Solved

Zusammenführen von Magenta Mobilverträgen und MagentaZuhause zu MagetaEins Unlimited

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eben gesehen, dass etwas weiter unten schon eine ähnliche Frage gestellt wurde.

Kurze Zusammenfassung:

Wir haben:

1x MagentaZuhause L (Vertrag läuft auf mich)

1x MagentaMobil S (Vertrag läuft auf mich)

1x Magenta Mobil M (Vertrag läuft auf meinen Partner), bei dem Magenta Eins Vorteil (alter Vorteil mit 10€ Gutschrift im Monat) gebucht ist.

 

Habe heute mit dem Kundenservice telefoniert, um auf MagentaEins Unlimited umzustellen, dabei stellte sich heraus, dass ich mit meinen Vertrag nicht in MagentaEins Unlimited wechseln könne? Ich müsste erst mit der Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln (z.B. Prepaid), um die Nummer dann wieder zurückzuportieren?

 

Er hat jetzt wie folgt umgestellt:

1x MagentaZuhause L (Vertrag läuft auf mich)

1x MagentaMobil S flex (Vertrag läuft auf mich)

1x MagentaMobil EINS Flex (Vertrag läuft auf meinen Partner)

 

Am Ende des Gesprächs, als die Buchung schon durch war, wurde mir dann noch mitgeteilt, dass die Rechnung für Unlimited bei meinem Partner abgezogen wird - ich hätte aber gerne, dass es über mein Kundenkonto läuft.

 

Insgesamt bin ich sehr verwirrt und überlege, das Ganze wieder rückgängig zu machen.

Muss das alles so kompliziert sein?

Meine Annahme war: Ich gebe die drei Kundennnummern mit den Verträgen an - diese werden zu einem Vertrag zusammengeführt, und damit ist der Wechsel durch.

 

Liebes Community Team - in meinen Einstellungen habe ich meine Kundennummer, Mobilfunknummer und die Vertragsnummer meines Partners hinterlegt. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob es nicht leichter zusammengeführt werden kann?

 

Ciao - Tobi

994

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @tobiniederbayern, danke für Ihre Zeit und das nette Gespräch. Die Umstellung ist nun durch. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Lilia,

       

      vielen Dank für die Unterstützung. Eine Frage habe ich jetzt noch. Bei der Community Card wird mir angezeigt:

      Datenvolumen
      5/5 GB
      verbleibend für 20 Tage 10 Std.
      Das müsste doch umlimited sein?
       
      Ciao - Tobi

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @tobiniederbayern ,

       

      es fehlte eine Kleinigkeit, die ich jetzt eingetragen habe.

       

      Die Zweitkarte ist jetzt auch "unlimited" unterwegs.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

       

      Mandy S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Mandy,

       

      vielen Dank - jetzt sieht es gut aus Fröhlich

       

      Großen Dank euch allen für die Unterstützung.

       

      Ciao

      Tobi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @tobiniederbayern ,

       

      es fehlte eine Kleinigkeit, die ich jetzt eingetragen habe.

       

      Die Zweitkarte ist jetzt auch "unlimited" unterwegs.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

       

      Mandy S.

      0