang, da es keine Alternative gibt. Ich sehe eher den fehlenden Breitbandausbau als Ursache, dass es überhaupt so etwas wie Hybridtarife gibt. Aber das ist ein anderes Thema.
Sicherlich gab es eine Auftragsbestätigung. Der Vertrag wurde dann ja auch umgestellt. Als ich den Vertrag im Chat abgeschlossen habe, kann ich mich an keine Widerrufsbelehrung erinnern. Als ich wegen der (für mich) zu geringen Geschwindigkeit im Kontakt war, wurde ich belehrt und habe sofort die Rückabwicklung in der Wege geleitet.
04.01.2020 20:17
Hallo @Kunde38
mit den tollen Fakten
@Kunde38 schrieb:
an erster Stelle möchte ich schnelles Internet. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, bin ich auch für Hybrid offen. Der normale 50 Mbit/s-Tarif sah nach der passenden alternative aus. Hat die Erwartungen aber leider nicht erfüllt.
Für mich ist es ein Routerzwang, da es keine Alternative gibt. Ich sehe eher den fehlenden Breitbandausbau als Ursache, dass es überhaupt so etwas wie Hybridtarife gibt. Aber das ist ein anderes Thema.
Sicherlich gab es eine Auftragsbestätigung. Der Vertrag wurde dann ja auch umgestellt. Als ich den Vertrag im Chat abgeschlossen habe, kann ich mich an keine Widerrufsbelehrung erinnern. Als ich wegen der (für mich) zu geringen Geschwindigkeit im Kontakt war, wurde ich belehrt und habe sofort die Rückabwicklung in der Wege geleitet.
Bin ich dann erst einmal raus hier und wünsche viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
04.01.2020 21:05
Die Widerrufsbelehrung ist Bestandteil der Auftragsbestätigung.
Einfach alle Seiten lesen.
04.01.2020 21:25
05.01.2020 08:51
Hallo @Inga Kristina J.
Das wirft bei mir jetzt eher noch mehr Fragen auf. Steht Ihr Buchungssystem über den Rechten/Gesetzen? Mein Widerruf und Wunsch der Rückabwicklung ist ernst gemeint. Warum wird dieser ignoriert? Sie geben hier das System als Grund an, aber für das System sind sie selbst verantwortlich!
Wenn sie schon im November wussten, dass es Probleme gibt, warum wurde ich hingehalten und um Geduld gebeten? Stattdessen wird mir der teure, von mir widerrufene Tarif in Rechnung gestellt! Wie kann das sein? Für mich sieht das wie Abzocke aus.
Beim Hybrid-Tarif hatte ich bei Bedarf immer raten um 45 Mbit/s erreicht. Sie haben scheinbar einen besseren Moment erwischt. Der Techniker hatte damals im Download: 29921 kBit/s gemessen.
Insgesamt ist mir unklar, warum immer das eigene System als Grund/Ausrede genommen wird. Dies ist für mich nicht akzeptabel. Ich hatte hier auf Lösungsvorschläge gehofft. Davon sehe ich leider nichts.
05.01.2020 09:28
Die Rückabwicklung ist nicht möglich weil dein Altprodukt nicht mehr verfügbar, ganz einfach.
Entweder du nimmst jetzt den Magenta M ohne Hybrid oder hast das Recht zur Kündigung.
Ganz simpel und einfach.
05.01.2020 10:44
09.01.2020 16:50 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 16:50 durch den Autor
Hallo @Kunde38,
kurze Zwischenmeldung von mir:
Jonas J. schrieb:[...] ich werde dazu aber nun einen Kontakt anschreiben, der mir in einem ähnlichen Fall schon einmal weiterhelfen konnte
Der Kollege kann mir weiterhelfen, im Hintergrund müssen noch ein paar Hebel bewegt werden aber das sollte jetzt nicht mehr allzu lange dauern. Ich melde mich bald wieder.
Viele Grüße
Jonas J.
09.01.2020 16:54
Hab einen ähnlichen Fall, ein Kollege hat den M (2) Hybrid und in der AB, dass er nach 12 Monaten jederzeit auf S Hybrid kann.
LTE Speed S ist allerdings nicht mehr verfügbar, kann man trotzdem zum S Hybrid downgraden?
10.01.2020 10:43 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 10:43 durch den Autor
Hallo @Mächschen,
das möchte ich mir im Detail anschauen.
Schicke mir gerne (mit Erlaubnis deines Kollegen) die Kontaktdaten und weitere Infos via Privatnachricht.
Viele Grüße
Jonas J.
10.01.2020 10:49
10.01.2020 10:56
10.01.2020 21:15
Sorry,wenn ich dich so spät nochmal störe, kann ich dich und deinen Magic-Contact ev. auch mal zu Rate ziehen wenn ich ein ähnliches Problem habe? ^^
11.01.2020 09:45
Hallo @Dishmaster
@Dishmaster schrieb:
Sorry,wenn ich dich so spät nochmal störe, kann ich dich und deinen Magic-Contact ev. auch mal zu Rate ziehen wenn ich ein ähnliches Problem habe? ^^
Der @Jonas J. ist im wohlverdienten Wochenende.
Erstelle bei Bedarf einfach einen eigenen Thread un pinge Jonas dort an 😉
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.