Wieso bewirbt die Telekom ihre Tarife so unseriös?
2 years ago
Hallo,
ich habe heute Anrufe von der Telekom über folgende Nummern erhalten:
022894897368 (0632196260)
022894897368 (0632138650)
022894897368 (0632196220)
08005559003 (0216168647)
Der Anrufer meldete sich als Telekom Kundenservice. Dann wollte er mich mit allen Mitteln von einem Tarifwechsel überzeugen. Nachdem ich klar gemacht hatte, dass ich kein Interesse an Streaming Angeboten habe, ist er dazu übergegangen mit Falschaussagen mir einen schnelleren Tarif aufzudrängen.
1)
Angeblich würde ich ohne Mehrkosten von 50MBit auf 100MBit wechseln können. Dafür wurden einfach die Aktuellen Rechnungen inklusive Verbindungspreise mit dem neuen Grundpreis verglichen. Nur dass die Verbindungen ja auch beim neuen Tarif kostenpflichtig sind. Auf kritische Nachfragen dazu wurde ausgewichen eine klare Aussage war nicht zu erhalten.
2)
Außerdem wurde nur der kurzzeitig vergünstige Preis genannt und die Situation so dargestellt, als wäre dieser Preis die vollständige Vertragslaufzeit gültig. Nach intensiver Nachfrage musste er zugeben, dass dieser Preis nur 6 Monate gültig sei. Dabei wurde er auch etwas ungehalten.
3)
Dann hat er versucht mir zu erklären, dass ich unbedingt die Option "Heimnetz-Diagnose" benötige und diese nur mit der angebotenen Tarifanpassung kostenlos sei. Das war dann schon eine glatte Lüge, da diese Option jederzeit kostenlos gebucht werden kann.
Dabei die höhere Geschwindigkeit verkaufen zu wollen hat der Mitarbeiter eher Druck aufgebaut als dass er auf meine Angaben eingegangen ist. Auch meine Entgegenhaltung, dass die aktuelle Geschwindigkeit völlig ausreichend sei, hat ihm nicht gereicht. Darauf hin hat er versucht Ängste zu schüren, dass es beim niedrigeren Tarif sein kann, dass die Bandbreite auch mal reduziert sein könnte und dann nicht mehr reichen würde.
Ich finde diese Verkaufsstrategie war wirklich unterste Schublade.
Solche manipulativen Techniken erwarte ich von Anrufen durch Betrüger, aber nicht von einem seriösen Unternehmen.
Ich muss sagen, dass die Telekom durch diese Masche erheblich an Vertrauenswürdigkeit verloren hat.
Viele Grüße.
4353
8
This could help you too
4 years ago
1297
4
4
7 years ago
7662
0
6
2617
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.