Wie kann ich abfragen, wieviele Freiminuten ich schon verbraucht habe?

Gelöschter Nutzer
1. Kurzwahl 2000 vom Handy anrufen.
oder
2. Kundencenter Mobilfunk
Danke, ist die 2000 kostenlos?
Ja die Rufnummer vom KontoService ist kostenlos Fröhlich ansonsten im Kundencenter Mobilfunk /Mein T-Mobile oder Kundencenter App.
Viele Grüsse
Vielen Dank euch beiden!

funktioniert beim iPhone-Telekom-Kundencenter neuerdings nicht mehr, zeigt nur noch den Datenverbrauch an, was nun überhaupt nicht hilfreich ist. Die Bildchen stimmen leider nicht mehr Auch Neuladen des Kundencenter-Apps bringt keine Änderung. (iPhone 5c der Telekom mit iOS-7). Was wäre zu tun?

 

Hallo GWRichter,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Aktuell gibt es leider bei einigen Anschlüssen Schwierigkeiten bei der Anzeige der Freiminuten. Dies wird auch erst mit dem nächsten Update der App behoben, solange gibt es für Sie nur die Möglichkeit sich die Daten über die Weboberfläche des Kundencenters (http://mein.t-mobile.de) anzeigen zu lassen.

Viele Grüße
Stefanie W.
Aha... a) bei welchen Anschlüssen? Wieso bei meinem? b) Wann gibt es ein Update? C) warum erscheint beim Laden der App nicht schon ein entsprechender Hinweis, (damit man seine Zeit nicht vergeuden muss, durch mehrmaliges Neuladen)?

Es ist natürlich klar, dass das eine gezielte Maßnahme ist, weil das Risiko, die Freiminuten zu überziehen, so viel größer wird und der Umsatz der Firma Telekomik natürlich auch. Ein Schelm, wer das nicht sieht. Es ist immer wieder fazinierend, dass 50 Jahre nach Einführung des Mikroprozessors das größte deutsche Telekommunikationsunternehmen nicht die einfachsten Probleme lösen kann. Dieses Problem entstand, weil meine Frau, die das Telefon meist benutzt, ein angebotenes Update durchgeführt hat, denn vorher war die Anzeige in Ordnung.

Vermutlich wird diese geplate Fehlfunktion nur bei Anschlüssen mit Freiminuten eingebaut worden sein. Honi soit qui mal y pense. Danke Telekom, der Providerwechsel wird einfacher...