Zugangs-Code für online shop - Aufmerksamkeit

Gelöst

Hallo,

 

habe einen Zugangscode für den Onlineshop bekommen. Auf der Seite

www.telekom.de/aufmerksamkeit hab ich mir den Gutschein für Handyzubhör bis 40 Euro ausgesucht. Als Lieferanschrift steht mein Name und meine E-Mail Adresse. Bekomme ich den Gutschein jetzt per Post oder per E-Mail? Und dann kann man den Gutschein in einem Shop einlösen und nicht Online?

 

Ihr kostenloses Geschenk

Mobilfunk-Zubehör-Gutschein bis zu 40 Euro

Mobilfunk-Zubehör-Gutschein bis zu 40 Euro

Wählen Sie aus der vielfältigen Produktpalette in einem unserer Telekom Shops

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

uns erreichen viele Anfragen zu diesem Thema, daher eine kleine Zusammenfassung hierzu.

 

Der Gutschein ist digital und man bekommt ihn per E-Mail zugeschickt. 

Im Beschreibungstext dazu ist auch genannt „Sofort zum Download verfügbar“. Dass heißt, klickt man auf „kostenlos bestellen“, erhält man den Gutschein auf die angegebene E-Mail-Adresse. 

 

Die Einlösung des Gutscheins erfolgt dann im Telekom Shop vor Ort (hier nach Shop in der Nähe suchen), wo dieser dann an der Kasse entsprechend verrechnet werden kann.

 

Generell gilt:

 

Der Zugangs-Code für www.telekom.de/aufmerksamkeit ist ähnlich einer Bank-TAN eine Zahlen- und Buchstaben-Kombination, mit der der Inhaber unter www.telekom.de/aufmerksamkeit einsteigen kann, um sich einen Artikel kostenfrei auszusuchen.

 

Der Zugangs-Code ist 1 Jahr gültig, dass heißt, so lange hat man Zeit, sich kostenfrei etwas auszusuchen.

 

Die Auswahl eines Artikels muss nicht sofort erfolgen, man kann auch erstmal nur stöbern und muss sich nicht beim ersten Login für einen Artikel entscheiden. Man kann beliebig oft ein- und aussteigen.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Gutschein wird im Regelfall per Post versendet

und ist nur in T-Shops einlösbar

mein zugangs code für denonline-shop ist xxxxxx

 

--------------------

Code aus Datenschutzgründen gelöscht

Inga Kristina J. / Telekom hilft


@n.velicic schrieb:

Hallo,

 

habe einen Zugangscode für den Onlineshop bekommen. Auf der Seite

www.telekom.de/aufmerksamkeit hab ich mir den Gutschein für Handyzubhör bis 40 Euro ausgesucht. Als Lieferanschrift steht mein Name und meine E-Mail Adresse. Bekomme ich den Gutschein jetzt per Post oder per E-Mail? Und dann kann man den Gutschein in einem Shop einlösen und nicht Online?

 

Ihr kostenloses Geschenk

Mobilfunk-Zubehör-Gutschein bis zu 40 Euro

Mobilfunk-Zubehör-Gutschein bis zu 40 Euro

Wählen Sie aus der vielfältigen Produktpalette in einem unserer Telekom Shops


 

Hallo

Habe einen Zugangscode erhalten und weiss nicht was ich auf eure Seite ,und wie ich ihn eingeben soll

Telekom hilft Team
Hallo @martello47 ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Welche Art von Zugangscode haben Sie erhalten? Handelt es sich dabei z. B. um den Zugangscode für den Geschenke-Shop (online) der Telekom, können Sie diesen auf www.telekom.de/aufmerksamkeit einlösen.

Ansonsten dürfte der Weg auch auf dem (Begleit-)Schreiben von dem Zugangscode stehen.

Viele Grüße
Jonas J.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

uns erreichen viele Anfragen zu diesem Thema, daher eine kleine Zusammenfassung hierzu.

 

Der Gutschein ist digital und man bekommt ihn per E-Mail zugeschickt. 

Im Beschreibungstext dazu ist auch genannt „Sofort zum Download verfügbar“. Dass heißt, klickt man auf „kostenlos bestellen“, erhält man den Gutschein auf die angegebene E-Mail-Adresse. 

 

Die Einlösung des Gutscheins erfolgt dann im Telekom Shop vor Ort (hier nach Shop in der Nähe suchen), wo dieser dann an der Kasse entsprechend verrechnet werden kann.

 

Generell gilt:

 

Der Zugangs-Code für www.telekom.de/aufmerksamkeit ist ähnlich einer Bank-TAN eine Zahlen- und Buchstaben-Kombination, mit der der Inhaber unter www.telekom.de/aufmerksamkeit einsteigen kann, um sich einen Artikel kostenfrei auszusuchen.

 

Der Zugangs-Code ist 1 Jahr gültig, dass heißt, so lange hat man Zeit, sich kostenfrei etwas auszusuchen.

 

Die Auswahl eines Artikels muss nicht sofort erfolgen, man kann auch erstmal nur stöbern und muss sich nicht beim ersten Login für einen Artikel entscheiden. Man kann beliebig oft ein- und aussteigen.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

 

 

 

 

Leider ist Ihr Zugangs Code erst am 7.09.2016 bei mir eingetroffen. Der Code mußte aber schon am 02.09.2016 eingelöst sein. Ich habe den Code eingegeben aber es funktionierte nicht.

Bitte um Zusendung eines neuen Codes

K.-H.Pakulat

Telekom hilft Team
Hallo @sannilein,

das ist ja seltsam. Ein so kurzes Zeitfenster kann nicht richtig sein.

Ich lass das gerne mal prüfen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

ja habe  post bekommen da ich mehr als 2 wochcén magenta nicht problemfrei nutzen könnte aber den vollen preis zahlen muss

schade hat nicht funktioniert

nicht das erste mal

alles fake

ja ohne funktion

Hallo @chrisu35,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann nachvollziehen, dass es nicht schön ist, wenn der angepriesene Code nicht funktioniert. Gibt es eine konkrete Meldung beim Einlösen? Es wäre toll, wenn Sie Ihre Daten im Telekom hilft Profil hinterlegen könnten, danke.

Gruß
Sebastian S.

Hallo @Sebastian S. und @Katja M.

Ich habe am 01.05 2017 auch solch ein Zugangscode bekommen und mir einen iTunes Gutschein ausgesucht. Dieser sollte an meine Mailadresse gesendet werden.

Leider ist bis heute keine Mail (auch nicht im Spamordner) angekommen. Was können wir tun?

Hallo @Harti110,

Heike hat Ihnen bereits in diesem Thread geantwortet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zugangscode-fuer-den-Onlineshop-kleine-Aufmerksa...

Ich denke, jetzt dürfte es geklappt haben Fröhlich

Schönen Gruß
Matthias Bo.

Zugangscode von Telekom hilft entfernt
Hallo @Mbengelschen,

herzlich willkommen in der Community.

Ich habe den Code unkenntlich gemacht. Nicht, dass jemand anders ihn einlöst.

Haben Sie auch ein Anliegen dazu?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hallo T-Kom,

habe einen GS in Höhe von XX,. € erhalten.Habe wiederholt den T-Kom Service angeschrieben und fragte, wie und wo der GS bei einer einer Online Bestellung einzugeben ist. 

Erhalte keine Antwort.. Sollte es - wie gelesen - nur eine Einlösung über den örtlichen T-Kom Shop möglich sein, so ist das eine absolute Zumutung. Fahre ca. 20 km, zahle Parkhausgebühren von etwa 5.- € - das kanns ja wohl nicht sein ? Und das alles in der heutigen Zeit.

 

MfG  JOe

Hallo @JOMO44 und vielen Dank für deine Nachricht.

Damit ich dir mit dem Gutschein helfen kann, schreibe mir doch bitte, im Rahmen welcher Aktion du den Gutschein erhalten hast und ob er er zB für Mobilfunkguthaben oder den Kauf eines Produkts ist. Dann bekommen wir das auf jeden Fal hin.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

ich habe einen zugangscode bekommen für den online und weis nicht wie ich vorgehen kann

 


@m.n.ibrahim  schrieb:

ich habe einen zugangscode bekommen für den online und weis nicht wie ich vorgehen kann

 


Hallo @m.n.ibrahim 

Ich zitier mal die Antwort von @Kai Daniel D.  (direkt oberhalb deines Beitrags)

 

"Damit ich dir mit dem Gutschein helfen kann, schreibe mir doch bitte, im Rahmen welcher Aktion du den Gutschein erhalten hast und ob er er zB für Mobilfunkguthaben oder den Kauf eines Produkts ist. Dann bekommen wir das auf jeden Fal hin."

 

Würdest du bitte die Angaben als Antwort hier schreiben, danke.

Kunden Nummer xxxxxxxxx

Tel. xxxxxxx/xxxxxxx

 

 

 

 

 

*Persönliche Daten editiert. Bitte posten Sie diese nicht öffentlich. Daniela B. 

Gelöschter Nutzer

@Thadde27111952  schrieb:

Kunden Nummer xxxxxxxxxx

Tel. Xxxxxxxxxx


@Thadde27111952 

 

Private Daten gehören nicht ins öffentliche Forum, bitte löschen

 

Danach  kannst Du Dein Problem hier posten.

Ich habe einen Zugangs-Code erhalten, den ich innerhalb des Jahres bei Adidas einlösen wollte. Leider wir er nicht anerkannt oder ist gesperrt. Es sollte ein Danke-Geschenk der Telekom für meine Geduld sein. Können Sie ihn bitte entsperren bevor er am 8.10.2020 verfällt. Danke!

 

Hallo @Burgessffm,

konntest du den Gutschein inzwischen einlösen? Andernfalls bitte ich um Hinterlegung deiner Rückrufnummer im Profil, damit ich mich diesbezüglich bei dir melden kann. Ich bin die nächsten Tage von 17-23 Uhr für dich da. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.